neo stellt den katzen nach

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
liebe foris,

bei uns wird naturgemäß wieder mal alles schlechter statt besser. neo jagt unsre armen katzen durch die wohnung. manchmal stellt er ihnen richtiggehend nach und lauert ihnen auf. wenn sie reinkommen (nicht laufen, sondern langsam gehen), rennt er ihnen nach, bis sie sich wo raufflüchten. dann bleibt er sitzen und bellt sie an wie irre.

manchmal lauert er vor der katzenklappe und läßt sie nicht rein. oder: wenn sie heimkommen, jagt er sie auf den balkon (hinter ihnen durch die klappe her) und bleibt dann dort sitzen und läßt sie nicht mehr rauf.

er hat von meinem alten hexchen schon 2 mal eine echte watschen bekommen, einmal mit blutigem fahrer, aber das hält ihn nicht ab, er fährt immer wieder hin.
die 2 burschen gehen ihm lieber aus dem weg (weglaufen), statt dass sie sich stellen.
die hundetrainerin hat gesagt, ich soll ihn schimpfen und streng abmahnen und wegzerren, wenn er bös ist zu den katzen, ich soll sie aber auf jeden fall verteidigen. HAHAHA - als ließe sich dieser hund abmahnen oder durch schimpfen und bestrafen von IRGENDETWAS abhalten.

langsam mache ich mir wirklich sorgen, dass meine fellnasen sich ein neues zuhause suchen, wenn er sie nicht mehr reinläßt.

ich weiss nicht, was ich tun soll. ich hab schon überlegt, die katzen einzusperren, damit sie sich stellen MÜSSEN, aber sie mit einem hund zu "bestrafen" UND ihnen dann noch die freiheit nehmen??? ich denke, das würd alles noch schlimmer machen.

habt ihr ideen?

alles liebe, uli
 
Werbung:
Liebe Uli,

bitte nicht die Katzis mit dem Hund zusammen einsperren !!!
Ich würde ihn an der langen Leine halten und wenn er sich aufmacht zum jagen STOPPEN und schimpfen .Ohne Leine wirst du es ihm nicht beibringen können. Du mußt ihn stoppen und zurückziehen und auf seinen Platz schicken.
( so würde ich es versuchen )

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Knusperhexe schrieb:
...die hundetrainerin hat gesagt, ich soll ihn schimpfen und streng abmahnen und wegzerren, wenn er bös ist zu den katzen, ich soll sie aber auf jeden fall verteidigen. HAHAHA - als ließe sich dieser hund abmahnen oder durch schimpfen und bestrafen von IRGENDETWAS abhalten.
Hallo Uli! :)

Nun sage mir doch mal bitte wer bei Euch die Hosen an hat, hm??? Für mich hört sich das an, als ob Deine kleine Granate Euch VOLL im Griff hat. Hau doch mal auf den Tisch, Du lässt Dir doch sonst nichts gefallen, oder?! Und ein Hundi, was Dir grad mal bis zu den Knien geht, wickelt Dich um den Finger? Nee, oder?!

Fang an für Deine Fellnasen zu kämpfen! Für Neo ist das nur ein Spiel, er testet sich aus. Logisch das Deine "alten Hasen" das nicht lustig finden. Setz Neo Grenzen und greif immer ein, wenn er diesen Blödsinn macht. Nicht einmal solltest Du ein Auge zudrücken. Neo muss lernen, dass es Regeln gibt an die er sich halten muss und vor allem, das diese Regeln immer Geltung haben! Nicht er entscheidet darüber, sondern Du und Dein Mann!

Komm her, lass Dich mal drücken! :umarm: Ich weiß das so ein kleines Kerlchen ganz schön eigenwillig sein kann. Um so wichtiger ist es, dass Du die Nerven behälst und eine klare Ansage machst!

