Lilli's Tagebuch

AW: Lilli's Tagebuch

Hallo Nicoletta,:blume1:
danke für die Bilder und herzlichen Glückwunsch zum Prüfungsergebnis.:D

GLG fusselbuerste
 
Werbung:
AW: Lilli's Tagebuch

Danke dir. :)

Wir sind grad von der Vorprüfung heimgekommen. Lilli war super nur leider hat sie sich mitten im Fuß gehen 2x hingehockelt und markiert. Da sind nämlich vorher die jungen Rüden spaziert und das dürfte sie gerochen haben. Ich hoffe, dass uns das während der Prüfung nicht passiert. :D

Also bitte drückt uns doch am Sonntag (29.6.) ab 9 Uhr ganz fest die Daumen. :)
 
AW: Lilli's Tagebuch

Tolle Fotos! Herzlichen Glückwunsch!
So ein Hundchen ist schon was Schönes!
Sie ist ja so hübsch - wie ihre Mama :)

:blume2::blume1::blume2::blume1::blume2::blume1:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Also bitte drückt uns doch am Sonntag (29.6.) ab 9 Uhr ganz fest die Daumen. :)

Liebe Charity!

:kuss1: Alles alles Gute für Sonntag! :kuss1:
Wir hatten letzten Freitag die Vorprüfung und am SO die richtige BGH-A Prüfung. Maddox hat sich am FR so blöd angestellt, er guckte die ganze Zeit alles andere an, nur nicht mich. Ich dachte, damit ist der Sonntag eh schon zu vergessen...

Gestern, bei dieser brütenden Hitze war es dann soweit. Wir mussten um 9 Uhr am Hundeplatz sein, um 11 waren wir endlich dran und wir haben

:blume2: BESTANDEN :blume2: mit 87 Punkten.

Er hat zwar ein paar Punkte bemängelt, dass ich, wie er da so aufgezählt hat, sowieso dachte, dass wir durchgefallen sind.
Ich muss ja dazu sagen, dass er meiner Meinung nach, nicht wirklich perfekt gegangen ist... Wenn ich Prüfer wäre... Naja egal, uns war diese Prüfung sowieso nicht wichtig, wir haben sie eher gemacht, damit wir im Herbst dann in die nächste Gruppe "aufsteigen" können... Trotzdem hab ich mich gefreut, dass wir soviele Punkte bekommen haben.

Außerdem glaube ich, dass der Prüfer auch ein Auge zugedrückt hat: Bei der Übung, wo man in der Menschengruppe "Sitz" machen muss, hat es lange gedauert, bis Maddox sich hingesetzt hat, weil er viel zu sehr mit schnuppern beschäftigt war. Da hat der Prüfer dann aber gemeint, dass wir einen anderen Platz hätten wählen sollen, da dort schon von den vorherigen Prüfungen unzählige Hündinnen gesessen sind. Dieses Schnuppern kann man ihm quasi nicht übel nehmen :blume2:

Liebe Grüße
Anita
 
AW: Lilli's Tagebuch

Herzlichen Glückwunsch Anita. :)

Ich komm gerade von der BGH-A zurück. Wir haben mit Gut (86 Punkte) bestanden.
Lilli hat zwar brav Platz gemacht, aber bei Steh hat sie sich leider hingesetzt. Da hatte ich wohl die falsche Körperhaltung für das Kommando. Außerdem meinte der Prüfer, dass Lilli zu weit von mir weg ist. Das Problem ist nur, dass mein Knie genau auf ihrer Kopfhöhe ist und wenn sie näher an meinem Fuß geht natürlich Gefahr läuft, mein Knie ins Schnäuzchen zu bekommen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Danach gings jedenfalls noch auf ein wohlverdientes Schnitzerl zum Heurigen. :)
 
AW: Lilli's Tagebuch

Danke euch. :)

Am 8. Juli werden Lilli und ich übrigens unsere erste Agi-Stunde besuchen. Bin schon sehr gespannt, wie es wird.

