MInjar-Hündchen

Flocki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
217
Sooo, hab eben mal ein paar bildchen gemacht=). Sind zwar nich toll geworden, aber das macht nix, hab die meisten auch mit selbstauslöser gemacht ^^

Komments zu den bildern:

1. uiiii^^, *küsschen*

2. Na wer guckt denn da wohl böder *umarm* ^^

3 und 4. Impressionen eines Kunststückchens ^^.braaaver hundi

5. Kommando: "Schäm dich" (eigentlich war das so gedacht, dass sie sich mit der pfote über die nase streicht, aber die is so motiviert, dass sie mit der pfote hinter den ohren anfängt und über den ganzen kopf streicht ^^)
 

Anhänge

  • bilder 29.09.07 033.jpg
    bilder 29.09.07 033.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 104
  • bilder 29.09.07 037.jpg
    bilder 29.09.07 037.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 101
  • bilder 29.09.07 038.jpg
    bilder 29.09.07 038.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 100
  • bilder 29.09.07 030.jpg
    bilder 29.09.07 030.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 108
  • bilder 29.09.07 034.jpg
    bilder 29.09.07 034.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 104
Werbung:
Langeweile bilder, was denkt sich Minjar wohl

1. "Man was fuchtelt die alte da wieder mit der Kammera rum, ätzend, wenn ich wieder fotomodell spielen muss"

2. Kommando: Schlafen..."Ich muss schlafen, los augen zu, sie hat gesagt schlafen. schlafen, schlafen, schlafen *schnaaaarsch*"

3. "ja wie jetzt?"

4. "man du überforderst mich voll... ich bin doch NUR ein Border Collie und kein intelligenter hund (hehe, vieleicht fällt sie ja drauf rein und lässt mich schlafen ^^)"

5. "au ja, ich liebe diese Aufgabe. Dafür braucht man wenigstens nich auf zu stehen, das funktioniert auch im lieben^^" Kommando: Schäm dich
 

Anhänge

  • bilder 29.09.07 017.jpg
    bilder 29.09.07 017.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 103
  • bilder 29.09.07 009.jpg
    bilder 29.09.07 009.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 100
  • bilder 29.09.07 035.jpg
    bilder 29.09.07 035.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 97
  • bilder 29.09.07 032.jpg
    bilder 29.09.07 032.jpg
    236 KB · Aufrufe: 106
  • bilder 29.09.07 036.jpg
    bilder 29.09.07 036.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 89
Jaaaa, die Fotos sind klasse.... wirklich niedlich. Wie bringt man einem Hund eigentlich das "Schäm-dich"Kommando bei?
 
Also ich habe mit dem klicker geübt,
ich habe ihr ein kleines stückchen tesafilm auf die nase geklebt, das wollte sie dann natürlich mit den pfoten weg machen und hat dann immer mit den pfoten über ihre nase gestreift, um den tesa abzustreifen. dabei habe ich dann das kommando Schäm dich gegeben und wenn sie versucht hat thesa ab zu streifen, dann direkt KLICK und leckerchen. Mit nem klicker geht das am besten, weil man da sofort loben kann mit dem kllick, während sie es noch ausführt, so kann man sicher sein, dass sie die belohnung mit der gewünschten aktion auch verbindet.
Jo, es hat dann ne ganze menge übung und jede menge tesa gekostet, aber irgendwann kommte sie es dann auch ohne tesa, wiel sie das kommando schäm dich immer mit dem tesafilm von der nase streichen verbunden hat. also hat sie ihn auch runtergestreift, wenn garkeiner drauf war^^.

wieso sie sich dabei immer hinlegt und und wieso sie nich nur über die nase sondern direkt über ihr ganzes gesicht streift oder manchmal einfach nur ihre vorderfüßchen hinter die ohren klemmt, keine ahnung... übermotiviert ^^.

aber vieleicht auch weil ich das hinlegen, da wo viele leute "tot" für benutzen, das heißt bei mir "schlafen" (finde hört sich netter an ^^), vieleicht verbindet sie shclafen und schäm dich mit einander, weil es beides mit SCH anfängt ^^
 
Vielen Dank, das ist ein toller Tipp. Ich werde das mit meinem Hund dann auch mal ausprobieren, wenn sie soweit ist. Den Klicker finde ich auch gut, damit werde ich es auf jeden Fall versuchen. Kann man den im normalen Tiergeschäft kaufen?
 
ich habe ihn auf www.clicker.de bestellt, weil ich ihn nirgendwo gefunden habe. aber mitlerweile hab ich ihn auch im geschäft gesehen. Musst du einfach mal schauen.

was meinst du, wenn sie soweit ist?
 
Ich weiß nicht genau, wann man damit am besten anfangen sollte. Aber sie ist ja erst 10 Tage alt und wohnt noch bei ihrer Mama und ihren Züchter (klaro, bei dem Alter). És dauert also noch ca. 7 Wochen, bis sie überhaupt erstmal einzieht und dann besuch ich die Welpenschule und da werden die mir sicher auch schon einiges sagen können.
 
achso, ja ok, mit 10 tagen ist sie wohl noch zu jung ;)

Aber ich hab mit meiner kleinen schon sehr, sehr früh angefangen. Kommandos und Kunststückchen hab ich ihr eigentlich schon ab dem ersten Tag als sie bei uns war beigebracht und sie kam mit 8 Wochen. Also hat sie das Schäm dich auch mit 3-4 Monaten schon gelernt.

Ich find die leute immer lustig, die sagen, bald ist mein Hund alt genug, um mit der Erziehung an zu fangen, oder die leute, die warte, bis ihr hund 1 jahr alt ist, bis sie ihm etwas beibringen... das wär ja genauso, als würden wir erst mit 20 anfangen in die schule zu gehn ^^.
 
Ja da hast du recht. Ich hab mir die clicker.de Seite mal angeschaut, die du empfohlen hast und da steht ja auch, dass man damit von Anfang an anfangen soll, z.B. auch zum Trainieren der Stubenreinheit. Werde beim nächsten Fressnapf-Besuch schon mal schauen, ob die da welche haben, ansonsten bestell ich mir schon mal einen im Internet. Ich finde das richtig toll, nach allem, was ich gelesen habe und möchte das unbedingt ausprobieren.

Da hätte ich noch eine Frage. Ich möchte ja in die Hundeschule gehen, ist es da von Nachteil, falls die ausgewählte Hundeschule keine Clicker benutzt? Ich hab mich noch nicht entschieden und will sowieso vorher erstmal alles abklären, bevor ich mich entscheide, aber es ist schon wichtig, das zu wissen.
 
Werbung:
Ich weiß nicht genau, ob es von Nachteil ist, aber ich denke es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn man in eine geht, wo es auch mit Clicker geht.

Ich musste leider mit meiner Kleinen mit dem Clicker aufhören, da sie ja so schlecht frisst und man sie echt zu jedem Bröckchen überreden muss, da brachte das als Belohnung nix mehr. Das find ich sehr schade, da Kunststückchen üben jetzt auch kaum mehr möglich ist.
 
Zurück
Oben