Mein Hund freut sich zu sehr...!!!

emsche112

Neues Mitglied
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
1
Ort
Apolda
Hallo, also ich hab da ein kleines Problem mit meinem kleinen süssen Stitsch!
Wir haben ihn erst seit 4 Tagen,er ist ganz lieb und hört aufs Wort! Nur wären da diese Freudenpüsche nicht immer...! Egal was ist , ob wir nach Hause kommen, von Duschen aus dem Bad kommen, Frühs vom Schlafen aufstehen oder Gassi gehen wollen, er freut sich immer so sehr dass er ein kleine Pfütze hinterlässt. Wir schimpfen nicht, machen es eben weg! Aber auf die dauer kann es echt nervig sein. Er ist 11 Monate alt, und super lieb! Ausser dass er auch ständig knurrt wenn jemand an unserem Fenster vorbei läuft, was auch nervig sein kann! Gibt es Tricks oder so an den Freudenpüschs vorbei zu kommen ? oder muss ich das hin nehmen?
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüsse Sandra
 
Werbung:
AW: Mein Hund freut sich zu sehr...!!!

Hallo Sandra,

eine Freundin von mir hatte das Problem auch. Ihre Schnauzerhündin hat vor Freude immer ein kleines pfützchen gemacht. Allerdings hatte die Hündin eine schwache Blase und auch mehrere Blasenentzündungen hinter sich.

Warst du schon mal beim TA?
Oder ist eine Blasenschwäche generell auszuschließen?

LG Anita
 
AW: Mein Hund freut sich zu sehr...!!!

das machen sehr viele hunde. bei einigen gibt es sich mit der zeit, bei anderen nicht. wichtig ist, dass abgeklärt wird, ob er ein blasenproblem hat oder es eben "nur" freude ist.

bei meiner hündin hat es sich erst mit 3 jahren gegeben;)

LG, Monika
 
AW: Mein Hund freut sich zu sehr...!!!

Der Hund von meiner Oma macht das immer wenn er zum TA muss ... jedes mal wenn sie die Praxis betreten macht er eine kleine Lacke ... mittlerweile steht die Assistentin schon immer mit einem Tuch da wenn er kommt.
Mein Hund macht das auch aber auch nur wenn er ganz nervös ist ....
Jetzt hat es sich aber auch schon sehr gebessert ....
 
AW: Mein Hund freut sich zu sehr...!!!

Der Rüde von meinem Onkel hat das jahrelang gemacht! War kein gesundheitliches Problem! War einfach die Wiedersehensfreude... da war er so aus dem Häuschen da hat er einfach laufen lassen! Mittlerweile ist er schon ein älterer Herr und ihm is das einfach zu anstrengend! Das Problem hat sich von selbst erledigt! LG
 
AW: Mein Hund freut sich zu sehr...!!!

Hallo!

Das Problem hatte ich auch am Anfang, aber ich hatte selbst auch ein bisschen Schuld dran, wenn ich nach Hause kam, drehte sie ja komplett auf wenn ich sie dann noch streichlte machte sie auch immer eine Lacke.

Mittlerweile red ich nur mit ihr wenn ich nach Hause komme und wenn sie sich wieder beruight hatte wird sie gelobt =)
 
Werbung:
AW: Mein Hund freut sich zu sehr...!!!

Hallo!

Meine Hündin hab ich jetzt 3 Monate.
Ich hatte dieses Problem auch am Anfang.
Das es nervt glaub ich dir.
Bei meiner Hündin ist es von allein weg gegangen.
Vielleicht muss du nur etwas Geduld haben.

Wenn es überhaupt nicht weg geht würde ich an deiner Stelle zur Tierarzt gehen.

Lg :reden:
 
Zurück
Oben