meine katze sabbert-ist das normal?

minki

Neues Mitglied
Registriert
18 November 2004
Beiträge
1
habe heute eine ganz liebe katze aus dem tierheim geholt, ca vier jahre alt, ein ordentlich grosser,dicker,schwerer kater, ganz lieb, aber was ich noch bei keiner katze gesehen hab--- er sabbert--- und wie
ganze grosse tropfen
warum das ?? ist das normal??

danke für eure antworten

andrea mit minki :danke:
 
Werbung:

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
hallo

hallo minki, herzlich willkommen im forum. :kuss3:
so weit ich weiss kann es sein, dass er zahnstein hat. ansonsten hab ich bei der katze meiner mutter und bei meinem kater gemerkt, dass sie sabbern, wenn sie sich irrsinnig freuen. aber frag mal den tierarzt der weiss sicher rat.
liebe grüsse molissima (tina)
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Hallo Minki!

Willkommen hier im Forum :) :winken1:

Ich kann mich Molissima nur anschliessen!
Bei meiner Katze ist das auch so, wenn wir eine richtige schmusestunde haben bin ich manchmal völlig nass! :)

LG
Margit
 

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo :winken1:

Ich kann mich auch nur anschließen und sagen daß das sabbern total normal ist:)))))

Liebe Grüße :winken1:
 

Aisha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
341
Sabbern ist nur dann toll, wenn man sein Frauchen damit in einem kräftigen Niesanfall naßspritzen kann :nono: :rolleyes:

Kein Grund zur Sorge also Andrea, Minki mag dich eindeutig :katze:


Liebe Grüße Aisha
 

DragonDreams

Neues Mitglied
Registriert
14 Februar 2005
Beiträge
2
Ort
Wien
Kein Grund zur Sorge

:)

Hallo , Andrea

wenn er sabbert, dann stahst Du gaaanz hoch in seiner Zuneigung. Bei allen Katzen ist das sabbern (ja, auch Großkatzen wie Löwen oder Tiger machen das) ein Ausdruck äußerster Zuneigung und des wohlfühlens.

Ist eben seine Art , Dir für die Befreiung aud dem Tierheim zu danken.

Alles Gute für Euch beide
 

habi500

Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
hach, bin ich froh, dass hier noch mehr miezen sabbern.

meine kleene sabbert auch, wenn sie furchtbar aufgeregt ist. brauch ich nicht mehr zu duschen. aber es hat schon nachgelassen, seitdem sie sich eingewöhnt hat.
 
Werbung:

Sternie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
371
Ort
bei Hamburg
oh ja... meine Sheila sabbert auch.... aber nur beim Schnurren. Je mehr sie schnurrt, umso mehr sabbert sie und es tropft wie bei einem undichten Wasserhahn :rolleyes:

Bei Sheila hat es aber erst in späteren Alter leicht angefangen. Je älter sie wurde, umso schlimmer wurde das sabbern. Hoffentlich wird das nicht bald zum Niagarafall *schluck*

Ich denke, bei ihr ist es irgend etwas, das sie beim Schnurren irgendwas mit Schluckreflex oder ähnlichem nicht mehr kontrollieren kann.
 
Oben