@Nagerguru süßer Hasi

Hilfe

Huhu Katrin, ich weiß, ich nerv...

Kannst du mal bitte bei Zooplus (oben in der Forumleiste) gucken, ob da geeignete Pelletsstreu dabei ist? (weil, dort bestellen wir viel)
Ich habe nur Hanfpellets gefunden...
Oder hast du nen anderen Tipp für mich, denn jeden Tag sieht es so aus, wenn die Ninchen draußen waren (wohlbemerkt war hier schon zusammengekehrt) - und das durchs ganze Zimmer...


14ail3k.jpg


Okay, wir haben einen guten Staubsauger, aber, die Filtertüten sauteuer.
Hab sogar schon probiert, die Filtertüten aufzuschneiden und ne Plastetüte drumherum - aber, dann saugt er nicht mehr (die Hersteller, wissen auch, wie sie es machen)
 
Werbung:
hihihi.. das kenne ich.. wenn ich kurz nach links schaue, sieht es bei mir im Auslauf für die Tiere nicht anders aus.. :jump1: *ggg*
Ich werde mal eben schauen..

Und: Du nervst nicht..nie.. :kuss1:
 
:D ich heiße zwar nicht Katrin, aber ich zeig dir trotzdem mal, welches Streu wir von Zooplus für unsere Kaninchen nehmen ;)

Klick

ist zwar auf den ersten Blick um einiges teurer aber wir haben hier auch nur Katzenklos für die Kaninchen stehen und streuen nicht den ganzen käfig ein. Und dieses Hanfstreu ist sehr ergiebig finde ich. Wir leeren das katzenklo einmal die Woche (bei 2 Kaninchen) und das Streu stinkt trotzdem nicht doll.

Abgesehen davon lasse ich mir lieber 35l liefern als sie selber zu schleppe nin 3. stock :D
 
So, hab jetzt mal geschaut.. am besten würde ich das Strohstreu finden.. die anderen (Maisstreu und Hanfstreu) kenne ich nicht.
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Werde mich aber auch noch mal erkundigen, was da am geeigntsten ist..

Pellets hatte ich früher auch mal, aber das war aus Heu und da Ninchen und Meeris Heu fressen, ist es nicht so gut, wenn sie die Pellets, auf die sie uriniert haben, dann fressen.. da können sie krank werden..

Aber wie gesagt, ich erkundige mich noch mal.. :)
 
Sternie schrieb:
:D ich heiße zwar nicht Katrin, aber ich zeig dir trotzdem mal, welches Streu wir von Zooplus für unsere Kaninchen nehmen ;)

Klick

ist zwar auf den ersten Blick um einiges teurer aber wir haben hier auch nur Katzenklos für die Kaninchen stehen und streuen nicht den ganzen käfig ein. Und dieses Hanfstreu ist sehr ergiebig finde ich. Wir leeren das katzenklo einmal die Woche (bei 2 Kaninchen) und das Streu stinkt trotzdem nicht doll.

Abgesehen davon lasse ich mir lieber 35l liefern als sie selber zu schleppe nin 3. stock :D

Ja, hatte ich eben auch gesehen.. leider kenne ich die Hanfstreu gar nicht.. werde mcih mal umhören.. :kuss1:
 
Katrin, ich benutze es seit fast 2 Jahren und bin wirklich zufrieden damit *nick*

Wie gesagt, für ganzen käfig wäre es mir auch viel zu teuer, aber nur für Katzenklo (im Kaninchenkäfig) hält so ein großer Sack bei mir 2-3 Monate. Und man riecht wirklich fast gar nix, auch nicht nach 2 Wochen ;) Solange kein Heu mir drinnen ist natürlich, dann stinkt natürlich das vollgepieselte Heu.

