Nackig machen

neelix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
467
Ort
Netphen
Hat jemand von euch schon mal selbst versucht eine Katze zu scheren?
Ich wäre sehr neugierig auf eure Erfahrungen.

Ähhh...nein, ich bin nicht lebensmüde und neige auch nicht zu Selbstverstümmelung!:D:D
 
Werbung:
AW: Nackig machen

Habe es nicht versucht und glaube ich werde es auch nicht versuchen.

Mir hat das Ergebnis von der TÄ gereicht, als sie meiner Celly die verklebten Haare von der Haut scheren wollte. Dabei hat meine Süße gestrampelt und das Ergebnis war, die TÄ hat sie versehentlich geschnitten und meine Maus musste genäht werden. Nee das probiere ich gar nicht erst, gibt auch keine Notwendigkeit.

Warum willst das machen ?
 
AW: Nackig machen

Bei einem unserer Kater kriegen wir den Filz anscheinend nicht mehr unter Kontrolle. Ich fürchte da kommt kein Kamm oder Filzmesser mehr durch.

Da er nun ein total umgänglicher Kerl ist, dachte ich an einen Klingenrasierer, den er im Fellgewühl nicht spürt und der keinen Krach macht.
 
AW: Nackig machen

selber hab ich es auch versucht, aber ich hätte sie mehr verletzt als rasiert. mein pinkylein ist da ein bissal eigen. wir mussten sie narkotisieren, um sie von ohren filzplatten zu befreien... und das ist das ergebnis...

2958585.jpg


sie hat sich echt geschämt... und böse war sie auch ein bissal auf mich :rolleyes:
 
AW: Nackig machen

:eek: ACH DU HEILIGE SCHEISSE.....`tschuldigung, aber ich dachte eher an
Teilpartien. Dem armen Tier musst ja einen Pullover stricken!
Wie lange hat das Nachwachsen denn gedauert?
 
AW: Nackig machen

... und böse war sie auch ein bissal auf mich :rolleyes:

Wenn sie wüsste, dass Du ihr Nacktfoto veröffentlicht hast, wäre sie gleich wieder sehr sehr sehr böse auf Dich! :umarm:

@ neelix:
Ich glaube nicht, dass man versuchen sollte, eine Katze selbst zu scheren, auch nicht teilweise. Selbst wenn sie sehr gutmütig ist, wird sie wahrscheinlich nicht still halten und es kann wirklich sehr leicht passieren, dass die Haut verletzt wird. Ich würde es vom Tierarzt machen lassen, der dann auch entscheidet, ob eine Narkose notwendig ist. ;)
 
AW: Nackig machen

Ich würde unsere niemals scheren,
wenn ich nur daran denke, wie die Lilly schon ruckartig hampelt,
wenn ich Zähne und Ohren kontrolliere :eek:
Timmy würde weinen und Honey hätte sicherlich total Angst.
Das muss ja schlimm sein, wenn man sie so abrasieren muss :weinen1:
Ich wünsche dir, dass du das filzige Haar noch anders gebändigt bekommst :blume1:
 
AW: Nackig machen

Hallo,

als Bärchi mir im Mai vor 2 Jahren zugelaufen ist, hatte er Filzplatten.

Ich habe sie mit einem Nahttrenner (die gibt es von Fackelmann / Supermarkt), einer Bastelschere und einer Bartschere raus getrennt. Immer Stück für Stück. Das hat gut geklappt.

2959951.jpg


Er wurde nicht ganz so nackig wie Pinky von Lallobe ;), sondern behielt noch einen Flaum.

2959959.jpg


Das Fell ist aber im Gegensatz zum "Originalfell" nur zu 50% nachgewachsen. Liegt aber sicher an seinem Alter.

Probiere es halt mal aus. Nahttrenner kosten nun wirklich nicht viel.
 
