Max

MaxDoggie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2007
Beiträge
30
Ich bin neu hier und wollte euch gleich mal meinen Hund, den Max vorstellen.
Seine Rasse ist der Altdeutsche Hirtenhund und es gibt noch 10 dieser schönen Hunde in Deutschland. Seine Rasse steht auf der Roten Liste der Tiere. Er ist sehr Dickköpfig und 2 Jahre alt. Er schwimmt tierisch gerne und am Tag muss man 8 Stunden Spatziergang mit ihm machen.
 

Anhänge

  • max.jpg
    max.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 181
Werbung:
Da hast du ja immer alle Hände voll zu tun mit dem Racker. Wie bist du denn an ihn rangekommen, wenns nur noch 10 Exemplare in Deutschland gibt? Gibts keine Möglichkeit, weiter zu züchten?
 
Ja ich habe alle Hände voll zu tun, nicht nur die Spatziergänge am Tag, sondern auch sein extrem angezüchteter Dickkopf. Er wurde zum hüten von Bullen gezüchtet und brauchte dafür natürlich extremes durchsetzungsvermögen. Das hat die Erziehung sehr schwer gemacht. An ihn ran gekommen bin ich durch das internet, wo er als Notabgabe auf einer Seite für Hundevermittlung stand. Er stand auf der Seite als reinrassiger Austrailian Shepart. Als wir dann dort ankamen wo er herkam (Oberirsen, Westerwald)haben wir sofort gesehen das er dafür viel zu groß war. Er war dort schon in 2ten Händen und die Leute kamen wohl nicht mit ihm klar, haben ihn geschlagen getreten und Sonstiges. Er ist ziemlich verstört und hat sehr viele Ängste, was seine Erziehung schwerer gemacht hat, (noch schwerer).

1 Jahr später sind wir auf den Bauernhof gefahren, der in seinem Impfpass stand, wo er herkam und seine Züchterin lebt. Dort hat sie uns viel über die Rasse erzählt, das niemand diese Rasse mehr haben will weil niemand mehr Lust hat soeinen schweren Hund zu erziehen und diese Rasse desshalb leider am austerben ist. Er versucht in seinen Ersten 3 lebensjahren an die spitze der Rangordnung zu kommen und dagegen anzukommen erfordert viel Training. Dur ihn hab ich aber sehr viel Ahnung von Hunden bekommen, da er auch viel Angst hat und fremde Leute scheut. Alles 'ne lange Geschichte.
 
hallo Annika

Ich finde ihn sehr schön und er hat soviele Talente die er im hüten zeigen
könnte.
Ich finde es auch schade, das solche Hunderassen auf der roten Liste stehen.
Aber leider sind sie ziemlich arbeitslos geworden, und vielleicht ist es auch gut,
das die Nachfrage nach ihnen nicht sehr groß ist.
Weil die meisten ihnen das Leben, das sie suchen nicht bieten können.
Vielleicht geht es auch mit viel Wissen um diese Rasse und viel Engagement
auch ohne hüten, und er ist ausgeglichen dann.

Ich freue mich auf neue Beiträge über ihn.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Annika, ich finde das sehr toll, dass du trotz der Schwierigkeit dieser Rasse dran bleibst und ich hoffe, dass Max bei dir ein endgültiges Zuhause gefunden hat. Ich würde mich auch noch über weitere Beiträge und Bilder freuen, vielleicht mal neben dir, damit ich mal die Größe besser vorstellen kann :D
 
Ich mache mit ihm viel Sport und jogge jeden Tag mit ihm, nach der Schule und zwischendurch wenn man nichts zu tun hat muss man auch mit ihm raus, ich kann seine Spiellust mit Bällchenspielen mit Leckerchen Riech-Spielen in der Wohnung oder mit langen Spatziergängen an Talsperren mit Wasserspielzeugen und Schwimmeinlagen oder an einem Spatziergang am Bach im Wald an Wiesen vorbei oer ganz einfach in unserem Garten der doch relativ groß ist. ^^
 

Anhänge

  • verkleinert00.jpg
    verkleinert00.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 157
  • verkleinert20.jpg
    verkleinert20.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 143
  • verkleinert30.jpg
    verkleinert30.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 153
Danke für die tollen Bilder. Dein Max gefällt mir richtig gut. Ein sehr beeindruckender Hund. :)
 
Jap, er ist ein wunderbarer Hund er ist lieb und knuddelt gerne, wenn er nachts ins Zimmer kommt und sich bei mir mit ins Bett legt und mir das Gesicht Morgens abschlubbert ist es doch richtig schön ihn zu haben. Mein freund (2tes bild) hat ihn auch sofort ins Herz geschlossen =)

Wenn er sich so verhält, und man denkt wie hart man an ihm gearbeitet hat und er dann mal wieder Kacke baut, setzt man schonmal lieber ein hartes Wort ein, wenn man daran denken kann, dass er dann so bleibt =)
 
Dein Max ist ja ein echter Prachtkerl !!!!
Und Hut ab, dass Du trotz Schwierigkeiten nicht aufgibst.... Find ich klasse !!!
 
hey,

na da hast du ja echt eine menge arbeit mit dem süßen!! find ich toll, dass ihr das so meistert!!!
schafft ihr es echt 8 stunden am tag spazieren zu gehen?? 8o

hab mal ne interessante seite gefunden über altdeutsche schäferhunde und ihre schläge. wen es interessiert klickt hier

noch ganz viel spaß mit eurem max!!!!
 
Ich gehe am tag 8 Stunden mit ihm raus ^^ 2 Stunden am Morgen vor der Schule 4 Stunden nachmittags und 2 Stunden Abends.
 
hallo Annika

Dann hat er ja genug Auslauf. :)
Wie ist er denn vom Wesen her?
Einer der ganz friedlich zu Menschen und anderen Tieren ist?

Und gab es keine Nachfrage eines Züchters, aufgrund der wenigen Tiere
in dieser Rasse?

Viele Grüße
Ralf
 
Nein es gab keine Nachfrage, da die Leute wo wir ihn herhaben, froh darüber waren ihn los zu sein.
Vom Wesen her ist er sehr dickköpfig, verschmust, Besuch bellt er laut an, er ist sehr ängstlich (was aber nicht von der Rasse kommt), er hütet, jagt nicht, er freut sich sehr viel, spielt gerne, zu andern Hunden ist er friedlich, eifersüchtig und er teilt sein Lieblingsspielzeut und zwar sein bällchen mit niemand ausser seiner besten Freundin und ein paar anderen Mädchen ^^ Rüden knurrt er an wenn sie den Ball nehmen. Denke das ist viel vom Wesen her, gibt aber eigentlich noch mehr über ihn.
 
Werbung:
Also, hab noch ein paar bilder von gestern. So sieht der Herr aus wenn er durch den Bach, die hohe Wiese und den Matsch gerannt ist xD
 

Anhänge

  • DCAO0001.jpg
    DCAO0001.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 73
  • DCAO0002.jpg
    DCAO0002.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 72
  • DCAO0003.jpg
    DCAO0003.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 76
  • DCAO0004.jpg
    DCAO0004.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 76
  • DCAO0005.jpg
    DCAO0005.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben