Mein Ninchen ist schwanger!

Angel

Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
18
Ort
Köln
Hallo an alle!

Ich brauche eure Hilfe. Mein Ninchen ist schwanger. Sie ist in der letzten Schwangerschaftswoche. Ich rechne so mit 27.-30. Dezember mit dem Nachwuchs. Es werden höchstwahrscheinlich Weihnachtsninchen!:clown2:

Wie kann ich mich am besten verhalten und wie sollte ich den Käfig ausstatten? Ich habe meine Ninchen schon seit einer Woche getrennt, weil sie ihn vertrieben hat.

Bitte helft mir!:confused:
 
Werbung:
sorry, wenn ich jetzt was falsches frage: war der Nachwuchs denn gewollt? Wie lange hast du die beiden schon? Hast du mal drüber nachgedacht, sie kastrieren zu lassen?

lg Guin
 
Der Nachwuchs war geplant. Ich habe mich schon informiert. Ich möchte nur noch aus anderen Quellen etwas mehr erfahren, auch von mehrfachen erfahrenen Ninchenhaltern. Meine Jimmy habe ich seit über einem Jahr und Jessy jetzt drei Monate.

Liebe Grüße:blume2:
 
das heißt, dass du ihnen einen Wurf "gönnst", oder? Süß sind sie schon, die kleinen Ninchen. Is aber sehr gut, dass du sie getrennt hast. Bitte getrennt lassen, auch, wenn die Jungen schon größer sind, sonst hast du ratz fatz wieder Nachwuchs. Oder du lässt den Rammler während der Jungenaufzucht kastrieren. Würd sich zeitlich anbieten.

lg Guin
 
Hallo Angel
ich glaub nicht, das du da irgentwas besonderes machen mußt, das macht die Häsin allein.
Heu furs Nest hast du ja sicherlich drin?
Sie rupft sich dann Fell aus, damit es die kleinen warm haben.
Die Tiere wissen sicher am besten, was sie tun müssen.
 
Danke!

Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Trotzdem bin ich sehr aufgeregt. Bin sehr gespannt wie die Kleinen so aussehen werden. Sie ist schon dabei jedesmal Futter und Heu zu verstecken. Sie buddelt es ein und holt es später wieder raus. Ist schon interessant zu beobachten.:jump1:

Liebe Grüße

Gitte & zwei werdende Eltern
 
Werbung:
Das Wichtigste ist, dass du die Häsin in Ruhe lässt, die Kleinen siehst du schon früh genug. Es ist auf keinen Fall gut, gleich am ersten Tag "reinzugaffen". Das stresst die Mama. Die Ecke, in der die Jungen sind, solltest du in der ersten Zeit auch nicht putzen. Das stresst die Mama ebenfalls. Eben rundherum ausputzen und die Ecke mit den Babies in Frieden lassen.

lg Guin
 
Zurück
Oben