!!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

aberdeen

Mitglied
Registriert
4 August 2006
Beiträge
12
huhu...
ich bin neu hier und auf der suche nach 2 oder 3 meerschweinderln.
ich komm aus oö und hab einen grossen käfig für die meerlis und einen eingezäunten auslauf im garten.
kann man 3 mädls zusammen halten?

freu mich schon auf antworten

liebe grüsse
 
Werbung:
Huhu und Herzlich Willkomen hier..

Meerschweinchen kann man sehr gut in einer großen Mädelgruppe halten.. ich selbst hatte 4 Meeri Mädels zusammen.. davon sind noch 2 da.. die anderen beiden sind leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Schau doch mal in deiner Nähe ins Tierheim.. da sind vielleicht Meerschweinchen zu bekommen.. :blume2:
 
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

Hallo,

ich hatte früher auch 6 Meerli Weibchen und ein kastriertes Männchen, das ging bei genügend Platz sehr gut.
Meeris sind ja sehr soziale und gesellige Tiere, man muss sie sogar mindestens zu zweit halten, sonst fühlen sie sich nicht wohl.
Natürlich brauchen sie auch Rückzugsmöglichkeiten wenn sie mal ruhe haben wollen, es braucht also jeder sein eigenes Häuschen, aber normalerweise verstehen sich Meerli Weibchen fast immer.
Vielleicht gibst du ja ein paar Tierheim Meerlis ein schönes Zuhause :)

LG Lisa
 
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

Habt ihr keine Notfallstation oder sowas in der Art, wo du dich nach Meeris erkundigen kannst?

Da, wo ich unsere "Laborninchen" geholt hab, hatten die auch ohne Ende meeris.
 
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

nein eine notfallstation haben wir nicht.
doch ich werd morgen ins tierheim fahren und da mal schaun.
da gibts bestimmt meerlis die ein zuhause suchen.
lieb grüsse
 
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

Hallo,

wir haben 2 süsse Meerli-Buben, die beiden sind 7 Monate alt, nicht kastriert, suchen aber ganz dringend einen neuen Platz, wegen meiner schlimmen Allergie! Es wird bei mir nur noch schlimmer... ich bin allergisch gegen das Heu, Einstreu und sobald ich die beiden nur angreife, muss ich ununterbrochen niesen, bekomm starkes Augenbrennen und jucken und bekomme kaum Luft. Hab schon alles unternommen, aber nichts ändert sich an meinem Gesundheitszustand.

Der aktuelle Stand ist jetzt, dass wenn sich bis morgen niemand findet, der beide zusammen nimmt, weil Sie sich ja doch recht gut verstehen, dann wird am Montag der Pommel (unser Rex-Bock) abgeholt und dann sitzt der Indy ganz alleine im Käfig und das will ich Ihm nicht antun.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn die beiden bei Dir ein neues zu Hause finden würden.

Fotos kann ich Dir gerne per Mail zusenden.

Lg
Anita
 
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

wieso gibst du denn nur den Bommel weg, wenn sich niemand für beide findet?
Also das ist ja nun ehrlich nicht in Ordnung.
Du sagst selbst, dass die beiden aneinander hängen und dann gibst du nur einen weg?
Davon wird deine Allergie auch nicht besser. Hast du schon in Zeitungen inseriert? Im Internet nach deiner Postleitzahl ein Forum gesucht oder eine Vermittlungsstelle?
Woher kommst du denn überhaupt?
Wenn ich weiß, woher du kommst, kann ich aj mal gucken, ob ich jemanden für die beiden finde, aber ich finds absolut nicht okay, dass du einen weggibst, wenn sich für beide keiner findet. :confused:
 
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

Ja Katrin, da muss ich Dir recht geben! Wenn, dann würde ich nur beide gemeinsam abgeben, Anita!
 
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

Hallo Ihr beiden,

ich geb ja den Pommel nicht alleine weg, werd das am Montag canceln... es geht dem Indy dadurch nicht gut & ausserdem ist es nicht artgerecht, ein Meerli alleine zu halten. Wir haben es versucht, für 1 Std. den Pommel & den Indy zu trennen. Das heißt, als wir den grossen Käfig gesäubert haben, haben wir dann zuerst den Indy reingesetzt und die frisch gefüllte Futterschüssel reingegeben und den Indy zuerst beobachtet... doch er ist total hektisch im Käfig herumgeirrt und hat den Pommel gesucht und nichts gefressen. Aber als wir dann den Pommel dazu gesetzt haben, haben beide sofort gefressen.

Also, keine Angst, ich trenne die beiden NICHT!!!
Es muss wirklich rasch was passieren, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich möchte doch einfach einen liebevollen Platz für beide finden...*snief*

Und ja, ich hab schon überall inseriert, auf jeder Internet-Seite, etc. ich kenne ja soviele Seiten, aber nichts tut sich.
Überall, wo ich Seiten kenne, hab ich die zwei inseriert... jeder klickt nur auf das Inserat, aber melden tut sich NIEMAND!
Da sind nur lauter "Bildchen-schauer" unterwegs...

Ich komme aus Wien.

Lg
Anita
 
Werbung:
AW: !!!!!!!meerschweinderl Gesucht!!!!!!!!!

hallo
war schon ein paar tage nicht mehr hier, und hab deine anfrage erst jetzt gelesen. sorry.
ich hab mittlerweile meerlis... die sind so lieb.
wien währe auch ziemlich weit weg gewesen ich komm aus oö.
ich hoffe du findest ein gutes plätzchen.
liebe grüsse
aberdeen
 
Zurück
Oben