markierende Katzen

Werbung:
AW: markierende Katzen

Ich kann hierzu eigentlich auch nichts schreiben, obwohl meine Polly auch des öfteren mal außerhalb der Katzentoilette pinkelt. Sie ist eine Hauskatze und bei ihr zeigt das Unmut über irgend etwas (Gründe habe ich noch nicht heraus gefunden).

Bachblüten helfen allerdings recht gut.
 
AW: markierende Katzen

ich lese mal gerade querbeet...

in einem anderen Forum wurde diese Thematik auch schon beredet,
da schreiben einige User, dass die Katze aus Sicherheitsgründen,
Angst markiert und man es nicht so doll wegputzen sollte,
weil sie dann noch mehr markieren :confused:


Quelle: http://www.tierforum.de/t35851-kastrierte-katze-markiert.html

Woanders habe ich gerade gelesen, dass es Feliway-Stecker (gibts beim Tierarzt).
Der verströmt Pheromone und die Katze hat das Gefühl, alles wäre von ihr markiert

So wie ich verstanden habe, geschieht das auch,
wenn die Katze(n) ihr Revier verteidigen wollen,
weil vielleicht in der Nachbarschaft sich andere Katzen aufhalten.

Quelle: http://www.katzen-forum.de/katzen/5139-kastrierte-katze-markiert-ueberall-hin.html

Ja das stimmt, wenn man die Sachen wie Vorhänge zu oft wäscht nachdem sie markiert wurden, werden sie SOFORT wieder markiert.
Habe selbst ein grosses Problem der ältere verstorbene Kater begann, vielleicht aus Eifersucht, da ein junger Kater hier dazu kam, aber er tat es nicht sofort. Das grosse Problem scheint mir kam, als die neuen Nachbarkatzen 2 Kater, davor gab es nur Weibchen, die Gegend auch als Revier markierten und vielleicht sogar mal in meinem Haus auch waren und gleich markierten. Nun ist der meinige Kater inzwischen 8 Jahre alt und sprüht fleissig so die letztem 5 Jahre, furchtbar für mich. Er wird wohl auch Stress haben durch die Nachbarkater, die haben jetzt 2 weitere Katzten hinzu bekommen, ob auch Kater weiss ich nicht.

Der Witz der Sache ist, wenn ich zu meine Mutter 130 km entfernt mit meinem Kater besuche, die im Hochparterre ihres Hauses wohnt, oh Wunder alles wird im Kisterl gemacht. Habe auch Sprays etc verwendet, alles war umsonst!
 
Werbung:
Zurück
Oben