problem mit nachbars hunden

AW: problem mit nachbars hunden

wir wohnen in einem reihenhaus,die hundehalterin auf der außenseite und wir nebenan.das heißt die lärmbelästigung haben ,wenn die hunde drinnen ,sind nur wir und nicht die anderen nachbarn direkt.
 
Werbung:
AW: problem mit nachbars hunden

Hallo Sioux,

kein Problem, es ist halt schwer, das gelesene genau zu empfinden...*lächel * also Schwamm drüber *

Das beteiligen am Halsband war deshalb meine Überlegung: Diese Halsbänder sind net gerade billig und es würden ja zwei benötigt, es sei denn, man findet herraus, wer von den beiden anfängt! Dann bräuchte man nur eins. Und da ja IHR ein Problem mit den Hunden habt, und IHR eine Lösung wollt, denke ich wäre es nur fair, wenn auch IHR Euch daran beteiligt!
Denn wenn IHR kein Problem damit hättet, bräuchte sie auch net solch ein Halsband *zwinker
Unser Nachbar mag unsere Hunde net auf seinem Grund... wir haben keine Sichtbaren Grenzen, nun kann ich meinen Hunden schlecht bebringen, diesen Grashalm darfst betreten, den anderen nimmer... also sagte er uns, wie es mit einem Zaun ausschaut... er würde sich sogar dran beteiligen, weil ER hat das Problem, net wir! Aber wir verstehen die Sorgen die dahinter stehen, und werden einen Zaun setzen, wenn er danach sagt, hier hast 100 € für den Zaun, solls gut sein.

Denn eigentlich bräuchte er das ja auch net *lach
Warum sollen wir Dir raten, das die Tiere net gut gehalten werdenmund auf grund dessen, ins Tierschutzhaus sollten?
Anscheinend werden die Hunde gefüttert, sie werden gassi geführt..etc. auch wenns net gerade ausreichend ist...naja, aber es muss jeder für sich selber wissen, und wir von HIER können nur Deinen Worten glauben, da wir ja die Nachbarin net kennen, uns auch von daher nur durch DICH ein Bild von dieser machen!!!
Ich werde mich hüten, hier über irgendeinen Hund zu bestimmen, oder gar sagen, das sie die Hunde besser abzugeben hat, das ist net mein Recht!

Ich denke, es sind nun einige sehr gute Vorschläge gekommen und mit sicherheit werdet ihr eine Lösung finden!
Und wenn IHR als Nachbarn eh schon einer Meinung seid... es täte mich echt interessieren, was nun gemacht wird, und welche Meinung vertreten wird... dann ists doch O.K.! Wobei ich mir vorstellen kann, das selbst wenn gesagt wird, heee, die anderen sehens genauso, sich net viel ändern wird.... solange der Vermieter Tiere duldet und das macht er ja, sind ja noch weitere zwei Hunde im Haus, dann schauts net gerade gut aus... weder für das GEGEN die Hunde, denn dann wird gesagt, dann müssen ALLE Tiere raus...naja, egal....

:blume2:
 
AW: problem mit nachbars hunden

wir wohnen in einem reihenhaus,die hundehalterin auf der außenseite und wir nebenan.das heißt die lärmbelästigung haben ,wenn die hunde drinnen ,sind nur wir und nicht die anderen nachbarn direkt.

Darf ich dann bitte erfahren, warum IHR ALLE einer Meinung seid... ganz ehrlich, ich glaube es geht net NUR um die Hunde... hab ich so im Gefühl, aber es geht mich nix an.... Nur wenn es eigentlich eine Sache zwischen Dir und der Nachbarin ist, weil Ihr die Leidtragenden seid, verstehe ich net, warum Du es Dir dann net zu Herzen nimmst, und einfach versuchst diese Situation für EUCH, also beide Seiten, so angenehm wie möglich zu gestallten... und da bin ich wieder bei der Tasse Kaffee *lach

Oedr ruft eine Mieterversammlung auf, die sind immer sehr interessant, weil dann so toll mit Dreck geworfen werden kann und man von vielen Seiten, ungutes zu hören kriegt *schmunzel

Denn ich glaube, das JEDER, der in einem Mietshaus wohnt, mit sicherheit einen Mieter hat, mit dem er net so gut kann und da stört dann auch das brennende Flurlicht etc.... :)
 
AW: problem mit nachbars hunden

das ist ja das problem,dass bei briefen/mails leicht was in den falschen hals kommen kann.
die ganze situation ließe sich verbal natürlich besser erklären,so bleiben einfach viele aspekte offen.

wie gesagt,wir warten jetzt mal ab wie sie mit der problematik umgeht.
ich persönlich würde am liebsten den hundesitter haben,aber egal...

ich werde wieder mal bericht erstatten wenns erwünscht ist.

ich danke euch für eure ratschläge.

lg!
 
