@Nagerguru süßer Hasi

Eben, genauso sehe ich das auch-oder sie müssten einen Rasierapparat bei sich tragen....................wohl eher hasenuntypisch...
 
Werbung:
Mensch wart ihr fleißig :danke:

Hab den Link noch nicht angesehen, da ich nachher erstmal den Lütten vom Kiga holen muß.

Aber hier nochmal Fotos (*grins* vor 2 Minuten gemacht)

ups, bissl riesig geworden...

xpbwjn.jpg


xpbwqd.jpg


und hier der kleine Punk :D

xpbwxv.jpg


Und?
Könnt ihr daraus ersehen, ob es ein reines oder ein Mixangora ist?

Und gleich noch ne Frage.
Wer von euch kann stricken:D ... falls es ein Angora ist.

@Katrin
selberbauen?
Wäre kein Thema, kommt aber fast gebauso teuer, vorallem der Kleinkram, wie Winkel und Scharniere usw.
Und ich hab auch im Moment keine Muse für sowas:zunge3:
Hihi, es gibt doch Ratenkauf:zunge3:
Ich hätte ihn ja gern ne Nummer größer gehabt, aber das war dann doch zu teuer :Schritt:
Kann ja später den Freilauf erweitern.
 
was für ein explodiertes Kaninchen :zunge3: sorry, musste sein :D

hm, ich hab wirklich keine Ahnung woran man es festmacht ob es ein angora ist, aber so ein explodiertes Löwchen hab ich noch nicht gesehen :clown2: Rein vom Gefühl her würd ich sagen: JA, mind. ein Mix wenn nicht sogar reinrassig.

Aber vielleicht hast du ein Züchter in der Nähe der mal einen Blick werfen könnte? Die können das dann bestimmt sagen. TÄ bezweifel ich mal.

So, und nun gehe ich meine Kaninchen auf Balkon bei ihrem ersten Balkonausflug beobachten :D
 
Sternie schrieb:
was für ein explodiertes Kaninchen :zunge3: sorry, musste sein :D

hihi, ich weiß - die sieht aus, als hätte sie mit den Füßen in ner Steckdose geschlafen...

Hab mir gerade mal die Seite angesehen. Also von den Fotos her glaub ich bald nicht, das es ein Angora ist, oder das "Wolle-Fell" bildet sich erst später:confused:
Bei ihr sind es feinen Haare, wie Zuckerwatte.

Aber, ich kann mal in dem Zooladen (wo wir sie her haben) erkundigen, ob sie mir den "Lieferanten" sagen und könnte den dann kontaktieren.

Hihi, oder, ich mach ihr Zopfhalter rein, damit sie wieder aus den Augen gucken kann:clown2:
 
oh gott, bastel bloß kein Yorkshire daraus :D

ich hab die Bilder mal eben in mein Forum gestellt und gefragt, was die anderen meinen ob Angora oder nicht. Mal sehen, was da gescheites bei rauskommt.

Vielleicht kannst ja auch noch Kontakt mit den Betreibern der HP-Seite aufnehmen vom Link oben. Die können dir vielleicht auch sagen, worauf du achten sollst bzw. gucken sollst um ein Angora dingfest zu machen.

Und wen Angora möchte ich später die Angorapullis sehen :D Sowohl für's Nin wie auc hdie für Menschen *ggg* oder Schals?
 
Also ich würd mal sagen, dass es ein Mix zwischen Angora und Löwenkopf ist.. das Fell ist flauschig, wie beim Löwchen, aber so wuschig wie ein Angora.. schau mal hier:

http://www.kaninchenzucht.de/rassen/index.php?rasse=a/

Dein Ninchen sieht ihm ähnlich, aber das flauscige ist vom Löwchen.. würde ich sagen..
Und scheren musste es auf jeden Fall.. hatte nicht gedacht, dass es so wuschig ist mit dem Fell.. :kuss1:

Dann war mein aufgepäppeltes Angora damals kein reinrassiges..
 
grade kam in meinem Forum noch die Idee eines Teddy-Kaninchen *Fragezeichen über Kopf hat* Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, wäre aber auch eine Idee

Edit: oder vielleicht auch Kashmir-Kaninchen?????

ich werd mal im Netz stöbern gehen
 
sollen sie denn dauerhaft raus? Oder ist das 'nur' für schöne Tage mal ein paar Stündchen?

Also, generell sagt man so pro Kaninchen ca. 2m². Wobei ich perslönlich behaupte, das man es nicht wirklich auf jedes Kaninchen umrechnen darf. Bei 10 Kaninchen wären das 200m². Natürlich brauchen Kaninchen Platz zum Toben und Rennen und sich auch mal aus dem Weg gehen können, aber die KAninchen sitzen ja nun mal nicht alle in ihrem Kästchen von 2m² und rennen nur darin rum.

Allerdings hast du bei deinem Modell doch eine gute Erweiterungsmöglichkeit. Mit einfachen Dachlatten und Gitterdraht kannst du dort gut eine Erweiterung anbauen :)
 
ich denke auch, dass du gut anbauen kannst.. wenn ich an meine beiden Ninchen damals denke.. oh mann.. sind die in der Wohnung rumgewetzt.. da durfte man nicht gerade zwischenlaufen.. wär man so umgerannt worden.. und Purzelbäume haben sie geschlagen.. sooo süß.. da brauchen sie natürlich Platz.. :kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
In der Hoffnung, das mich das AOL nicht wieder raushaut und n´Riesentext weg ist...

Hab schon Planung für den Anbau.
Wenn, dann richtig - sie sollten dann schon ganzjährig draußen bleiben.

Hihi, ich mach es jetzt lieber kurz:
Draht einbuddeln (50cm) geht nicht wirklich, weil sonst alle Bäume drumherum "bauz" machen.Also eher anderen Bodenbelag.
Wie siehts aus, wegen der Rinde, wenn ich um die Bäume drumherumbau (Blautanne, Kiefer, eventuell Lärche)
Nicht nur wegen den Bäumen, auch wegen den Ninchen.

Hab heut schon den ganzen Tag die Sonne beobachtet, wann sie, wo hinscheint.

Ach, das wird scho werden - will ihnen doch ein kleines Paradies schaffen*freu*
 
mir fiel grade was ein: deine beiden sind ja noch jung, gell?

Meine Flocke sah mal eine zeitlang als halbwüchsige ähnlich aus. Nicht ganz so plüschig, aber auch leicht explodiert :D

flocke51.jpg


Du solltest glaube wirklich erstmal abklären lassen ob da Angora drinnen ist. Denn ich bin mir momentan auch nicht so sicher ob Angoras so für die Außenhaltung geeignet sind *grübel*
 
Werbung:
ja, berichte mal was du erfahren konntest. Ich lasse es grade im Züchterforum nochmal begutachten ;)

Und Flocke sieht heute nicht mehr so plüschig aus wie auf dem obigen Foto ;)

Ich geb Bescheid, wenn ich neue Infos hab :)
 
Zurück
Oben