Neuaufbau unseres Aquariums

AW: Neuaufbau unseres Aquariums

so, wie das AQ aussieht, bist du sicherlich ein versierter aquarianer, aber rein vorsichtshalber frage ich nach, ob du eh nicht allen mulm entfernt hast und somit mit einem nitrikpeak zu rechnen ist:eek:

LG, Monika (dein becken schaut wunderschön aus)
 
Werbung:
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

Super! Danke für die Bilder! War sehr spannend das mit zu beobachten! :)

Fischmässig und Aquarienmässig kenn ich mich ja leider überhaupt nicht aus, drum kann ich da jetzt auch nix dazu sagen.

Aber mir gefällt euer Aquarium! :) Sieht toll aus
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

so, wie das AQ aussieht, bist du sicherlich ein versierter aquarianer, aber rein vorsichtshalber frage ich nach, ob du eh nicht allen mulm entfernt hast und somit mit einem nitrikpeak zu rechnen ist:eek:

LG, Monika (dein becken schaut wunderschön aus)

Mulm etc wurde natürlich entfernt, aber als Vorsorge haben wir eine gute Portion Starterbakterien eingebracht, sowie "altes" Aquawasser, und die Pumpen wurden nicht gleichzeitig gereinigt.
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

Mein Männe ist ein Oberpingel, was die Fischis betrifft und der Akt wurde generalstabsmässig geplant :)
Die Werte werden ständig überprüft und mit einem Gau ist nicht zu rechnen. :)
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

jaaaa, das wollt ich wissen. :D ich hatte auch mal ein aquarium, aber viel kleiner.... toll ist es geworden und interessant zu verfolgen. man sieht, dass ihr mit viel liebe und umsicht bei der sache seid. danke für die bilder.... und ich hatte auch immer einen, der aufpasste.... und einmal ist er vor lauter aufpassen mit der glasabdeckung eingebrochen... von diesem zeitpunkt an war das aquarium für ihn aber so was von unterinteressant :katze3: er hat dann immer nur einen riesenbogen drum gemacht ;)
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

Schaut für mich hübscher aus als vorher.
Dabei mag ich gar keine Fische:D
Hat mich doch mein Papa wenn ich böse war vor seine Fische gesetzt.:eek:
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

Bürstchen....dann kann ich verstehen, dass du das etwas Schlechtes mit verbindest!
Lallobe, heute oder morgen kommen die neuen Pflanzen, dann wirds noch viel schöner.
Gestern hat mein Mann einen armen Wels gerettet, er lebte bei einem alten Mann im Eimer...mit einer Pflanze und ner Pumpe....es ist ein Mädchen und sie heißt nun "Bucket" und erholt sich bei uns.
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

da hatte sie ja glück, dass dein mann sie gerettet hat. ist oft schlimm wie tiere gehalten werden :cool: freu mich schon auf neue fotos ;)
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

ich möchte mich auch für die tollen und auch interessanten fotos bedanken.....
als kind hatten wir zu hause auch ein aquarium und ich habe es geliebt davor zu sitzen und die fische zu beobachten....ich selbst hab mich dann mit goldfischen versucht, aber irgendwann bin ich dann auf den hund gekommen :D
euer aqua sieht wirklich sehr profisionell aus und man kann genau spüren das hier mit viel liebe gearbeitet wird.
freue mich auch schon auf neue fotos, vielleicht wo man auch die fische besser sehen kann
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

Die Pflanzen sind daaaaaa!! Wenn ich heute Dienstschluss habe, dann "donner ich heim", koche schnell was und nach dem Essen wird gepflanzt...juhuuuh!
Männe wartet auf mich!! :D
 
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

Naja,meine Frau hat's versprochen,aber ich muß es halten:rolleyes:
So, dies sind die neuesten Bilder, zwar ist noch nicht alles perfekt (bei weitem nicht) aber es wird langsam. Und die Pflanzen müssen ja auch erstmal wachsen.
Also, los gehts:
e8mioz.jpg

Wir beginnen ganz links
2igy44j.jpg

s4tcer.jpg

lzml4.jpg

6dr0hl.jpg

Ein Blick durch die linke Seitenscheibe (zeigt die zweite Ebene)
kd4f0x.jpg

2jdfint.jpg

Und noch 2 unserer Putzertruppe (Metallpanzerwelse)
2rrlxn6.jpg


So, ich hoffe, das versprechen gilt als erfüllt ;)
Demnächst wieder mehr!
 
Werbung:
AW: Neuaufbau unseres Aquariums

Und dies ist unsere bisherige Besatzliste mit Fischen und Pflanzen:

Fische

Pandawels 3 2 1 0
Prachtschmerle 6 3 3 0
Trauermantelsalmler 24 10 14 0
Ancistrus dolichopterus (mit L Blauer Antennenharnischwels 20 10 10 0
Colisa chuna Honiggurami 2 2 0 0
Corydoras treitlii 4 3 1 0
Hyphessobrycon eqúes Blutsalmler 1 1 0 0
Otocinclus vittatus Längsstreifen-Ohrgitter-Harnisc 4 2 2 0
Paracheirodon innesi Neontetra, Neonsalmler, Neonfi 12 6 6 0
Peckoltia oligospila L 6 1 1 0 0
Tanichthys albonubes Kardinalfisch, Venusfisch 13 7 6 0
Gesamtzahl der Fische: 90

Pflanzen

Anubias barteri var. nana Zwergspeerblatt 2
Aponogeton henkelianus Große Gitterpflanze 1
Cabomba caroliniana Grüne Cabomba 3
Cryptocoryne x willisii N e v i l l i i - W a s s e r k e l c h 2
Echinodorus bleheri Bisher: Echinodorus paniculatus 3
Echinodorus parv. 'TROPICA' Bisher Echinodorus mucronatus 1
Egeria najas P a r a g u a y - W a s s e r p e s t 10
Heteranthera zosteraefolia T r u g k ö l b c h e n 3
Hygrophila corymbosa Riesenwasserfreund, Kirschblatt 3
Limnophila aquatica R i e s e n - A m b u l i a 0
Microsorium pteropus J a v a - F a r n 1
Gesamtzahl der Pflanzen: 29

Wirbellose

Caridina japonica Amanogarnele 1 1 0 0
Gesamtzahl der Wirbellose: 1
 
Zurück
Oben