meine katze isst kein katzenfutter??!!

selko

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1
Hallo!

Habe das problem das meine katze seit klein auf kein katzenfutter gegessen hat sondern nur wurst isst und das jetzt auch nicht mehr so viel.


Ich möchte das sie katzenfutter isst aber sie schaut es nicht mal an.....
Was kann ich tun ich mache mir Sorgen...



Lg Selimir
 
Werbung:
Hallo, sei erst einma herzlich willkommen!:blume2:
Vielleicht könntest du auch selber kochen!
Erzähl uns mal mehr von deinem Tiger!
 
Hallöchen
du kannst ja mal versuchen, das Katzenfutter mit "Menschenkost" zu vermischen.
Und wenn es funzt, die Dosis Katzenfutter weiter erhöhen.

Die Mama von unserem Garfield ist auch einen Mäkeltante.
Gestern hab ich dem Kleinen was zurecht gemacht (zerdrückte gekochte Kartoffel, Nassfutter und Milch)
Hhm, der Kleine möchte noch keine feste Kost, aber die Mama hat alles weggeputzt.
 
Hallo!


Wie alt ist denn Deine Katze?

Ich selbst habe folgende Erfahrungen gemacht. Ich holte den Benjamin damals aus dem Tierheim ( 9Wo. alt), dort bekam er nur rohes Fleisch und Leber. Zuhause angekommen tischten wir ihm alles Mögliche auf, er fraß nichts. Bis zu seinem Tod fraß er wenn nur eine halbe Schale Naßfutter und ein paar Körnchen Trockenfutter, ansonsten fütterte meine Oma immer frische Leber und Fleisch.

Als ich meinen Tobias bekam, fraß der in den ersten paar Tagen sein Futter nicht. Ich rief dort an ( wo ich ihn her hatte) und fragte was sie ihm immer gegeben haben. Dann bekam ich die Antwort: Wurst, Frankfurter usw. Weil er noch so klein war, habe ich es dann so gemacht, ich gab immer eine zerkleinerte Wurst hinein ins Naßfutter, und das jeden Tag weniger, nach einer Woche gab es die Wurst nicht mehr. Beim Trockenfutter war es so, er kannte es eben überhaupt nicht. Ich nahm ihn wie ein Baby hoch und fütterte ihn, d.h. Körnchen um Körnchen, das hat er geliebt:) , wenn ich mich daran zurück erinnere...*süß*.

Mein Tipp: Misch unter ein Naßfutter die Wurst hinein. Probiere das konsequent, irgendwann mal wird sie einfach hungrig sein.

Laß wieder was von Dir hören!:jump1:

Liebe Grüsse
Ninja
 
Hallo

Mein Charly ist auch eine so heikle Nase. Er schaut das meiste Katzenfutter auch nicht an. Ich habe schon alle möglichen Sorten probiert. Manchmal isst er eine SOrte, dann freu ich mich, doch beim nächsten Mal, zeigt er mir wieder, dass ich es eingraben soll. Aber er verlangt jeden Tag sein Frischfleisch. So bekommt er halt jeden Tag ein kleines bisschen rohes Fleisch, dazu isst er noch ein bisschen Trockenfutter. Von was er dick ist (sagt die Ärztin), weiß ich nicht.
Liebe Grüße grizabella :blume2:
 
Hallo,

der Rat wurde dir ja schon gegeben, das du unter die Wurst ect. immer ein wenig mehr Katzenfutter geben kannst. Ich möchte dazu nur sagen, bei meinem Sternenkater Angelo hat das prima geklappt! Von klein auf hätte der Lümmel ja auch jedes Katzenfutter verschmäht, dann hab ich es einfach mal probiert.....und siehe da - aber das geht nicht von heute auf morgen. Hab dann halt immer die Ration an Katzenfutter erhöht und eines Tages hat er die Wurst nicht mehr gefressen!
Wünsche dir alles gute, wenn du es versuchst, vielleicht klappt es bei dir ja auch.....!

LG, Pia
 
....waren ja schon soviel gute Ideen....

Katzis haben ja eine sehr gute Nase, die Wurst vielleicht nach ganz unten tun, sodaß er sich durch a bisserl NaFu wühlen muß um an die Wurscht zu kommen, vielleicht kommt er ja dann auf den Geschmack:)

lg
Sylvia
 
Hallo Wuschi!

Weil ich es selbst erlebt habe, will ich dir jetzt mal was erzählen. Was ich oben geschrieben habe stimmt(warum sollte ich auch Quatsch schreiben). Meinen Sternenkater Angelo hatte ich vom Bruder einer Freundin, der mit diesem für ihn unerwarteten Wurf an Katzenbabys irgendwie überfordert war. Als die Katzenbabys selbstständig fressen konnten, hat er ihnen Wurst gefüttert! Wie meine Freundin davon erfahren hat (sie wohnten damals ziemlich weit entfernt, darum haben sie sich nicht so oft gesehen) hat sie es sofort unterbunden, nur waren die Babys schon 12 Wochen alt. Der Schaden war schon angerichtet! Sie nahm die Babys unter ihre Fittiche und vermittelte sie dann weiter. Als Angelo zu mir kam, hatte ich solche Schwierigkeiten, weil er echt kein Katzenfutter fressen wollte! Und ich, damals noch eine unerfahrene Katzenmama wußte erst gar nicht was zu tun ist.....bis mir dann eine Nachbarin diesen Rat gab, immer Katzenfutter unter die Wurst zu mischen und immer mehr......es hat geklappt!
Darum hab ich kein bischen an einen Troll gedacht, bei dieser Frage.
Vielleicht bin ich auch ein bischen naiv, aber es gibt echt Sachen, da kann man nur den Kopf schütteln!!!

LG, Pia
 
Vielleicht hast du recht, Pia! Aber es ist schon merkwürdig, dass sie seit der Frage nicht mehr online war! Deswegen dachte ich an einen Troll! :(
 
Werbung:
Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich davon halten soll, ganz ehrlich!!!
Möglicherweise ists auch wirklich ein Troll.....!

LG, Pia
 
Zurück
Oben