Wir sind ja schon öfter mal die Breitensportbahn runter gelaufen. Das Problem ist nur, das Lilli nach dem 3. Hindernis den Rennflash bekommt und dann einfach gerade aus runter rennt ohne noch ein einziges Hindernis zu beachten. *g* Ich hoffe, das ich das mit dem Agi-Training in den Griff bekomme, dann macht es uns beiden nämlich ganz bestimmt auch Spaß.

Achja und wir beginnen nun mit dem Training für die BgH-1 im September. :)
 
AW: Lilli's Tagebuch

Lilli meldet sich mal wieder. ;-)

Eigentlich ist alles wie gehabt. Lilli ist gesund, munter und fröhlich. An die Umstellung, dass sie nun tagsüber alleine bleiben muss, hat sie sich gut gewöhnt. Wir gehen jetzt halt immer in der Früh eine gute Stunde in die Hundezone und wenn ich heimkomme auch oder es wird ein ausgedehnter Spaziergang. Am Samstag gehen wir nach wie vor in die Hundeschule und Sonntag gibts immer einen extra langen Spaziergang mit viel spielen und üben.

Wenn alles so bleibt wie bei der zweiten Läufigkeit, kommt sie Ende November in die 3. Hitze. Bin schon gespannt, ob die ebenfalls so problemlos ablaufen wird, wie die ersten Beiden.

Lieber Kuschler von der Lilli-Maus an euch alle
und liebe Grüße von mir.
 
AW: Lilli's Tagebuch

*Tagebuch hervorkram*

*wieder mal ein Update mach*

Wieder so ein großes Loch im Tagebuch und wieder so viel passiert. ;)

Zuerst mal zu Silvester. Ich habe diesmal den Jahreswechsel ganz gemütlich bei meiner Mutter verbracht. Lilli hat leider sehr gelitten und war total in Panik. :(
Ich hatte eigentlich schon vorgesorgt und ihr schon in der Früh Baldrian und Rescue-Tropfen ins Trinkwasser gegeben. Hat nur leider gar nicht genutzt. Während der Knallerei ist sie total ausgezuckt und hat am ganzen Körper wie Espenlaub gezittert. Ich bin gar nicht zu ihr durchgedrungen. :(
Zum Glück ist es nur eine Nacht im Jahr.

Ansonsten ist Lilli fröhlich und ein Sonnenscheinchen wie immer. Wir gehen nach der Winterpause wieder in die Hundeschule - da hat sie mich sehr stolz gemacht. Vor der ersten Stunde hatte ich schon befürchtet, dass die Stunde Stress für mich wird und Lilli gar nicht zu motivieren ist.
Ende letzten Jahres hatten wir ja deshalb so Probleme. Lilli hatte irgendwie ihre Lust am Lernen in der Hundeschule verloren und wollte nicht mehr aufpassen. Sie wollte viel lieber nur spielen und war gar nicht mehr aufmerksam. Da hab ich schon befürchtet, dass sie überhaupt den Spaß an der HuSchu verloren hatte.

Aber die erste Stunde im neuen Jahr hat mich eines besseren belehrt. Lilli war total aufmerksam und hing richtig an meinen Lippen und Händen. Man konnte ihr richtig ansehen, dass sie Lust dazu und Spaß dabei hatte meine Kommandos auszuführen. :)
Wir waren die Besten in der Stunde! *stolz aufs Mausi bin*
Das heißt wir trainieren jetzt auf die BgH 1 hin, die wir ja im Herbst leider absagen mussten. Und wir werden den Hundeführschein machen. Da ist nächsten Mittwoch die Infoveranstaltung dazu und am Samstag drauf die Prüfung.

Weiters hat sich ergeben, dass ich ab kommender Woche neue Kunden in der Arbeit übernehme. Das heißt weniger Überstunden und mehr Zeit für Lilli - wir werden also auch wieder das Agility-Training aufnehmen, das Lilli so viel Spaß gemacht hat und wo sie auch wirklich gut war. Wer weiß, vielleicht gehen wir ja auch irgendwann auf ein Turnier. ;)

So das wars erstmal von uns.
Liebe Grüße und ein herzliches Wuff von Lilli
 
Werbung:
Zurück
Oben