AW: problem mit nachbars hunden

Darf ich dann bitte erfahren, warum IHR ALLE einer Meinung seid... ganz ehrlich, ich glaube es geht net NUR um die Hunde... hab ich so im Gefühl, aber es geht mich nix an.... Nur wenn es eigentlich eine Sache zwischen Dir und der Nachbarin ist, weil Ihr die Leidtragenden seid, verstehe ich net, warum Du es Dir dann net zu Herzen nimmst, und einfach versuchst diese Situation für EUCH, also beide Seiten, so angenehm wie möglich zu gestallten... und da bin ich wieder bei der Tasse Kaffee *lach

die nachbarn haben UNS danach gefragt wies uns mit den hunden geht!!!weil sie das ständige gebell auch hören wenn sie heimkommen.der eine nachbar wohnt 40meter vis a vis und hörts wenn er sein fenster geöffnet hat!
es geht nur um die hunde und sonst um nix.

wir haben eine sehr gute nachbarschaft,also bitte erspar dir meldungen wie:"ich hab so das gefühl..."
das kann man doch per thread nicht raushören und ist äußerst kontraproduktiv.
ich bin auch sicher nicht dafür dass die hunde ins tierschutzhaus sollen!
aber einfach wegzuschauen,das kann ich nicht.
geht ja auch gar nicht wenn die hunde einen ganzen tag durchbellen....
sorry sanfter riese,aber wir werden wohl nicht zusammen kommen.meinungen sind nunmal unterschiedlich,wohl besonders unsere...
 
AW: problem mit nachbars hunden

*lächel :blume2:

Das hat mit Zusammen kommen nix zum tun *lach



Na gut, ich werde es mir von jetzt an sparen und wünsche Dir , Deiner Nachbarin und allen anderen Nachbarn auch, das IHR gemeinsam eine Lösung findet, FÜR die HUNDE! Da Du ja net einfach wegschauen magst... mach einfach! Nur vergiss die Hunde net!


Alles liebe Dir und viel Erfolg!


:)
 
AW: problem mit nachbars hunden

Das beteiligen am Halsband war deshalb meine Überlegung: Diese Halsbänder sind net gerade billig und es würden ja zwei benötigt, es sei denn, man findet herraus, wer von den beiden anfängt! Dann bräuchte man nur eins. Und da ja IHR ein Problem mit den Hunden habt, und IHR eine Lösung wollt, denke ich wäre es nur fair, wenn auch IHR Euch daran beteiligt!
Denn wenn IHR kein Problem damit hättet, bräuchte sie auch net solch ein Halsband *zwinker

Sorry, aber hier bin ich mal ganz anderer Meinung zu tun. Jeder, der sich einen Hund anschafft, hat dafür zu sorgen, dass
  1. der Hund artgerecht gehalten wird
  2. der Hund erzogen wird
  3. der Hund niemanden Schaden zufügt bzw. belästigt

Dauerbellen ist für mich Lärmbelästigung. Es zeigt an, dass dem Hund fad ist, er Stress hat etc.

Ergo ist der Hundehalter GANZ ALLEIN dafür verantwortlich, dass der Hund nicht bellt. Warum sollte da wer anderer dafür zahlen, wenn jemand zu dämlich ist, seine Hunde artgerecht zu versorgen?

Liebe Grüße
 
AW: problem mit nachbars hunden

Guten Morgen Sioux!

Warum fühlst Du Dich denn so auf den Schlips getreten? Ich mein, das so ein Gedanke hoch kommt ist doch erstmal gar nicht soooo abwegig.

Aber gut, die Nachbarschaftssituation hast Du ja dann aufgeklärt:
Sioux schrieb:
die nachbarn haben UNS danach gefragt wies uns mit den hunden geht!!!weil sie das ständige gebell auch hören wenn sie heimkommen.der eine nachbar wohnt 40meter vis a vis und hörts wenn er sein fenster geöffnet hat!
es geht nur um die hunde und sonst um nix.

wir haben eine sehr gute nachbarschaft...
Na dann ist doch alles im grünen Bereich. :)

Wie bist Du denn jetzt überhaupt mit der besagten Nachbarin verblieben?

LG Marie
 
AW: problem mit nachbars hunden

oh,das hab ich falsch rübergebracht.

die nachbarn die vis a vis wohnen haben uns gefragt wies uns mit den hunden geht,nicht die mit den hunden.

ich bin ich mit ihr so verblieben ,dass sie sich darum kümmert,und ich ihr sagte ich wisse dass das nicht von heute auf morgen geht.aber eben auch nicht auf dauer.

hundeschule habe ich ich eh schon angeraten,da war sie auch schon.hundesitter habe ich ihr auch gesagt.

"auf den schlips getreten" fühlte ich mich weil ich nicht finde das es meine aufgabe ist mich um nachbars hunde zu kümmern.
ich stimme der ansicht von charity vollkommen zu.

ich bin ja auch nicht der böse nachbar der sagt die hunde müssen weg.fühle mich hier ein wenig so abgestempelt.würde mir etwas daran liegen das die hunde wegkämen hätte ich mich ans tierschutzheim/vermieter gewandt.tu ich aber nicht.es gibt auch nette nicht-hunde-besitzer:D
(bitte nicht falsch verstehen,is net bös gmeint!)
 
