• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Lenchen's Sonntagsspaziergang

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

am Sonntag haben wir einen großen Spaziergang gemacht, auf den Piesberg!
Ja, wir haben auch kleine Berge :D:D
Wir waren gut 3 Stunden unterwegs fast immer BERGAUF :weinen1:

Der Aufstieg

Der Steinbruch

Hier ist die Buga für 2014 oder 15 geplant

Wir waren ziemlich platt nach dem Spaziergang :D:D
Was habt ihr am Sonntag so gemacht ?? *neuggierigfrag

Werbung:
AW: Lenchen's Sonntagsspaziergang

Hallo Lenchen
schöner Ausflug:)
wow das ist ja ein riesiger Steinbruch... und was für Apparate...

aaah die Buga. Ist das die Bundesgartenschau? Dort fährt meine Mutter immer hin und ist total begeistert davon.

schöne Fotos:)

am Sonntag sind wir zur ICE- Strecke gewandert. Dort muß man erstmal hinfahren, ist ein paar Kilometer weg. Auto vorne abgestellt am Weg und dann sind es ein paar Kilometer zu laufen. Alles freie Sicht links und rechts nur Felder und man kann sehr weit sehen. Dann kommt eine Querstraße und dann die Strecke. Dann warten wir immer so ein bis zwei Züge ab, dort haben sie ein Wahnsinnstempo drauf. Das ist unglaublich was das für Kräfte sind wenn die an einem vorbeidonnern. Nico liegt dann so lange im Gras und wartet daß wir endlich wieder weiter gehen. Ist irgendwie bekloppt sowas :D, aber macht Spaß.
Gruß Minnie

Hallo Minnie,

ja Buga = Bundesgartenschau ( bin ich noch nie gewesen :D)
Da war euer Sonntag ja auch ganz schön spannend :kuss1:
Freu mich schon auf's Wochenende da gehts zum Kanal :jump1:

Liebe Grüßchen
Lenchen

Hallo Lenchen
naja, so spannend wars dann doch nicht ;)
da wirds die nächsten Tage spannender. Nico fährt wieder mit an die Ostsee:jump1:

was ist das für ein Kanal? neugierig bin...
bei meinen Eltern gibt es den Elbe- Seitenkanal. Da kann man kilometerlang oben langlaufen.
hier kann man noch an der Leine (Fluß :D) schön laufen, der ist nicht weit weg.
Gruß Minnie

Huhu Lenchen, huhu Minnie, :)

was für schöne Ausflüge! - Und interessante Fotos, Lenchen! Sieht ja ein bisschen so aus, als läge Osnabrück auf dem Mars? :zunge3:
Ne, ehrlich, irre der Steinbruch! Und da wollen sie die Buga reinbauen? Na, das wird jedenfalls sehr interessant werden! - Reservier mir schon mal ein Gästebett, wenn alles fertig ist! - Oh büddah! :kuss1:

Und Minnie fährt zum ICE gucken - ich lach mich schlapp - aber liebevoll. Komm mal hier ins Ruhrgebiet, da haste das alle Tage... *ggg* - Aber vielleicht haben die nicht so ein Tempo drauf, wie bei Euch?

Bei mir war der letze Sonntag nur die Krise. Konnte nicht zu meiner kranken Mum fahren, wie eigentlich verabredetet, weil mein jüngerer Sohn auch dick krank geworden ist.

Aber der Sonntag davor war Spitze. Da war ich mit Bonnie und Paul in einem Gebiet hier, das nennt man die "Elfringhauser Schweiz".
Das ist schon ein bisschen wie Mittelgebirge: Wald und Felder in hübschem Wechsel, hier und dort Bauernhöfe, wie vom lieben Gott ganz lieblich in die Landschaft eingestreut.
Da sind die verschiedensten, interessanten Rinder auf den Weiden, die einen ganz weiß, mit dicken Köpfen und breiten, rosigen Kußmäulern, die anderen ganz rot, mit spitzen Hörnern und langem Fell. Dazu Apfel-und Birn- und Walnussbäume immer wieder an den Straßen, die jetzt alle vollhängen mit ihrem bunten Obstschmuck.
Wie hatten ein Körbchen für Pilze dabei und haben tatsächlich einige gefunden.
Einen Steinpilz, drei Maronenröhrlinge, vier große Hexenpilze
und diverse - haben aber nur einen geerntet - Riesenboviste. Na, das reichte schon für drei Mahlzeiten und so haben die Leute, die oben bei uns im Haus wohnen, den größten Teil abbekommen.
Die Annett von oben kommt aus Thüringen und kennt sich mit Pilzen gut aus, so dass sie weiß was sie da zubereitet. - Es hat uns allen gemundet.

Bonnie hat im Wald einige Fährten aufgenommen, aber da sie nicht mehr jagt indem sie von uns wegläuft, war's für sie einfach nur aufregend.
Sie ist dann einige Male höchst eifrig um die angrenzenden Ilexe gerannt, das war super für sie - und gut war's. Ansonsten blieb sie gut bei uns und genoss das Laufen.
Ich stelle mal Fotos ein, wenn ich welche entwickelt habe.
Die beiden, die ich jetzt einstelle, kommen aus meiner direkten Lauf-Umgebung. Die Elfringhauser Schweiz ist etwa 8 Autominuten entfernt.