AW: Nackig machen

Nahttrenner :eek: also da gibt es doch sicherlich andere Hilfsmittelchen oder?
Ich meine das ist doch nur so ein kleines spitzes- scharfes Dingelchen,
womit man sicher schnell abrutschen kann,
von der Führung den meisten doch eher ungewohnt,
dann würde ich auch eher eine Nagelschere empfehlen, die hat jeder.
Ich meine das nicht böse, aber gerade mit so einem Teil
bist du ja Stunden am Tier am rumwerkeln,
normal müsste man auch oberhalb das Fell festhalten,
um überhaupt Fell trennen zu können,
das erscheint mir viel zu mühsam (für Beide)
 
AW: Nackig machen

Klar, Nahttrenner klingt schon schlimm, aber ich kann sehr gut mit ihm umgehen.

Die Filzplatte habe ich ca. 0,5cm über der Haut abgetrennt. Er hat auch meistens ganz still gehalten. In der Nagelschere verfingen sich immer wieder einzelne Haare.
 
AW: Nackig machen

:eek: ACH DU HEILIGE SCHEISSE.....`tschuldigung, aber ich dachte eher an
Teilpartien. Dem armen Tier musst ja einen Pullover stricken!
Wie lange hat das Nachwachsen denn gedauert?

von jänner bis jetzt :D sie war wochenlang ein richtiges "wohnunsgkatzi" mit kistalgehen ;)
zu hause hab ich ihr teilpartien rausgeschnitten, aber das nahm kein ende und sie drehte komplett durch. da hab ich sie geschnappt und bin zur TÄ gefahren und dann war es nur unter vollnarkose möglich... hab ein wildes katzi :cool: aber jetzt lässt sie sich doch bürsten, sieht es bei egon und anscheinend hat sie doch ein einsehen! bürsten oder nackig :D

ach ja, und so dicht wie vorher ist es bisher auch noch nicht, aber beim streicheln spürt man immer wieder stoppeln... und das nach 8 monaten ....
 
AW: Nackig machen

Klar, Nahttrenner klingt schon schlimm, aber ich kann sehr gut mit ihm umgehen.

Die Filzplatte habe ich ca. 0,5cm über der Haut abgetrennt. Er hat auch meistens ganz still gehalten. In der Nagelschere verfingen sich immer wieder einzelne Haare.

Dann ist es ja gut liebe Ruth :blume2:
irgendwie findet jeder sein richtiges Werkzeug :umarm:


(du heisst wie meine verstorbene süsse Mama :kuss1:)
 
AW: Nackig machen

Gerade WEGEN der Verletzungsgefahr dachte ich an einen Klingenrasierer und unser Liebling is die Gutmütigkeit in Person.
Man fülle ihn mit gekochtem Huhn bis zum Anschlag und alles is geritzt.
Ich dachte nur, dass das Nachwachsen des Fells schneller geht, mal sehen wieviel wir rauskriegen bzw. ob es überhaupt klappt.

HEUTE ABEND - 1. Versuch
 
Werbung:
AW: Nackig machen

Hallöchen Ihr Lieben und Juten Moichen och,

Ähm,ja ja das liebe Fell der Mietze!.Nee...meinen Perser schneide Ich auch,aber der ist so was von cool drauf,dem macht das nicht,s.Im gegenteil.
Als ich Ihm mit einer Scheermaschiene kamm und Ich Ihn alles runter holte war er richtig Glücklich und Zufrieden.Seitem ist die Maschine im Eimer.Jezt schneide Ich mit der Schere,er hält immer schön still.Brave Mietze!.
Aber die anderen Mietzen,die würden mir aber was husten.
Ja bei den langhaar Mietzen muß man eigentlich mindersten,s einmal täglich Bürsten
und kämmen mit Filzkamm und so weiter.Habe Ich bei Teddy zwei Jahre lang gemacht bis mir die Idee mit dem schneiden kam.

Es grüsst euch Leanim:blume1:
 
Zurück
Oben