können Katzen scheinschwanger sein?

zolle

Neues Mitglied
Registriert
27 Oktober 2005
Beiträge
2
Ort
nrw
Hallo und schönen guten Abend!:winken1:
Gerade rief mich meine Freundin an und fragte ob es sein kann das ihre Katze
scheinschwanger ist!?Die Katze ist 10 Jahre und seit9/1,2Jahren Kastriert.(hat noch nie geworfen).
Ihre Katze leckt sich das ganze Fell an den Zitzen weg unddie Zitzen sind aufrecht und dunkel rosa.Auch hat sie einen sehr guten Apetitt und ist sehr
anhänglich.:umarm:
um eine schnelle Beantwortung wäre ich sehr froh!Danke im vorraus
schöne Grüße

Karin:kuss4:
 
Werbung:
hallo Karin, herzlich willkommen bei uns,
bei Katzen hab ich persönlich noch keine Erfahrung, aber bei meiner verstorbenen Hündin war das mehrfach so.
Wenn ihre "Jungen" soweit waren, "rumzulaufen", hat sie immer mit einem Gummi-Quitsch-Auto geschmisen und es wieder eingefangen und an ihre Zitzen gelegt, wie:
genug gespielt, jetzt wird getrunken:D
 
Also ich kann definitiv bestätigen das Katzen scheinschwanger sein können. Die Katze von meiner Mutter war das statt rollig zu sein. Sie hat immer die kleinen Spielfellmäuse zusammengesammelt, gegurrt und in ihr Körbchen getragen. Dort hat sie sich draufgegluckt um sie wahrscheinlich warm zu halten. Und wenn jemand eines der Mäuse wegnahm rannte sie wieder gurrend hinter demjenigen her. Das ist sicher nicht bei allen Katzen so aber es kommt vor. Sie soll sich keine Sorgen machen, sondern das "Spielchen" mit einem Lächeln mitspielen. :)

Das mit den Zitzen würd ich beobachten und wenn sie sich die doll wund leckt mal beim Tierarzt anrufen.
 
Werbung:
Natürlich können se. Ich würd's sicherheitshalber nochmal vom TA abklären lassen. Manchmal kann Scheinträchtigkeit die Katzengesundheit gefährden. Mal nachschauen lassen schadet keinesfalls.

lg Guin
 
Zurück
Oben