Liebe Grüße,
Geli

Hallo Minnie,

Bei uns ist der Stichkanal ( Mittellandkanal ) dort kann man prima
laufen :jump1: :jump1:
Ich will auch zur Ostsee *ganzneugierigfrag wo fahrt ihr da hin ??

Liebe Geli,

Bett steht bereit :kuss1:
Eigentlich ist unsere Stadt eine sehr grüne Stadt obwohl einige Leute
sich manchmal benehmen wie Marsmenschen :D
Ich werde es beweisen und am WE Fotos machen vom Kanalspaziergang :)
Bei euch sieht es sehr grün aus tolle Fotos :jump1:
Mit den Pilzen.... sehr mutig, ich würde mich nicht trauen selbst zu suchen und dann auch noch zu essen :weinen1:

Liebe Grüßchen von
lenchen

@Geli - bist Du sicher, dass Du nicht bei mir vor der Haustüre wohnst? sieht bei uns genau so aus, wenn man ein paar Minuten aus dem Dorf raus geht

bei uns war letzten Sonntag nicht viel los - musste nämlich mal wieder arbeiten - aber diesen Sonntag fahren wir in die Bündner Berge - eigentlich weil da ein Konzert von unserem Kollegen stattfindet, welches wir besuchen - aber ich werde dann ganz bestimmt auch mit Buddy auf dem Berg rum kraxeln - schliesslich hat er vorher in der Gegend gelebt und freut sich bestimmt über ein paar Bergwiesen - solange keine Kühe drauf sind - vor denen hat er nämlich Angst

Huhu!:blume2:

Nee, Krstie, ich wohne im Ruhrgebiet! - Allerdings in dem zauberhaftesten Gebiet, welches der Ruhrpott zu bieten hat. Und ich werde sehr traurig sein, wenn ich nächstes Jahr hier wegziehen muss. *Soifz.

Ich muss mal ein bißchen berichten und hoffe, ich langweile Euch nicht:

Dieser landschaftlich schöne Bereich ist der südlichste Zipfel des Ruhrgebietes. Er umfasst zwei Kleinstädte und noch diverse Ortschaften, die zu verschiedenen größeren Städten dazugehören, alles mit ordentlich Platz und Grün und Wald und Hügel dazwischen. Der Grund weshalb es hier - im Gegensatz zum sonstigen Ruhrpott - so schön ist, liegt darin, dass hier vor ca. 200 Jahren die erste Kohle gefunden wurde. Hier treten die Kohleflöze aus der Erde. So hatte hier jedes Bäuerlein im Prinzip seine eigenen Kohlegrube hinter dem Haus. Aber als nun die Industrialisierung kam, entdeckte man, dass die tieferliegenden Kohleflöze nördlich der Ruhr viel dicker und ergiebiger waren.
Deshalb begann man mit Riesenmaschinen dort zu buddeln - und das südliche Ruhrgebiet blieb von der Industrialisierung verschont.
So ist hier ein Idyll erhalten gebleiben, was weit und breit sein Gleiches sucht.

Krstie, schick doch auch mal Fotos! Wär doch schön mal zu sehen, wie es bei Euch aussieht!

@ Lenchen,
ich bin schon gespannt auf Deine "landschaftlich grünen" Beweisfotos vom Mittellandkanal! - Sonst muss ich anhand der vorliegenden Bilder davon ausgehen, das die Osnabrücker in Steinbrüchen wohnen. *ähem.

Und danke sehr für die Bettenreservierung!
Und wenn es dann Herbst ist, gehen wir mal nach den Osnabrücker Pilzen gucken, gell? ;) Ich mache das Sammeln schon seit 20 Jahren - ohne einen einzigen Todesfall beklagt haben zu müssen!:jump1:
Denn, es gibt doch keine köstlicheren Pilze, als frische aus dem Wald!:jump1:

@ Minnie
Au ja, ich möchte auch wissen, wohin Ihr zur Ostsee fahrt! Ich will aaauuuuch!

Bussis
Geli

Geli - ich werd mir Mühe geben - nehme demnächst mal die Kamera mit raus, wenn ich mit Buddy spazieren gehe - und werd dann ein paar Bilder hier rein stellen

warum musst Du von da wegziehen Geli?

Heute waren wir wieder am Kanal

Bischen düster aber, es zog gerade ein Gewitter auf.

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Gefällt mir sehr gut bei Euch Karin, schöne Bilder! :kuss1: :blume2:
Und geht Lenchen denn da ins Wasser?

Guten Morgen Marie,

nein, dort fahren zuviele Boote und Schiffe da hat Hundemama zuviel Angst :weinen1: :weinen1: schon ein kleines Boot verursacht einen Wellengang der mich jedesmal erstaunt.
Lena hat ja ihren Pool :D

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Werbung:

Oh nee, stimmt da hätt ich auch Angst und Bange.
d015.gif
:kuss1:

Zurück
Oben