AW: Lenchen's Sonntagsspaziergang
Huhu Lenchen, huhu Minnie,
was für schöne Ausflüge! - Und interessante Fotos, Lenchen! Sieht ja ein bisschen so aus, als läge Osnabrück auf dem Mars? :zunge3:
Ne, ehrlich, irre der Steinbruch! Und da wollen sie die Buga reinbauen? Na, das wird jedenfalls sehr interessant werden! - Reservier mir schon mal ein Gästebett, wenn alles fertig ist! - Oh büddah! :kuss1:
Und Minnie fährt zum ICE gucken - ich lach mich schlapp - aber liebevoll. Komm mal hier ins Ruhrgebiet, da haste das alle Tage... *ggg* - Aber vielleicht haben die nicht so ein Tempo drauf, wie bei Euch?
Bei mir war der letze Sonntag nur die Krise. Konnte nicht zu meiner kranken Mum fahren, wie eigentlich verabredetet, weil mein jüngerer Sohn auch dick krank geworden ist.
Aber der Sonntag davor war Spitze. Da war ich mit Bonnie und Paul in einem Gebiet hier, das nennt man die "Elfringhauser Schweiz".
Das ist schon ein bisschen wie Mittelgebirge: Wald und Felder in hübschem Wechsel, hier und dort Bauernhöfe, wie vom lieben Gott ganz lieblich in die Landschaft eingestreut.
Da sind die verschiedensten, interessanten Rinder auf den Weiden, die einen ganz weiß, mit dicken Köpfen und breiten, rosigen Kußmäulern, die anderen ganz rot, mit spitzen Hörnern und langem Fell. Dazu Apfel-und Birn- und Walnussbäume immer wieder an den Straßen, die jetzt alle vollhängen mit ihrem bunten Obstschmuck.
Wie hatten ein Körbchen für Pilze dabei und haben tatsächlich einige gefunden.
Einen Steinpilz, drei Maronenröhrlinge, vier große Hexenpilze
und diverse - haben aber nur einen geerntet - Riesenboviste. Na, das reichte schon für drei Mahlzeiten und so haben die Leute, die oben bei uns im Haus wohnen, den größten Teil abbekommen.
Die Annett von oben kommt aus Thüringen und kennt sich mit Pilzen gut aus, so dass sie weiß was sie da zubereitet. - Es hat uns allen gemundet.
Bonnie hat im Wald einige Fährten aufgenommen, aber da sie nicht mehr jagt indem sie von uns wegläuft, war's für sie einfach nur aufregend.
Sie ist dann einige Male höchst eifrig um die angrenzenden Ilexe gerannt, das war super für sie - und gut war's. Ansonsten blieb sie gut bei uns und genoss das Laufen.
Ich stelle mal Fotos ein, wenn ich welche entwickelt habe.
Die beiden, die ich jetzt einstelle, kommen aus meiner direkten Lauf-Umgebung. Die Elfringhauser Schweiz ist etwa 8 Autominuten entfernt.
Liebe Grüße,
Geli