Drücke Dir ganz fest die Daumen, Du schaffst das! Davon bin ich überzeugt! :kuss1:

Grüsschen Marie
 
ach ja Uli , laufe nicht dem Neo und den Katzis hinterher, sonst denkt Neo feeeeeein Frauli spielt mit :jump1: :jump1: aber das weisst du ja sicher eh :kuss1:
 
marie4 schrieb:
Hallo Uli! :)

Nun sage mir doch mal bitte wer bei Euch die Hosen an hat, hm??? Für mich hört sich das an, als ob Deine kleine Granate Euch VOLL im Griff hat. Hau doch mal auf den Tisch, Du lässt Dir doch sonst nichts gefallen, oder?! Und ein Hundi, was Dir grad mal bis zu den Knien geht, wickelt Dich um den Finger? Nee, oder?!

Grüsschen Marie

ich kann Uli so gut verstehen, weil es uns um nichts besser geht. auf den tisch hauen und schimpfen?? haha, dann werden WIR vom hund verbellt. an den hosenbeinen gezogen etc. etc. es gibt NICHTS vor dem sich akira "fürchtet", außer ich lege ihr das halsband um, dann erstarrt sie, aber das kann ja nicht der sinn der erziehung sein, weil sie dann halsband noch mehr (ist eh nicht mehr möglich) als strafe ansieht.....

LG, Monika mit genau so einem ungeheuer, wie uli es hat
 
Hallo Monika,

ja, wenn ihr jetzt nicht einen Weg findet, dann ist bald der Hund der Herr im Haus !!!
Geht ihr auch in die HS ??
Ihr müßt eure Rolle als Rudelführer einnehmen !

ich wünsch euch viel Glück

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Chicha schrieb:
...auf den tisch hauen und schimpfen?? haha, dann werden WIR vom hund verbellt. an den hosenbeinen gezogen etc. etc.

Hallo Monika! :)

Und von mir auch erstmal ein verspätetes, herzliches Willkommen! :)

Lasst Ihr Euch das denn gefallen??? :eek: Anbellen und am Hosenbein ziehen, na da gäb's von mir einen aber auf die Rübe! (Auf den Rücken legen und Schnauzengriff mit einem sehr ernsten "Nein"! Und so ein, zwei Minütchens verharren.)

Liebes Grüsschen Marie
 
ich will nur mal zu bedenken geben, was mit einem welpen in einem rudel passiert, der sich so überhaupt nicht unterordnet und lästig bis zum geht nicht mehr ist ... der wird verbissen, dass er sich tagelang nimmer rührt ...

es ist leider ein fehler, den wir menschen gerne machen "ach das arme süsse kleine hundchen" ... und somit nicht mit der nötigen härte durchgreifen - in der angst "tierquäler" zu sein ...

sicher gibt es auch welpen, bei denen das nicht nötig ist - vor allem meist solche, die schon von geburt an von guten züchtern entsprechend erzogen und auch auf den menschen sozialisiert werden ... wird das versäumt - warum auch immer - muss der neue besitzer meist noch viel härter durchgreifen, weil schon viel versäumt wurde ...
 
marie4 schrieb:
Hallo Monika! :)
Lasst Ihr Euch das denn gefallen??? :eek: Anbellen und am Hosenbein ziehen, na da gäb's von mir einen aber auf die Rübe! (Auf den Rücken legen und Schnauzengriff mit einem sehr ernsten "Nein"! Und so ein, zwei Minütchens verharren.)

liebstes mariechen,

jaja, die unterwerfungsrituale. genau so machen wir das auch. und zwar sicher mindestens 100 x am tag. da liegt die mistsocke dann eben ihr minütchen still unter dem griff, aber wehe wenn ich auslasse: aufgesprungen, wieder hingebissen. frauli und herrli wiederholen das spielchen. bis zu 5 x hintereinander. dann is er böse und beleidigt, aber meist gibt er dann ruhe. bis zum nächsten anfall. manchmal hat man das gefühl, er lernt NIX daraus....

liebe monika,

kopf hoch, in spätestens 1 1/2 jahren haben wir es überstanden.....
 
