Kürbiskernöl?

Werbung:
Huhuuuuh :)
Ich selber nehme es nicht für meine Fellpupse, sondern Lachsöl, aber was sollte an Kürbiskernöl schädlich sein??
 
Öl bekommen sie nur dann, wenn sie Verstopfung haben, und dann ist es eigentlich egal, welch ein Öl sie bekommen. Meine Tierärztin hat Olivenöl empfohlen! :)
 
wuschi, ich gebe das Öl zum Beispiel über mageres, rohes Fleisch, wie zum Beispiel Pute, sonst könnten die Fellpupse die Inaltsstoffe nicht verwerten.
 
....war mir schon klar*kicher.....benötigt wird solches Öl aber nur bei Mangelerscheinungen oder wenn du ganz mager fütterst. :D
 
*lachmichnichtaus* ;) Bei den Hunden gibts "Kuren" mit verschiedenen Ölen,aber das Kürbiskernöl ist DER Hammer.
Darum dachte ich unsere Katze könnte das auch mal bekommen.
Ja,sie bekommt schon magere Kost,hat jetzt auch gut abgenommen,dann ist das Öl zwischendurch sicher auch mal ganz gut.
 
Stellt Euch vor, vorgestern kaufte ich mir Kürbiskerne. Ich saß auf der Couch und knabberte einige, als der Tobias kam und sich neben mich setzte. Er war sooo neugierig, also gab ich ihm einen Kern. Er knabberte und war dann total verrückt und wollte am liebsten in die Schale reinschlecken. So gab ich ihm wieder einen Kern. Insgesamt fraß er 10Kerne.
Gestern holte ich wieder die Box, er sprang förmlich zu mir, und es wurden wieder 10 (!) Kerne die er fraß.
Er kennt Kürbiskernöl, weil wir es regelmäßig für den Salat verwenden und er liebt Salat. Außerdem bewies er damit daß er ein echter Südsteirer ist:)

Anfangs machte ich mir Gedanken bzgl. der Kerne, wegen der Verdauung. Aber im Gegenteil, alles in Ordnung, was mir jedoch enorm auffiel: sein Fell glänzt enorm schön und er ist total fit.

Als ich noch Vögel hatte, fiel mir auf daß der Tobias auch oft die Körner von ihnen, die auf den Boden fielen, gern gefressen hat, oder, wenn ich ein Sonnenkernbrot hatte, daß er die Körner fraß.
Ich fragte damals meine Tierärztin und die sagte, es sei zwar ungewöhnlich, aber es sei unbedenklich.

Vielleicht wird er so zum Halbvegetarier? :clown2:
Jedenfalls liebt er die Kerne, das Öl, Salat und Katzengras und ab und zu auch Orangen:blume2:

Liebe Grüße:blume1:
Ninja
 
Ey, bin isch alle??????????
g030.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben