das ständige beißen

AW: das ständige beißen

also meine semmi macht das auch seit einiger zeit... und zwar nur, wenn ich beim lappy sitze und ihn nicht so beachte wie er sich das vorstellt.... :D und wenn ich dann wirklich keine zeit habe, dann darf er freigang ausüben :cool:, aber nur wenn er mag.... :rolleyes:
 
Werbung:
AW: das ständige beißen

Wenn die Krallen der Mieze z.B. gezogen wurden, dann wird so ein Stubentiger sich von ständigem Beissen wohl gar nicht mehr, oder nur sehr sehr schwer abbringen lassen. Ich würde meiner Miezi nie die Krallen ziehen lassen, das finde ich nicht richtig. Aber es ist z.B. auch ein Grund für ständiges Beissen.
 
AW: das ständige beißen

Spielst du viel mit ihr? Vielleicht ist sie nicht ganz ausgelastet und möcht mehr Aufmerksamkeit?
Meine Katze hat zwar nicht gebissen, aber sie hat mich dann einfach nicht mehr in Ruhe gelassen, bis sie meine komplette Aufmerksamkeit hatte.

Hoff es bessert sich bald wieder, viel Glück dabei.
 
AW: das ständige beißen

Hat mein Max -4 Monate-auch gemacht der Krepel
1410618.gif

Habs mit laut nein sagen und kurz ans Öhrchen schnipsen hinbekommen.
Jetzt brauch ich nur noch nein sagen.-
LG Karlchen
 
AW: das ständige beißen

Oh je neeeeee meine Katze hat alle Krallen. würde aber auch NIE auf die Idee kommen der ihr das zu nehmen auch wenn sie eine Haus katze ist.

Das ich viell zu wenig mit Ihr spiel könnte evntl sein da.
Wir spielen ne std insgesammt miteinander dachte immer das würde Ihr reichen da sie sich auch meist danach hinlegt und schläft und dann wieder kommt zum spielen.

Lg schlappi
 
AW: das ständige beißen

wär schon möglich, denn bei semmi hab ich das gefühl, wenn ihm fad ist, dann beißt er mich halt in die zehen, weil er genau weiß, da hat er meine volle aufmerksamkeit :D
 
AW: das ständige beißen

hallo

also ich hab eigendlich fast das selbe problem mit meiner katze die am donnerstag 8 monate wird,ich bekam sie auch mit 5 wochen und von tag zu tag wurde ihr verhalten immer schlimmer,bei mir ist das kratzen und beissen nur selten,aber sobald meine kids die wohnung betreten oder sie aus dem zimmer kommen greift sie als erstes die füsse/beine an was nicht prima ist wenn man vor allem noch nicht ganz wach ist,wenn man sitzt oder sie in höhe der arme/hände ist passiert das selbe,ich hab auch schon alles durch und muß dazusagen das ich früher schon katzen hatte die leider nicht mehr leben aber mit dieser in keinster weise zu vergleichen sind,sie kann so lieb sein aber aus heiterem himmel dreht sie durch,auch wenn ich mit ihr schimpfe oder sie aus dem raum tuhe begreift sie es nicht oder wills nicht,sie dreht dann nur noch mehr auf und springt mir die wände hoch was schon einige tapeten und türlacke beschädigt hat
es ist egal ob ich reagiere oder nicht sie dreht einfach ab,meine kids sind ja nicht mehr klein sondern fast erwachsen aber auch sie haben etwas angst vor ihr,sie sind auch wütend auf sie was ich verstehe,ich kann ja nichtmal jemanden zu besuch kommen lassen da sie sich dort genauso verhält
 
