mein Kater trinkt nicht viel

schwarzesonne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
44
Ort
Neckarsulm in Baden-Württemberg
Hallo mein Kater ist ca halbes jahr alt und hab jetzt bemerkt das er sehr wenig trinken tut. ich hab jetzt mal versucht in das Wasser bischen Katzenmilch das es ein anderen Geschmack hat aber hilft nichts. was kann es sein. essen tut er gut und Trockenfutter auch. auf Toilette kann er auch sehr gut.
 
Werbung:
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Hallo :)

Ist Dein Kater Freigänger ? Kann ja sein , dass er auch draussen trinkt in Pfützen oder frischer morgen Tau....

Ansonsten würd ich mal den Platz wechseln..bzw sogar mehrere Trinknäpfe in der Wohnung verteilen..vielleicht mag er auch einfach den Platz nicht zum Trinken...also meine haben an drei Stellen Trinkmöglichkeiten...

Dazu noch trinken Sie ja auch aus dem Wasserhahn :D
Frisch mögen Sie´s am lieebsten :)

Liebe Grüsse
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

er ist kein freigänger da hätte ich es ja eher verstanden wenn er wenig trinkt. leider hab ich nicht so eine große wohnung um überall wasser für ihn hinzustellen. der einzige platz ist im bad wo auch sein essen steht. wir sind vor ca 3 wochen in diese wohnung gezogen und seit dem trinkt er weniger. in der alten wohnung hat er mehr getrunken
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Na dann muss er sich vielleicht auch erstmal an die neue Wohnung gewöhnen..
Also Ich würd Ihm trotzdem (müssen ja keine grossen Schälchen sein) an zwei oder drei anderen Plätzen noch etwas hinstellen.
Meine Wohnung ist auch nicht riesig..aber ne kleine Ecke findet man doch immer fürn kleinen Napf :)
Und wenn erstmal nur bis er seinen festen Platz hat...
Ich denke mal sein Katzenklo wird dann auch im Bad sein..
Hatte Ihr vorher auch eine grössere Wohnung ?

*lg*
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Halloo!ist dein toilettendeckel offen ? hört sich jetzt vielleicht komisch an aber unsere emely trinkt wasser schon mal aus dem klo!
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Also nochmal..wie gesagt...einfach mal einen anderen Platz für den Trinknapf wählen.....

Meine hing auch mal im KLo...naja fand das nicht grad lecker :zunge3:
auch wenn das Kloisette sauber ist....der Gedanke allein..wääh ö.ö
:D

*lg*
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Mein Kater hat auch nicht so viel getrunken. Dann hab ich gemerkt, dass er immer aus meinem Glas Wasser trinken will. Seitdem hat er am Couchtisch ein eigenes Glas Wasser stehen aus dem er gerne trinkt. Allerdings bin ich im Zuge seiner Krankheit darüber aufgeklärt worden, dass eine Katze pro kg Gewicht ca. 60ml Wasser trinken soll. Das wären bei meinem Dicken 360ml, also mehr als eine Coladose voll. Das trinkt er nie. Bitte schau also, dass er viel trinkt. Ich bin jetzt erst draufgekommen wie wichtig das ist.
Liebe Grüße
Silvia
 
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Die meisten Katzen trinken zu wenig, genau wie wir Menschen. :)
Meine (6 Coonies) trinken auch nicht viel, leider.
Besser ist es natürlich, grad auch für die Nieren, wenn sie mehr trinken, aber was will man machen.
Du könntest versuchen den Wasserhahn aufzudrehen.
Ich kenne Katzen die mit Vorliebe davon trinken.
Oder versuch es mit einem Brunnen. Das regt viele Katzen zum trinken an, wenn das Wasser sich bewegt.
Meine leider nicht, die panschen das Wasser nur raus. Freche Katzis.
 
Werbung:
AW: mein Kater trinkt nicht viel

Ein Tierazt-Besucht wäre auf keinen Fall schlecht. Der kann schauen, ob er zu wenig Flüssigkeit hat und dann was unternehmen. Ein Flüssigkeitsdepot oder so. Und du wärst auf jeden Fall beruhigter.
 
Zurück
Oben