Katzen kann man Alles sagen....

Katzenmamma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
744
Ort
Nähe Pforzheim
Auf der Treppe saß ein Mädchen,
ein graues Kätzchen auf dem Schoß.

»Dreimal drei ist zwölfundzwanzig«,
flüsterte es ihm ins Ohr.
»Aber ja nicht weitersagen! «
Ernst sah es das Kätzchen an.

Keine Sorge! dacht ich,
als ich's im Vorübergeh‘n vernahm.

Katzen kann man alles sagen.
Was man auch zu ihnen spricht,
sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!

- Josef Guggenmos -
 
Werbung:
Nun so manches mal verstehe ich schon was Polly mir sagen will, insbesondere, wenn es um's fressen geht, denn dann schaut sie auch gezielt dorthin, um die Mitteilung zu untermahlen :LOL: Pollys Sprache verstehe ich eigentlich ganz gut.
Habe auch mir vor Jahren ein interessantes Buch über Tierkommunikation gekauft. Kommunikation meinerseits zur Katze klappt aber irgendwie nur bei Celly, dafür umgekehrt nicht :D
 
Das kannst Du aber glauben, dass sie alle eine andere Tonlage beim miauen haben. Und das können sie auch noch in verschiedenen Varianten, je nach dem was sie wollen, verstärken oder verändern.:LOL: Und das ist ein Vergnügen, wenn alle drei gleichzeitig auf die Idee kommen.
 
Meine Tiggy hat 10 Jahre nix gesagt,
erst als Sissi nicht mehr da war, hat sie angefangen miau zu krächzen und nun versucht sie es auch mit mir zu kommunizieren, worüber ich mich sehr freue.
Wußte bis dato gar nicht, dass Tiggy auch einen Ton rausbringt. :rolleyes:

Gismo war eigentlich auch ein Stiller, im Gegensatz zu meiner Sissi,
die eine richtige Quatschtante war. ;)
 
Manchmal kann einem das miauen auch auf den Nerv gehen. Polly hat eine sehr durchdringende Stimme, Celly hatte auch jahrelang keinen Ton von sich gegeben, was sich aber zwischenzeitlich, seit dem sie keine Angstkatze mehr ist, auch gegeben hat und sie kann auch ganz gut brüllen und Krümel, na was soll ich zu ihm sagen. Ein gestandener Katermann, alles ist gewachsen, außer der Stimme, die ist immer noch Babyhaft, geht aber durch Mark und Bein.:LOL:
 
Werbung:
Sie haben alle unterschiedliche Töne, die man gar nicht so beschreiben kann. Polly macht mau, Celly miu und Krümel, keine Ahnung, jedes Mal anders. Gestern hat Polly auch ganz komisch miaut, hat sich angehört wie na na :D
 
Zurück
Oben