Meine Hase buddelt wie wild!!!!

andrea21

Neues Mitglied
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten zwei neue Hasen, mein Männchen ist vier Monate alt und mein Weibchen drei Monate.

Vor kurzen wurde mein Männchen kastriert, hat auch alles gut überstanden:)
Und ich habe die zwei kleinen erst mal getrennt, jeder hat erstmal seinen eigenen Käfig, so hat es mir meine Tierärztin empfohlen.

Seit kurzen buddelt mein Weibchen im Käfig wie verrückt. Ich denke mal sie sucht nach dem Männchen, oder kann dies auch was anderes bedeuten?:confused:

Wenn ich sie streicheln möchte, stupst sie mich manchmal weg mit der Nase, als ob sie sich gestört fühlt. Wenn ich aber rausnehme, ist sie ganz lieb und lässt sich ohne Probleme streicheln. Ich hatte noch nie Kaninchen, deshalb brauche ich euren Rat.

Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekomme.

Liebe Grüße
Andrea
 
Werbung:
AW: Meine Hase buddelt wie wild!!!!

Hallo,

Kaninchen leben in freier Natur in Erdhöhlen.. und da buddeln sie.. und buddeln gehört mit zu den Lieblingsbeschäftigungen.. bei manchen Kaninchen mehr.. bei manchen weniger..
Wenn es dich so sehr stört, könntest du im Freilauf eine Kiste bzw. Karton fertig machen.. mit Katzenstreu drin.. oder Pellets..

Wie viel Auslauf bekommen deine Häschen denn? 4 Std. sind minimum.. wie groß ist der Käfig? Wann wurde dein Ninchen kastriert?
 
AW: Meine Hase buddelt wie wild!!!!

ha,, meine Flöckchen ist auch die geborene Buddlerin.....
das geht dann nur noch "schrabb..schrabb.."
das ausbuddeln erledigt sie dann blitzschnell von sich aus...im Katzenklo..
und dann auch schööön durch die ganze Wohnung...
sonst macht das ja keinen Spass....

Ich hab der Flöckchen ein zweizimmer appartment zusammengebaut...
in dem einem streu...wo sie buddeln kann..in dem anderen...hat sie ihr
lieblingspolster (was auch immer sauber bleibt) und ihre lieblingsdecke..
Seid dem fühlt sie sich Ninchenwohl :D

Aber beim Freilauf...ist Ihr erstes Ziel dann doch das Katzenklo....
hab Ihr auch schonmal ne Ecke mit katzenstreu im kasten fertig gemacht..
also die Dinger fliegen ja kilometerweit...... :blume2:
(kam dann aus dem saugen garnicht mehr raus)

Da freu ich mich auf den Sommer wieder...wenn sie dann endlich
raus dürfen...und dann buddelt sie und buddelt...und schmeisst sich dann
immer in das Loch herein....bis sie nicht mehr weiss ist sondern schwarz
vor Erde :D

Da Du die zwei Hasis noch nicht lange hast....müsst Ihr euch auch erstmal
-wie sagt man so schön- "beschnuppern" ..

Grüssle :blume1:
 
AW: Meine Hase buddelt wie wild!!!!

Vor kurzen wurde mein Männchen kastriert, hat auch alles gut überstanden:)
Und ich habe die zwei kleinen erst mal getrennt, jeder hat erstmal seinen eigenen Käfig, so hat es mir meine Tierärztin empfohlen.

Das kann viele Gründe haben, man darf nicht vergessen, das Kaninchen in Erdlöchern leben, sie buddeln meisten weil es ihnen zu hell im Zimmer ist und sie keinen Schutz im Dunkel haben oder weil sie im Käfig sitzen und nach einen Ausgang suchen, etc. Kaninchen brauchen sehr viel Bewegungsfreiraum und spielen sehr gerne und viel mit ihren Artgenossen. Spätestens wenn die Wunde geschlossen ist, würde ich die Kaninchen wieder zusammen lassen.
lg
 
AW: Meine Hase buddelt wie wild!!!!

Spätestens wenn die Wunde geschlossen ist, würde ich die Kaninchen wieder zusammen lassen.
lg

DAS wäre ein fataler Fehler, da der Rammler frühestens 6 Wochen nach der Kastration mit einem Weibchen in Kontakt kommen darf, da er bis dahin immer noch zeugungsfähig ist!!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Meine Hase buddelt wie wild!!!!

DAS wäre ein fataler Fehler, da der Rammler frühestens 6 Wochen nach der Kastration mit einem Weibchen in Kontakt kommen darf, da er bis dahin immer noch zeugungsfähig ist!!!!

LG, Monika

Sorry, ist schon lange her aber jetzt wo Du es gesagt hast, ist mir wieder eingefallen, das ich meinen auch wegsperren musste.
lg
 
Zurück
Oben