AW: problem mit nachbars hunden

Sorry, aber hier bin ich mal ganz anderer Meinung zu tun. Jeder, der sich einen Hund anschafft, hat dafür zu sorgen, dass
  1. der Hund artgerecht gehalten wird
  2. der Hund erzogen wird
  3. der Hund niemanden Schaden zufügt bzw. belästigt

Dauerbellen ist für mich Lärmbelästigung. Es zeigt an, dass dem Hund fad ist, er Stress hat etc.

Ergo ist der Hundehalter GANZ ALLEIN dafür verantwortlich, dass der Hund nicht bellt. Warum sollte da wer anderer dafür zahlen, wenn jemand zu dämlich ist, seine Hunde artgerecht zu versorgen?

Liebe Grüße

Da hast du natürlich Recht. Dauerkläffen sollte man nicht dulden, da hat's was, das ist ja nicht normal. Ein normaler Hundebesitzer muss sich darum kümmern, wenn er das alleine sein trainiert. Wir haben es am Anfang z.B. so gemacht, sind eine Stunde spazieren gegangen und haben die Nachbarn unter uns gebeten, zu lauschen und uns anzurufen, ob er brav ist. Natürlich haben wir mit kleinen Einheiten angefangen und standen anfangs wie die Idioten mit dem Babyphon vor dem Haus *gg* oder beim Postkasten oder beim Müll. Und nur so kann man dem Hund LANGSAM das alleine sein beibringen.

Wozu haben diese Menschen die Hunde angeschafft, wenn sie sie immer nur alleine lassen und das sogar am Wochenende und an Feiertagen, wenn frei ist. Ein bisschen Ausgleich gehört da schon her. Z.B. ein Hundesitter, ein Verwandter der mal kommt, oder ein lieber Nachbar, den man von sich aus vielleicht fragt.

Etwas arg finde ich die Einstellung dieser Hundebesitzer schon. Machen die denn Hundeschule oder sonst ein Training oder eine Ausbildung mit ihnen?

Das mit dem 2. dazu war sicher lieb gemeint, damit der erste nicht so einsam ist, aber ihre Menschen brauchen die Hunde ja trotzdem. Ausserdem stachelt der eine den anderen mit dem Bellen ja an.

Ein Gemeinschaftserziehungsband ist sicher eine gute Lösung. Ev. findet die Dame ja im Netz auch ein gebrauchtes. Hast du ihr den Tipp schon mal gegeben?

Ein Babyphon durch das man durchreden kann, wäre auch eine Lösung.
 
AW: problem mit nachbars hunden

Hi Sioux!
Sioux schrieb:
"auf den schlips getreten" fühlte ich mich weil ich nicht finde das es meine aufgabe ist mich um nachbars hunde zu kümmern.
Nö, ich glaube auch mehr das das ein Vorschlag war. Ideen sammeln und je nach Mentalität kommen da halt unterschiedliche zusammen.

Sioux schrieb:
ich bin ich mit ihr so verblieben ,dass sie sich darum kümmert,und ich ihr sagte ich wisse dass das nicht von heute auf morgen geht.aber eben auch nicht auf dauer.
Na dann drück ich ja mal die Daumen - berichte doch mal bitte zwischenzeitlich.

LG Marie
 
AW: problem mit nachbars hunden

hallo allerseits!

also sollte es noch jemanden interessieren wies hier weitergegangen ist,der aktuelle stand ist:

sie hat dieses hundehalsband mit zitrusabgabe gekauft,leider ohne erfolg.der hund hat's jedesmal innerhalb von 2 stunden leer gebellt.es hat zwar funktioniert und gesprüht,nur dem hund wars egal.

nach absprache mit ihrem tierarzt versuchts sie es jetzt mit psychopharmaka:(

der hund soll nen dachschaden haben,da es ihm bei der züchterin von der sie den hund hat nicht gut gegangen ist.(ständig angekettet,ungepflegt,...)daher der versuch mit den psychopharmaka.

hab ganz normal mit ihr geplaudert:)ironie: ,auch ohne kaffee),und wenns net besser wird müsse sie sich wohl um einen neuen platz für ihn umsehen.

bisher einziger unterschied seit er die pulver bekommen hat,ist dass der hund nun mehr heult als bellt,dann fängt der 2. hund auch noch an:wut3:...

naja,schau ma mal wies weitergeht.
 
Werbung:
AW: problem mit nachbars hunden

He, Danke das Du weiter berichtest!:kuss1:

Ich habe echt geschmunzelt, als ich gelesen habe, das er das Halsband leer gebellt hat:D

Naja, bei dem einen wirkts, beim anderen net.

Psychopharmaka bekommt er nun und heult....armes Hundi!

Finde es schade, das dem ganzen net auf den Grund gegangen wird, sondern nu die Syptome bekämft werden.... aber gut, von hier aus lässt sich schwer was machen!

Dann endet wieder ein " Problemhund" im Tierheim... traurig,traurig!

Ach so, wollte mich noch entschuldigen bei Dir, war net die feine Art von mir!
Also, es würde mich freuen, wenn Du über den Verlauf weiter schreibst!

Alles liebe für Dich!:blume2:
 
Zurück
Oben