Katzenfutter

Tessy&Fips

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
75
Ort
Coburg
Hallo Leute

ich bin lange nicht da gewesen (leider viel zu wenig Zeit), aber nun habe ich mal wieder eine Frage.
Was muß ein gutes Naßfutter enthalten? Was ist ein gutes Naßfutter (erschwinglich). Ich füttere zur Zeit als Naßfutter Felix und als Trockenfutter
Royal Cannin und Hill´s abwechselnd und gelegentlich Select Gold.
Na ja meine beiden leiben nicht unbedingt Trockenfutter, aber sie fressen es.
Trotzdem sehen beide ( Na ja vielleicht doch nur die Katze) recht mager aus.
Ich denke das im Naßfutter nicht allzuviel drin ist!
Vielleicht liegt es auch nur daran das sie jetzt nach dem Winter wieder viel draußen sind und gerade abhaaren.

LG

Ralf
 

Anhänge

  • Casimir.jpg
    Casimir.jpg
    7 KB · Aufrufe: 77
  • Josi.jpg
    Josi.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 80
Werbung:
AW: Katzenfutter

hallo,
leider kann ich dir nicht viel helfen. Ich kann nur so viel sagen, das meine heidi nur trockenfutter frisst und auch recht mager ist.
lg
 
AW: Katzenfutter

Hallöchen,

mit Hill's hast du ja schon ein recht gutes TroFu, Monty frisst es auch sehr gerne....bei NaFu füttere ich Delikateßtöpfchen Huhn oder Truthahn, es ist die Hausmarke von der Drogeriekette 'Ihr Platz', vielleicht giebt es das ja bei euch auch.....es ist ein recht gutes Futter, denn es enthält schonmal 50 - 60 % Fleischanteil und nicht wie Felix nur 4 %.....du kannst aber auch mal bei Zooplus oder Freßnapf nach Animonda etc. schauen, aber die mochte Monty alle nicht....du mußt immer auf einen hohen Fleischanteil und auf Futter OHNE Zucker achten....

...sind deine Katzis entwurmt??? Wurmbefall kann ja zur Magerkeit führen bzw. die Katzis fressen gut und nehmen nicht zu.....
 
AW: Katzenfutter

Hallo

Ich war gerade im Freßnapf und habe mal so durchs NaFu gestöbert. Ein Fleichanteil von 4% haben fast alle NaFu. Ich habe jetzt mal ein Biofutter mitgebracht. Fleischanteil ca 60% aber 1,79€ für 400g. Na ja was tut man nicht alles für die Fellnasen!!

LG

Ralf
 
AW: Katzenfutter

Hallo,

ich füttere meinen beiden Mietzen Animonda Rafine, Animonda Carny (eigentlich alles von Animonda), Almo Nature, Bozita und Miamor.

Kann Dir auch einen guten Versandhandel empfehlen (Name nenne ich Dir über PN), wo Du all das bestellen kannst und sogar ab einem Betrag von Euro 19,- versandkostenfrei nach Hause geliefert bekommst. Bei diesem gibt es auch ein Futter, nennt sich Cosma (gibt es aber nur dort) und gibt als Fisch, Fleisch und Hühnchen.

Meine Katzen mögen kein Supermarktfutter mehr, seitdem sie diese Futtersorten bekommen.

Gruß Katzenfan08
 
AW: Katzenfutter

Hallo,

Kann Dir auch einen guten Versandhandel empfehlen (Name nenne ich Dir über PN), wo Du all das bestellen kannst und sogar ab einem Betrag von Euro 19,- versandkostenfrei nach Hause geliefert bekommst.
Gruß Katzenfan08

Abgesehen davon, findet sich für diesen Versandhandel immer wieder ein 10%-Gutschein in den Weiten des Internets. Ich habe auch gerade wieder bestellt und ich bestelle immer nur mit einem Gutschein*ggg*.

Bestellungen aus Ö sind erst ab einem Warenwert von 59 Euro versandkostenfrei!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Katzenfutter

Abgesehen davon, findet sich für diesen Versandhandel immer wieder ein 10%-Gutschein in den Weiten des Internets. Ich habe auch gerade wieder bestellt und ich bestelle immer nur mit einem Gutschein*ggg*.

Bestellungen aus Ö sind erst ab einem Warenwert von 59 Euro versandkostenfrei!!!

LG, Monika

Ups, das wußte ich nicht, da ich aus Deutschland komme. Aber klasse ist der Versandhandel dennoch.

Gruß
Katzenfan08
 
Zurück
Oben