meine katze sabbert-ist das normal?

minki

Neues Mitglied
Registriert
18 November 2004
Beiträge
1
habe heute eine ganz liebe katze aus dem tierheim geholt, ca vier jahre alt, ein ordentlich grosser,dicker,schwerer kater, ganz lieb, aber was ich noch bei keiner katze gesehen hab--- er sabbert--- und wie
ganze grosse tropfen
warum das ?? ist das normal??

danke für eure antworten

andrea mit minki :danke:
 
Werbung:
hallo

hallo minki, herzlich willkommen im forum. :kuss3:
so weit ich weiss kann es sein, dass er zahnstein hat. ansonsten hab ich bei der katze meiner mutter und bei meinem kater gemerkt, dass sie sabbern, wenn sie sich irrsinnig freuen. aber frag mal den tierarzt der weiss sicher rat.
liebe grüsse molissima (tina)
 
Hallo Minki!

Willkommen hier im Forum :) :winken1:

Ich kann mich Molissima nur anschliessen!
Bei meiner Katze ist das auch so, wenn wir eine richtige schmusestunde haben bin ich manchmal völlig nass! :)

LG
Margit
 
Hallo :winken1:

Ich kann mich auch nur anschließen und sagen daß das sabbern total normal ist:)))))

Liebe Grüße :winken1:
 
Sabbern ist nur dann toll, wenn man sein Frauchen damit in einem kräftigen Niesanfall naßspritzen kann :nono: :rolleyes:

Kein Grund zur Sorge also Andrea, Minki mag dich eindeutig :katze:


Liebe Grüße Aisha
 
Kein Grund zur Sorge

:)

Hallo , Andrea

wenn er sabbert, dann stahst Du gaaanz hoch in seiner Zuneigung. Bei allen Katzen ist das sabbern (ja, auch Großkatzen wie Löwen oder Tiger machen das) ein Ausdruck äußerster Zuneigung und des wohlfühlens.

Ist eben seine Art , Dir für die Befreiung aud dem Tierheim zu danken.

Alles Gute für Euch beide
 
hach, bin ich froh, dass hier noch mehr miezen sabbern.

meine kleene sabbert auch, wenn sie furchtbar aufgeregt ist. brauch ich nicht mehr zu duschen. aber es hat schon nachgelassen, seitdem sie sich eingewöhnt hat.
 
Werbung:
oh ja... meine Sheila sabbert auch.... aber nur beim Schnurren. Je mehr sie schnurrt, umso mehr sabbert sie und es tropft wie bei einem undichten Wasserhahn :rolleyes:

Bei Sheila hat es aber erst in späteren Alter leicht angefangen. Je älter sie wurde, umso schlimmer wurde das sabbern. Hoffentlich wird das nicht bald zum Niagarafall *schluck*

Ich denke, bei ihr ist es irgend etwas, das sie beim Schnurren irgendwas mit Schluckreflex oder ähnlichem nicht mehr kontrollieren kann.
 
Zurück
Oben