Meine Kaninchen mögen es, sie liegne auc hgern mal im frisch gemachten Klo... sie benutzen das Klo.... sie schleppe nnix durch Käfig oder Zimmer. Weiterhin finde ich sehr gut, das es kpl. biologisch abgebaut wird innerhalb von 8 Wochen. Also, ich kann die Beschreibung bei Zooplus nur voll und ganz unterstützen :)
 
*ichmichwegschmeissenkönnt*

Ihr zwei *grins*
wo kommt ihr denn so "geballt her":zunge3:
aber nicht streiten - gelle!!!:biss:

Nee, danke für eure Antworten.
@Sternie, das Hanfzeug meinte ich.

Aber, wenn du bloß "Toiletten" da stehen hast, was hast du sonst im Käfig?
Auf dem nackigen Plaste rutschen sie doch so*dummfrag*

Allerdings müßt ich "Madame" auch mal wieder unters Messer (Schere) nehmen.
Die Haare sind schon ganz schön nachgewachsen*wennesmeinewärenfreu*
 
naja, das passiert, wenn man die Benachrichtigunsmails aktiviert hat, dann kommen wir im Rudel :zunge3:

und wer streitet denn hier? Wir führen hier höchst anspruchsvolle und wissenschaftliche Diskussionen auf höchster Ebene :clown1: :D

Was hab ich sonst im Käfig? Nüscht ;) Denn ich habe auch keinen handelsüblichen käfig sondern Eigenbau ;) Der ist mit PVC ausgelegt und eben Katzenklos. Klappt wunderbar :) Ab und zu gibt es im Winter mal alte Handtücher rein, aber meine mögen das nicht so gerne mit drauflegen und so. Lieber wegbeißen oder draufpinkeln *nerv* und im Sommer mögen sie den kühleren PVC.

Mein Pflegenin zur Zeit hat sich im normalo-Käfig z.B. das Streu immer beiseite geschoben um bloß auf laste zu liegen. Habe ich schon von vielen gehört :)
 
na gut, ihr Obergurus, auf höchster Ebene:zunge3:

Ich werd mal probieren, zum Woend werden wir bestellen, denn der "Onkel" braucht auch noch was.

Ob ich die "Fußbodeninneneinrichtung" mal mit solcher "grünen Wiese" (Balkonbelag) probiere???
Oder schmeckt das wieder lecker und macht dann aua im Bauch *stöhn - blödbin*
War früher derwegen einfacher, denn da gab es nicht sooo viele verschiedene Artikel zum Kaufen
 
*mal von ihrer hochen Ebene runterguckt*:D:D

also, wegen Bodenbelag: ich würd es einfach erstmal ganz ohne probieren. MEist gewöhnen die sich sehr schnell daran, genauso wie an Laminat ;) und vielen gefällt es eben sogar auf Plaste zu liegen, grad im Sommer ist es für die wohl angenehmer.

Ansonsten probier es erstmal mit alten Handtüchern. Und viele schwören z.B. auf die Signe-Teppiche (diese Flickenteppiche) von IKEA. Weißt du eigentlich was IKEA heißt? ;) Die Teppiche kannst flott in die Maschine schmeißen, kosten fast nix und könnne notfalls ersetzt werden.

Tja, und was welches Kaninchen anknabbert: kommt immer aufs Nin an. Der eine das, das andere das und einige alles oder gar nix. Ausprobieren. Kann sich auch gerne im Laufe der Jahre ändern.
 
stimmt, mein Ninchen jetzt liegt auch auf der Plaste und hat die Streu zur Seite getan.. :blume2: Ist im Sommer eben kühler..

Dann versuch doch die super empfohlene HanfStreu.. :jump1: .. und streiten tut hier keiner.. lass mich gern eines besseren belehren.. vor allem, wenn ich etwas nicht kenne, wie eben diese Hanfstreu.. :kuss1: :kuss1:
 
Werbung:
hihi, jetzt haben sie erstmal probehalber einen nichtfliegenden Teppich:D

ähm, das Graue ist der NichtIKEAteppich

14cy9hx.jpg


das Hanfstreupelletszeug bestellen wir erst am Woend, weil der Onkel auch irgentwas braucht
 
Zurück
Oben