mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

ich bin weder lernresistent noch prallen gut gemeinte ratschläge gänzlich an mir ab.

ich kenner aber meinen hund und weiß welche methoden eventuell fruchten könnten und welche nicht. dass nicht jeder hund gleich ist und somit auch jeder anders "erzogen" werden sollte ist ja allgemein bekannt. ;)
 
Werbung:
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

Da ich selbst keinen Hund oder Hunde habe, schreibe ich hier mehr aus dem Bauchgefühl bzw. aus dem was ich mit Hunden in meinem Bekanntenkreis erlebt habe und bin nach wie vor der Überzeugung, dass es sich bei dem Dicken um reine Angst handelt, denn er kann den Freund nicht einschätzen. Ich glaube noch immer, dass er ihn mit jemanden aus seiner früheren Erinnerung in Verbindung bringt, an wen er schlechte Erfahrungen hat. Mit viel Geduld und der kommenden Zeit, wird sich vieles bestimmt verbessern. Konnte ich bei dem Hund meiner Bekannten erleben, wie ich ja schon anfangs geschrieben hatte. Er verlor nach 2 Jahren seine Ängste vor Männern.

ich denke auch dass das der grund sein wird :)
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

Mit Geduld und Liebe und eben weil Du Deinen Hund am besten einschätzen kannst, wirst Du den richtigen Weg und Mittel finden.

Bin ja bei meinen Tigern, auch immer noch am austesten und üben und das was anspricht, wird intensiv weiter betrieben.;)
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

ich bin weder lernresistent noch prallen gut gemeinte ratschläge gänzlich an mir ab.

ich kenner aber meinen hund und weiß welche methoden eventuell fruchten könnten und welche nicht. dass nicht jeder hund gleich ist und somit auch jeder anders "erzogen" werden sollte ist ja allgemein bekannt. ;)

wenn du, wie zuvor erwähnt, ohnehin hundetrainerin warst, verstehe ich nicht, warum du dich an ein x-beliebiges hundeforum wendest und hier ratschläge einholst.

da müssten dir doch kollegen - wo man sich in der hundeszene ohnehin kennt - wesentlich bessere ratschläge geben können.

und wenn du deinen hund ohnehin so gut kennst, sollte dir doch bewusst sein, dass online-ratschläge quasi für die fische sind, weil niemand deinen hund persönlich gesehen hat.

aber ich muss ja nicht alles verstehen, bin ja nur ein leihe mit ein bissl hundeerfahrung. ;)
 
Werbung:
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

wenn du, wie zuvor erwähnt, ohnehin hundetrainerin warst, verstehe ich nicht, warum du dich an ein x-beliebiges hundeforum wendest und hier ratschläge einholst.

da müssten dir doch kollegen - wo man sich in der hundeszene ohnehin kennt - wesentlich bessere ratschläge geben können.

und wenn du deinen hund ohnehin so gut kennst, sollte dir doch bewusst sein, dass online-ratschläge quasi für die fische sind, weil niemand deinen hund persönlich gesehen hat.

aber ich muss ja nicht alles verstehen, bin ja nur ein leihe mit ein bissl hundeerfahrung. ;)

nun, ich habe das mit vielen besprochen und auch in viele foren gepostet, man kann ja nie genug ratschläge bekommen. und ich muss ja deshalb nicht jeden ratschlag auch sofort annehmen oder?

ist es jetzt ein problem für dich weil ich mir, trotzdem ich trainer war, gerne andere meinungen bzw. erfahrungen dazu anhöre?
hab ich irgendwo geschrieben dass ich alles was mir wildfremde personen die weder mich, meine lebensumstände noch meinen hund kennen raten?
darf ich nicht einfach so eine frage stellen? wozu ist ein forum sonst da?
gibt es wirklich menschen die alles wissen? wissen trainer immer alles? ich glaube kaum.

dein problem versteh ich also nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen ;)
 
Zurück
Oben