AW: das ständige beißen

hallo

also ich hab eigendlich fast das selbe problem mit meiner katze die am donnerstag 8 monate wird,ich bekam sie auch mit 5 wochen und von tag zu tag wurde ihr verhalten immer schlimmer,bei mir ist das kratzen und beissen nur selten,aber sobald meine kids die wohnung betreten oder sie aus dem zimmer kommen greift sie als erstes die füsse/beine an was nicht prima ist wenn man vor allem noch nicht ganz wach ist,wenn man sitzt oder sie in höhe der arme/hände ist passiert das selbe,ich hab auch schon alles durch und muß dazusagen das ich früher schon katzen hatte die leider nicht mehr leben aber mit dieser in keinster weise zu vergleichen sind,sie kann so lieb sein aber aus heiterem himmel dreht sie durch,auch wenn ich mit ihr schimpfe oder sie aus dem raum tuhe begreift sie es nicht oder wills nicht,sie dreht dann nur noch mehr auf und springt mir die wände hoch was schon einige tapeten und türlacke beschädigt hat
es ist egal ob ich reagiere oder nicht sie dreht einfach ab,meine kids sind ja nicht mehr klein sondern fast erwachsen aber auch sie haben etwas angst vor ihr,sie sind auch wütend auf sie was ich verstehe,ich kann ja nichtmal jemanden zu besuch kommen lassen da sie sich dort genauso verhält



hat deine katze freigang ? das kann manchmal helfen.
oder hast du mal versucht sie mit spielzeug abzulenken ? eine spielangel wird sehr gerne angenommen,-vielleicht willst du das mal ausprobieren.
 
AW: das ständige beißen

ich bin zwar über tag arbeiten,aber sobald ich zuhause bin nehm ich mir erstmal zeit für sie zum spielen ca 30 min erstmal was ich so wenns zeitlich klappt auf 2 stunden hochziehe halt immer mal 30 min,aber haushalt usw muß ja auch erledigt werden,spielzeug hab ich genug für sie also daran kann es meiner meinung nach nicht liegen
sie ist ne reine hauskatze seid sie auf der welt ist,wobei ich sagen muß das die eltern aber freigänger waren,aber ihre geschwister sind trotz wohnungshaltung auch nicht so wie sie
ich könnte sie auch nicht rauslassen da ich im 3ten obergeschoss wohne
 
AW: das ständige beißen

Mein 5 Monate alter Katzenbub ist auch ein ganz Wilder. Er springt mich auch ständig aus dem Stand an und hängt mir dann an den Beinen, Bauch oder Hintern. Tut ganz schön weh. Kenne das von meinen anderen Mietzen überhaupt nicht, was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass sie 11 Monate waren, als sie zu mir kamen. Aber bei Besuch von mir wagt er sich das nicht. Merke auch manchmal, dass er wirklich kämpfen will, aber nicht böse, sondern mehr zum Spaß.

Freigang haben meine Katzen auch keinen.
 
AW: das ständige beißen

Hallo Freunde!
Katzen zeigen ihre Zuneigung auch durch Knabbern an den Fingern oder anderen Körperteilen. Das ist keine Agression sondern eben sogenannte Liebesbisse. Einige Katzen , speziell Jüngere können aber eben nicht richtig dosieren. Das tut dann weh. Katzen mögen es nicht wenn man ihnen direkt in die Augen schaut. Mein ungestümes Jungvolk hab ich immer die zu heftigen Gunstbeweise abgewöhnt indem ich sie sofort nach dem Biss hochgehoben habe und laut "NEIN" sagte. Man darf damit aber nicht zu lange warten, sonst erkennt die Katze nicht den Zusammenhang zwischen Tat und Ermahnung. Wichtig ist der Augenkontakt.
 
Werbung:
AW: das ständige beißen

Da stimme ich Miezepeter zu. Meine Carmen springt auch immer auf meinem Schoß und wenn ich sie streichle, fängt sie an zum Schnurren und nagt dabei vorsichtig auf meinen Fingern herum. Wenn es zu toll wird sage ich auwa und zieh die Hand weg, dann ist sie wieder sanfter. Habe auch schon des öfteren gelesen, daß das Liebesbisse sind.
 
Zurück
Oben