muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi ihr lieben,

habe seit ca einer woche eine eigene hündin, sie ist ein jahr alt und vom TH!
sie hat noch nie eine hundeschule besucht, und bellt leider ur viel!!
alle versuche ihr das abzugewöhnen scheiterten bis jetzt leider! hoffe das ich so schnell wie möglich eine hundeschule besuchen kann und dort auch tipps haben kann oder von euch!!

und nun das problem in unseren haus:

einige im haus wollen keine hunde, mein hausherr hat mir cookie (meine hündin) erlaubt mit der vorraussetzung das sich kein anderer mieter aufregt (blöd ich weis aber i versteh erm zum teil)! nun durch das bellen hat eine alte frau im erdgeschoss (ich bin im 2 stock) sich aufgeregt und gefragt ob der hausherr cookie erlaubt hat. sie ist der hausspion im haus! und der hausherr schätzt sie sehr weil er immer dann genau weiß was im haus los ist!!
sie mag keine hunde!!! rechne jeden tag damit das cookie weg kommt, mein freund nimmt das gelassen, er versteht mich nicht!! weil ich gemeint hab das ich umziehen will wenn i cookie nicht mehr haben darf, aber er drauf wir haben kein geld und er will nicht das ich mir wegen einer neuen wohnung einen kredit nehme (er ist nicht kreditwürdig)!! ich weiß nicht wie ich ihr das bellen so schnell wie möglich abgewöhnen kann, hab schon mit maul zuhalten und aus sagen probiert, mit leckerlies und loben wenn sie nicht mehr bellt (ist leider nach hinten losgegangen) mit scharf anreden (i weiß soll man eigentlich nicht machen), es nutzt einfach nicht!! ich weiß auch das cookie mich noch nicht als bezugsperson oder neuen frauchen akzeptiert hat das geht nicht nach nur einer woche!!
was soll ich am besten tun, will auch so schnell wie möglich eine hundeschule besuchen das ich auch tipps bekomme!!
lg claudia
 
Werbung:
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

:eek: Oh shit....lass Dich mal drücken :umarm:

Ich hab evtl. nen Tipp für Dich. Das werden vielleicht n paar nich soo gut finden, aber bei Sheila hats geholfen!

Und zwar hat sie jedesmal total losgekläfft, hat sich in die Leine gestellt, usw. wenn wir gassie waren und andere Hunde uns entgegen gekommen sind. Irgendwer aus der Familie is dann auf die Idee gekommen Sheila nass zuspritzen, falls sie sich wieder so "aufgeiert"! Also haben wir uns so ne kleine Spriztpistole besorgt, und haben das wirklich nur ein paar Mal so gemacht, und siehe da, jetzt is Ruhe. *freu* Ok, hin und wieder bellt sie schon ein-zweimal darf sie auch, aber es is nich mehr so schlimm wie am Anfang. :)

Vielleicht probierste das auch mal aus? Wer weiß, vielleicht hilfts ja? Ein Versuch wärs doch wert, oder?
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

danke vany,
aber wenns nach den anderen mieter geht darf sie überhaupt nicht im haus bellen, keinen mucks machen!!
drausen (strasse) bellt sie auch manche menschen und tiere an!
lg claudia
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

Bellt der Hund nur wenn er alleine ist oder ständig?
Ich habe Spocky "Sprich" und "Psst" im Haus und im Hof allso
Draußen "Ruhig" beigebracht.
Hatte aber auch viel mehr Zeit. Begriffen hatte er es jedoch schnell.
Das mit der Wasserpistole finde ich gar nicht soo schlecht.
Kannst auch einen kleinen Blumenzerstäuber auf ganz fein einstellen
und damit wenn er kläfft ins Gesicht sprühen, dazu das PSSSt!
Dennoch brauchst ein Abbruchsignal das Du immer nutzen solltest.
Im Haus würde ich wenn er kläfft sprühen und Psst sagen!
Draußen würde ich wenn er kläfft "Ruhig" sagen!
So das auch der Hund den Unterschied merkt.
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

auch eine gute idee, ja werd sie ausprobieren!! aber wenn es nicht klappt?! ich hab die cookie wahnsinnig lieb, aber die a.....löcher vom haus und der hh (hausherr) gehn ma nimma ausn kopf!! lg claudia
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

So darfst nicht an die Sache ran gehen.
Nur wenn Du überzeugt bist kannst den Wautzi auch überzeugen.
Probiere es einfach aus wenn Hundi kläfft.
Vor allen gib nicht gleich auf. Steck die Sprühflasche in die Tasche und wenn Wuffi kläfft sprüh sage Pssst und gut ist!
Einmal sprühen, sonst macht es den Hundis noch Spaß. Dreh Dich dann um und verlass den Raum.
Hundi kommt bestimmt hinterher.
Beim nächsten Bellen wiederSprühen PSSSST umdrehen und gehen.
Das machst heute den ganzen Abend. Danach bist zwar fertig aber das macht nix.
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

muss mir noch so eine sprühflasche kaufen, hab keine!! aber will ihr das bellen drausen auch nicht immer verwähren weil der hund muss ja mal bellen können oder?!will aber a net das sie mich dann hasst dafür, sie muss ja erst no vertrauen zu mir aufbauen!! lg claudia
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

