Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!

AW: Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!

Jeder macht es eben anders :blume2:

Vielleicht ist man bei der Rettungsstaffel etwas robuster ;)


Meine Meinung ist und dabei bleibe ich, das es mit Sanftmut
und Liebe viel besser klappt.:)
 
Werbung:
AW: Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!

*smile* - man kann auch sanftmütig und lieb hineinschubsen ;-)

genau so ist es. ;)

wir haben sie ja nicht "reingestopft" (also so dass sie sich mit allen pfoten gegen den einstieg gestemmt haben).

sie wurden mit einem leckerlie zur hälfte reingelockt, das hinterteil wurde dann ganz einfach "nachgeschubst" - kaum hatten sie sich rumgedreht, haben wir eine superbelohnung ins mäulchen geschoben.

das hat nix mit "robust" zu tun - ich hab nur einfach keinen bock drauf, jedes mal endlos zu "diskutieren", ob das jetzt grad genehm ist oder nicht.

die meisten von euch kennen mich und wissen, dass ich meine hunde vergöttere. aber gewisse regeln müssen sie einfach einhalten, so ist das nun mal. und deswegen lieben sie mich um keinen deut weniger - und zeigen auch keine angstreaktionen (wie schwanz einklemmen, ducken etc.).

ich frag mich, ob ihr mit euren kindern auch so tolerant und geduldig und übertrieben lieb umgehen würdet. und ihnen stundenlang erklären tätet, warum es gut ist, ins auto einzusteigen.
wenn ja, denk ich, sie täten euch innerhalb kürzester zeit auf der nase rumtanzen.

aus genau diesem grund diskutiere ich nicht mit meinen hunden. ich züchtige und zwinge sie nicht, aber ein bestimmter nachdruck bei gewissen verhaltensmaßnahmen muß einfach gegeben sein.

man kanns mit herzlicher liebe auch übertreiben. :blume2:
 
AW: Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!

Hallo liebes Forum Team,
Wollte euch Bescheid geben, dass mein Hund nun ohne Probleme ins Auto steigt. Er sitzt jetzt zwar wieder am Rücksitz, aber ich habe eine Schutzdecke und seine Decke drüber, also ist es kein Problem.
Wie ich es geschafft habe? Nun, ich denke, der Fehler meinerseits war, dass ich es im Garten und ohne Leine probiert habe. Mein Hund dachte, er kann es sich aussuchen, ob er reinwill oder nicht. :)
Nun, ein wenig später habe ich es dann direkt am Parkplatz und mit Leine versucht und ihn hinten am Rücksitz einsteigen lassen (und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er da jetzt reinmuss, weil wir wegfahren müssen). Er hat zwar manchmal ein bisschen Probleme (vielleicht ziept es ja wirklich manchmal in seinem Hüftgelenk?) und "kämpft" sich rein, aber das könnte auch daran liegen, dass mein Auto an einer höheren Stelle steht und es ihm dann wirklich etwas zu hoch ist (wie schon erwähnt, der Einstieg hinten (Rücksitze) bei diesem Auto ist schmal (die hintere Türe ist schmäler und geht nicht so weit auf wie die vordere). Aber er schafft es jedes Mal und stellt sich nicht an.
Ich möchte euch allen im Forum ganz herzlich für eure zahlreiche Unterstützung diesbezüglich danken und hoffe, bald wieder von euch zu lesen - aber nicht unbedingt, weil ICH ein Problem habe, darauf würde ich lieber verzichten ;).
Noch ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Veggie
 
AW: Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!

:blume2:

Da freue ich mich aber, das es überhaupt keine Problem numehr ist.:blume1:

Aber man kann hier auch schreiben, wenn man kein Problem hat.:blume1:

Zum Beispiel kann man anderen helfen ein Problem zu bewältigen.

Oder auch nur einfach mal HALLO sagen, wenn man Zeit hat.;)

Schönes Wochenende
 
AW: Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!

super veggie das es mit dem einsteigen jetzt klappt, hunde lernen ja schnell und sie verbinden auto meistens mit spazieren gehen.:blume2:
ich schließe mich bandit an, im forum muß nicht nur über probleme geschrieben werden, es gibt ja sehr viele themen, wo es immer interessant ist welche meinung andere dazu haben.

ich wünsche dir noch ein schönes wochenende und hoffe bald wieder etwas von dir zu lesen :blume2:
 
Werbung:
AW: Mein Hund steigt nicht in mein neues Auto!

Hello, meiner einer würde auch in eine RAV4 nicht einsteigen, man hat ja Stolz.:D

Freut mich, dass es endlich doch geklappt hat. GottseiDank kenne ich bei meinem Charly diese Sachen nicht. Solange der Catman drinne ist, fährt er einfach mit, Auto ist egal. Ich fahre ja mit einigen verschiedenen Autos und er fährt mit. Tür auf und "aufsitzen" gesagt, drinne ist er.

Allerdings: wenn ein Auto im Hof steht und es ist eine Tür offen, ist es sofort eingenommen: Katze auf Rückbank, Katze auf Beifahrersitz und Hund auf Fahresitz. Der riecht ja nach Herrchen:rolleyes:
 
Zurück
Oben