Nächste Woche...

Was haltet Ihr davon, das die Uhren umgestellt werden?

  • Ach, mir ist das egal. Komme mit beidem klar

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ja, ist doch toll! So hat man mehr vom Tag

    Stimmen: 5 41,7%
  • Nein, das ist blöd. Soll man doch alles so lassen wie es ist

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
werden die Uhren umgestellt... :eek:

Hallihallo! :)

Mit Schrecken habe ich festgestellt das nächste Woche ja wiedermal die Uhren umgestellt werden... Eine Stunde weniger Schlaf :weinen1: aber dafür ist es abends länger hell. Hat ja auch was, oder?! :)

Was haltet Ihr denn von dieser ganzen Umstellerei und kommt Ihr vom Zeitgefühl her damit zurecht?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Nächste Woche...

Guggug Sina, Du musst eher aufstehen... :weinen1: Wird von 2 Uhr auf 3 Uhr umgestellt.
 
AW: Nächste Woche...

ich finde es auch gut, dass es am abend wieder heller sein wird - kann ich endlich kenai´s blinkhalsband weglassen - die leute lachen sich immer weg, wenn sie ihn damit sehen!
schaut aber auch wirklich so aus, als wenn er für das rotlichtmilieu werben würde oder für weihnachten geschmückt wäre!! hihihi
 
AW: Nächste Woche...

Also eine stunde später? find ich net gut dann bin ich wieder total durcheinander
 
AW: Nächste Woche...

Ich fand diese Umstellerei anfangs offengestanden zum Kot**n, vor allem weil es auch in eine Lebenszeit fiel, in der ich kleine Kleinkinder hatte. Die tun sich sehr schwer damit.
Mir persönlich fällt die Zeitumstellung leicht.
Aber inzwischen denke ich: Es sollte sowohl eine Sommerzeitumstellung wie auch eine Winterzeitumstellung geben. Also im Prinzip, in Deutschland alles für das ganze Jahr eine Stunde abends länger.
Dann hätte man auch im Winter was von der etwas längeren Abendhelligkeit.
Denn ich persönlich finde die Oktoberumstellung zur Normalzeit immer sooooo furchtbar, weil es dann bald so schrecklich früh dunkel wird! Heiligabend schon kurz nach vier! Also die könnte man dann , meiner Meinung nach, auch noch weglassen!

Das ganze Jahr über Sommerzeit für alle!!!!!
Dann hätten auch die Babies keine Probleme mehr, sich mit ihren Mahlzeitenrhytmen umzustellen - denn die haben es am meisten - und auch die Kühe in den Scheunen nicht- denn die trifft es am nächsten.

Mein Hund hat die letzte Sommerzeit sowieso beibehalten.
Bis Oktober gingen wir abends um 10 die letzte Runde.
Seit der Umstellung zur Winterzeit, bzw. Normalzeit 2006 ist es dann 9 geworden, weil sie einfach net später gehen wollte. Und dabei ist es geblieben.
Die Aufstehzeit morgens, das interessierte sie wenig. Da schlief sie halt übers Jahr eine Stunde länger obwohl ich aufstand , oder schlief mit mir weiter, wenn ich nicht aufstand. Mit ihren Tagesgängen und Mahlzeitzeiten ist sie, was die eine Stunde betrifft, flexibel. Nur mit ihrem Abendgang ist sie absolut "zeittreu". - Tja.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Nächste Woche...

Uhr umstellen:haare: , sch..., hab ich schon total verdrängt:eek:

finde ich nicht so gut...

denn dann muss ich eine Stunde früher aufstehen :weinen1:
Außerdem bekommen meine Süßen das mit dem Futter nicht geregelt, dann betteln sie wieder so doll...
 
Werbung:
AW: Nächste Woche...

Ich mag diese Uhrumstellerei überhaupt nicht gerne, auch wenn es sich immer nur um eine Stunde dreht, aber es bringt mich für ein paar Tage schon durch einander. Noch lieber ist es mir wenn die Uhr um eine Stunde zurück gedreht wird - *länger schlafen*:jump1: , aber leider ist dieses Vergnügen mit Sonntag vorbei:weinen1: .
Früher als ich noch um 5 Uhr in der Früh aufstehen musste, war das schon sehr hart! Aber ich hatte in meiner ganzen Berufslaufsbahn immer Glück und nie Nachtdienst wenn die Uhrumstellung war, denn bei 12 Stunden Nachtdienst ist es schon hart wenn man plötzlich 13 Stunden machen muss ( und natürlich ohne Bezahlung).

Jedenfalls von mir aus könnte die Winterzeit für immer bleiben.......

Liebe Grüße
Ninja
 
Zurück
Oben