Lieblings Hunderassen

Ich mag eigentlich den Hund an sich - sehr gerne auch Mischlinge ..... habe vor kurzem über youtube Samojeden gesehen - auch da gibt es Unterschiede, was die Optik betrifft - aber wie bei den Golden Redrivern - sie haben ein Lächeln auf dem Gesicht ....
.... also - ich mag die Rasse der "Freundlichen" und der "Treuen" ....
 
Werbung:
hm , einmal Aussie , immer Aussie ggg

Nein, die Rasse wäre mir inzwischen gar nicht mehr wichtig, wahrscheinlich werde ich nur mehr irendwelche Notfallshunde übernehmen, weil auch solche Hunde Recht auf ein schönes Leben haben, aber vom Aussehen her gefallen mir mittelgroße Hunde mit langem Fell doch am besten.
Und mir gefallen Hunde, die hinterfragen und selbstständig denken doch am meisten.
 
Ich finde auch es kommt auf den Charakter und die gegenseitige anziehungskraft an :). Es gibt sicherlich eine paar Rassen die mir sehr gut gefallen aber bis jetzt waren es bei mir immer Mischlinge (schon 2 mal Dackelmix.:)) . Ich könnt jetzt glaub ich sicherlich 10 Hunderassen aufzählen aber in grunde sind sie ja alle toll .
 
Tina ist ein Schäfer-Dobermann-Mix. Mir wurde sie als Golden Retriever Mix verkauft. Was sie wirklich ist, sah man erst beim Zahnwechsel. Hätte ich damals die Wahrheit gewusst, ich hätte sie nicht genommen. Diese zwei Rassen sind nicht meins.
Inzwischen hab ich meine Meinung geändert, Tina ist der tollste, sanftmütigste, Kinderfreundlichste Hund!
 
war die Tina leicht zu erziehen ? Nach wem geht sie den mehr Charakter mäßig . Ich find sowas total unverantwortlich wen man Hunde mit einer "falschen " Rasse ( mix ) verkauft . Gott sei Dank ist Tina zu dir gekommen und ihr habt eine tolle Freundschaft geschlossen .:)
 
Tina ist sehr gelehrig und klug.
Was mich die ersten 2,5 Jahre fast in den Wahnsinn trieb, ihr Bewegungsdrang war nicht zu Stillen, diesen Hund warf nix um. Wenn ihr fad war zerlegte sie alles, ich meine wirklich alles. Ich kaufte deshalb einen gr. Zwinger, wenn ich Dienst hab, muß sie rein, es geht nicht anders.
Leider ist sie im Jänner schwer erkrankt (ideopathische Epilepsie), bekommt 2x tägl. Barbital, das hat sie ein bisschen ruhiger gemacht.
Das Aussehen hat sie mehr vom Schäfer, das Gebiss vom Dobermann, charaktermässig kann ich nix sagen.
 
Wie alt ist die Tina ?Was ist eine ideopathische Epilepsie ( Was eine Epilepsie ist weis ich schon nur ideopathisch sagt mir gar nix ) . Auf jedenfall ist das sicherlich nicht sehr angenehm für die kleine .Wie kommt ihr mit der Krankheit klar ,was musst du machen wenn die Tina einen anfall hat ? lg Manuela
 
Meine Lieblingsrassen sind auf der einen Seite Bologneser (oder generell alle Bichon-Arten), also klein und kuschlig, und auf der anderen Seite die athletischen, großen Windhunde.
 
ich mag mehrere hunderassen......
aber erfahrungen hab ich gemacht mit.....
dackel,schäferhund,mischling und godenretriever.....
und sie waren alle super und genial einmalig:love:
 
Im Prinzip sind alle Wauzis super, aber an manchen hat man einfach einen besonderen Narren gefressen ;-)
War heute auf der Haustiermesse in Wien und habe wieder so viele liebe Hunde kennen gelernt...
 
Das ist eine schwere Frage, weil ich ansich eher weniger "rassen-affin" bin. Dennoch hab ich natürlich auch Hunderassen, zu denen ich eher tendieren würde; dazu gehören in erster Linie große Hundrassen; Dobermann, Eurasier, Berner Sennenhund, (keine anerkannte Rasse, ich weiß, aber auch der altdeutsche Schäferhund hat es mir angetan). Mischlinge aller Art finde ich aber auch super, wie schon gesagt, ansich ist mir die Rasse nicht so wichtig.
 
Werbung:
natürlich hat jede rasse ihre charakter merkmale.....aber ich glaube das der größte anteil daran liegt was das tier erlebt hat und wie mit wem es lebt......

es gibt hunderassen die mag man weniger aber dann aufeinmal trifft man so ne rasse der hund schaut einen an und peng es ist passiert........
ich wollte damals unbedingt nen schäferhund und womit bin ich aus dem tierheim gekommen....mit lumpi einen schwarzenmischling.......mit ihm war ein goldie welpe im zwinger meine freundin meinte nehm den da haste nen welpen...
aber nein da war etwas magisches zwischen lump und mir als wir uns sahen......
und ich habe es keinen tag lang bereut mich so entschieden zu haben...wir waren eins......er ist schwerst mißhandelt worden,ich habe ihm versprochen das wir für alle ewigkeit zusammen bleiben....jetzt steht er in der urne bei mir zuhause wenn ich sterbe werde ich auch verbrannt und dann will ich mit ihm zusammen verbuddelt werden........
n50vw4.jpg
 
Zurück
Oben