Ja Hanna, ganz genau! :) Und das Schlimme, je länger man wartet, umso eingefahrener wird das Verhalten. Oder anders ausgedrückt: umso schwieriger wird es mit dem umerziehen. Beide Wuffis sind grad in einer sehr wichtigen und sensiblen Phase!
 
Knusperhexe schrieb:
genau so machen wir das auch. und zwar sicher mindestens 100 x am tag. da liegt die mistsocke dann eben ihr minütchen still unter dem griff, aber wehe wenn ich auslasse: aufgesprungen, wieder hingebissen. frauli und herrli wiederholen das spielchen. bis zu 5 x hintereinander. dann is er böse und beleidigt, aber meist gibt er dann ruhe. bis zum nächsten anfall. manchmal hat man das gefühl, er lernt NIX daraus....
Ich würd sagen, Ihr seid nicht konsequent genug. Da er ja weiter macht. Und Ihr solltet das Unterwerfen nicht allzu oft machen. Nicht das Du mich falsch verstehst: natürlich unterwerfen wenn er maßlos über die Strenge geschlagen ist.

Weißt Du was ich machen würde? 1 x böse unterwerfen und akzeptiert er das nicht, zack-zack ab in den Laufstall und ignorieren. Gar nicht angucken. Das hilft zwar nicht im Bezug auf Deine Katzis, aber alle Probleme lösen sich, wenn er spürt und lernt, das IHR die Rudelführung seid! :kuss1:
 
richtig - zu oft "unterwerfen" ist ja sichtlich dann auch schon wieder ein spiel für ihn - vor allem wenn man nicht die nötige "wut" hineinlegt ;) ...

meine hündin die so probleme gemacht hat, hat auch nach dem unterwerfen sich erdreistet hinzuschnappen - da bumm - da bin ich dann ausgezuckt - da war nichts mehr mit nur auf den rücken drehen und festhalten ... - das reicht manchmal einfach nicht ... leider ...
 
Ja da geht mir auch die Hutschnur hoch, wenn Hundi nach mir schnappen oder mir an die Klamotten will! Da gehts dann auch "da bumm" (find ich gut, cooler Ausdruck :))!
 
irgendwie hat es der hund schon echt geschafft, in mir agressionen zu erzeugen, was bedeutet, dass ich überhaupt keine skrupel mehr habe, ihn zu unterwerfen und rauh anzupacken.

und zur zeit empfinde ich wirklich keinerlei liebe für ihn, weil er mich so nervt. ich hoffe, das legt sich wieder, denn was mach ich mit einem hund, den ich nicht mag?

traurige grüsse, uli
 
Werbung:
das klingt nicht gut uli :( ...
auch wenn ichs verstehen kann ... :kuss1:

hast du schon mal versucht ihn im genick zu packen und durchzuschütteln (natürlich ohne ihm das genick zu brechen ;) )- ich weiß, dass klingt alles brutal - überhaupt wenn er dann quietscht ... aber euer neo wills offenbar wirklich geanu wissen :( ...

und dann am platz legen - notfalls richtig umschmeissen - und mit dem scharfen befehl "platz" natürlich dazu - er darf nicht aufstehen - und wenn es 100 mal so geht, dass du ihn hinbracken musst :( ... erst wenn er wirklich liegt und keine anstalten macht sofort aufzuspringen ganz sanft "brav" sagen - aber nicht angreifen in dem moment - sonst springt er gleich wieder auf ... dann weggehen - wenn er nachhüpft - das ganze von vorne ...

ist ne sysiphusarbeit - ich weiß - aber wenn ihr ihm nicht bald herr werdet wirds immer nur noch schlimmer ...

tut mir leid, dass wir dir auch nicht mehr helfen können ...

vergiss aber trotz deines grolls gegen ihn auch schmusestunden nicht :kuss1: - die braucht ihr beide trotz allem ...
 
Zurück
Oben