Deshalb zwei verschiedene Abbruchsignale.
Drinne "PSSST" und Draußen "RUHIG"
So mache ich es!
Bei mir funktioniert es mit Spocky.
Akira verbellt ganz selten mal.
Wenn sie anzeigt knurrt sie in die Richtung wo sie mich schützen will.
Dann sage ich schon OK und streichle sie. Dann ist gut!
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

Find ich ja gut was Fusselbuerste macht.
Sprühflasche hilft beim Chat auch!

Seit unsere Hunde mit uns Leben kamm das Bellen verstärkt dazu.Es gibt Rassen die Bellen einfach gerne.
Der Wolf bellt so gut wie gar nicht.
Mit dem Bellen bin Ich der meinumg will der Hund auf etwas aufmerksam machen.Möchte vieleicht mitteilen,das im Langweilig ist oder gefahr herscht oder Angst hat und vieleicht unsicher ist.
Vieleicht könnte es auch helfen wenn Du versuchst heraus zu finden warum sie bellt.

Und das mit deiner Hausgemeinschaft tut mir echt leid.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

na dann drücken wir mal ganz fest die daumen, dass es klappt :blume2:
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

Herzal wie siehts aus?

Das ist ja keine schöne Nachricht,
unser Pflegehund ist beim Vermieter auch nur "geduldet"....

Das sind Leute die wohl auch meckern wenn Kinder im Haus Krach machen,
daß das Bellen nerven kann kann ich wohl verstehen,
aber ein wenig Verständnis für "das Neue" müßte man auch haben
sie sollen Dich doch erstmal machen lassen......

Drücke auch ganz feste alle Daumen!!!!!!!!!
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

Oh, oh... Wäre sehr schade, wenn du Cookie schon wieder abgeben müsstest...
Ich bin nicht so der Hundeexperte, deshalb halt ich mich hier raus und drück Däumchen;)
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

hallo!

ich würde es so probieren wie meine vorgänger es schon gesagt haben...was anderes würde mir auch nicht einfallen. allerdings haben wir uns ja den kopf zerbrochen wie wir unsere süße ZUM bellen kriegen :D

das der vermieter praktisch den mieter die entscheidung überläßt ist blöd, aber kommt auch bei uns in der umgebung oft vor. man kann dann sein gehalt verwetten dass es so gut wie immer jemanden gibt der dagegen ist :bwaah:

läßt es sich mit deinem vermieter reden? wenn ja, würde ich eventuell die flucht nach vorne antreten bevor sich die frau nochmals bzw. andere mitbewohner beschweren und mit ihm reden. stell ihm deine süße vor, sag ihm dass sie jetzt lange im TH war und der hund sich eben umstellen und zeit braucht sich einzugewöhnen, ihr aber an dem problem arbeitet. vielleicht geht er darauf ein und ihr könntet so eine art probezeit vereinbaren. wenn er nicht total ein ungustl ist würde ich es versuchen. mehr als nein kann er eh nicht sagen.

dass dein freund dich nicht unterstüzt finde ich nicht nett. soweit ich es mitbekommen habe hast du dir ja wegen ihm schon öfters einen "haxen ausgerissen", da könnte man schon ein wenig unterstützung erwarten, auch wenn er vielleicht mit der sache selbst wenig anfangen kann. aber ist eine andere geschichte...

lg
elisabeth
 
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

hi euch allen,

danke für die lieben worte!!

weiß leider nicht ob sich wer beschwerd hat beim hausherrn, glaube aber schon, da ich die anderen mieter etwas kenne!! (besonders die eine frau im EG, der spion) bis jetzt habe i vom hausherrn gott sei dank noch nichts gehört, aber i befürchte das kommt noch!!
wir sind drauf und dran ihr das abzugewöhnen, habe mich heute mit einer hundeschule in verbindung gesetzt, weiß noch nicht wann i ein erstgespräch machen kann mit denen!! es geht auch darüber das cookie beim spielen den ball nicht herrgibt bzw. beißt wenn ich ihn nehmen will!! hat mich leider schon einmal erwischt!!

habe es seither nicht mehr probiert und wenn dann immer nur wenn sie abgelenkt war!! leider spürt sie meine angst und fühlt sich vermute ich bestätigt das sie das tun darf!!

sag euch dann bescheid was bei der hundeschule war!!! lg claudia
 
Werbung:
AW: muss cookie wahrscheinlich wieder hergeben!

Bitte Fotos von Cookie!!
 
Zurück
Oben