Unsere erste Austellung

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!:kuss1:

Heute war Timos großer Tag!
Ich besuchte mit ihm seine erste Austellung.
Gemeldet habe ich ihn dehalb in der Jugendklasse, für Hunde bis 18 Monate.

Und es war eine wunderschöne Erfahrung und mit sicherheit net die letzte Austellung.... aber nun zum heutigen Tag.

Nachdem Timo ja gestern gebadet und Ausstellungsweiß gemacht wurde( jaaa, wir haben ihn dann doch noch in die Wanne verfrachtet ;) ) brauchte ich ihn heute morgen nur mehr zu bürsten und mit Nerzölspray zu behandeln.

Nichts desto trotz begann der morgen schon um 5:30 Uhr, denn ich war sooo aufgeregt und konnte eh kaum schlafen.

Nachdem ich dann meinen Bären langsam durch die Finsterniss geschliffen habe, denn gassi gehen wollte er um diese Zeit noch net, haben wir mit dem Finish begonnen und die Tasche gepackt.

Um 7:30 Uhr sind wir dann losgefahren und haben um 8:45 Uhr endlich unser Ziel erreicht. Und dann fing es an. Denn das Richten sollte laut Plan schon ab 9:00 Uhr beginnen, also schnelle Beine. Aber nööö Frauli, net mit mir! Hier sind sooo viele Gerüche, und ICH hab ja Zeit!
Naja, also gut, entweder wir kommen zu spät oder schaffen es gerade noch, mehr geht eh net*schmunzel
Schnell noch die Papiere vorgelegt und ab in die Halle.

Dort war es sehr troubelig*lach
12 Landseer waren gemeldet und meiner war einer von denen.... erste prüfende Blicke, freundliches Zunicken....
Nachdem ich die Startnummer abgeholt hatte, hieß es warten.... wir hatten die NR. 0664 und durften bei den Landseern als erstes in den Ring, was mich net gerade freute, denn auch für mich wars ja die erste Austellung und ich wollte ganz gerne den anderen zuschauen, was zu machen und zu beachten ist.

Naja, die Zeit rückte näher, meine Unruhe wuchs und Timo, tja, der war mein Fels in der Brandung!!! Er ließ sich durch gar nix aus der Ruhe bringen und selbst andere Rüden interessierten ihn net!!!!
Das war schon mal sehr gut!

Dann ging es los für uns.
Mein Herz schlug bis zum Hals.... ich hätte doch noch mal zu WC gehen sollen....
Ich gehe in den Ring, stelle Timo in die Mitte damit die Richterin ihn begutachten kann.
Sie nickte freundlich und nahm mich zur Seite und erklärte mir ganz genau, was nun kommt*überrascht war ich

Dann sind wir einmal hin, einmal her... rundherum das ist net schwer *lach
aber genauso wars!
Und noch einmal stehen... und warten......warten... warten..... der Blick wurde ernst, aber freundlich....

Es wurde direkt gerichtet und Timo hat ein VORZÜGLICH 1 bekommen( die beste Wertung) und wurde Jugendbester!!!!!!! :blume2::blume2::blume2:

Stolz und erleichtert verließ ich mit ihm den Ring, einen Pokal in der Hand, und die Schleife......










Nun sind wir unserem Ziel zur Zuchttauglichkeit einen Schritt näher gekommen und ich bin verdammt stolz auf meinen Bären. Der hat übrigens gerade die gunst der Stunde genutzt und sich wieder so richtig SAU WOHL GEFÜHLT.... von seinem rein weiß, ist fast nix mehr zu erkennen *lach
 
Werbung:
AW: Unsere erste Austellung

wow.. das ist ja klasse.. Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich mit dir.. :blume2::blume2: Er ist aber auch sooo ein Schöner.. *verliebtbin* :kuss1:
 
AW: Unsere erste Austellung

Heeee hasi!!!! :kuss1:
Hab Dich schon vermisst!:umarm:

Schön, wieder von Dir zu lesen!:kuss1:

Jaaaa, er ist ein schöner, ein wunderschöner... und wenn alles passt haben wir schon die ersten Dates für ihn*lächel
Denn wir kamen heute aus dem reden nimmer raus, da uns sooo viele angesprochen haben, ob er denn schon decken darf.

Und eine Hündin, tjaaa, die mag der Timo sehr... und Frauli mag die Hündin.... ich könnte mir vorstellen, das es da mal zur Verpaarung kommt. Aber abwarten, noch hat er keine zwei Vorzüglich*lächel

:blume2:
 
AW: Unsere erste Austellung

Wow, super! Gratulier dir :kuss1:

Aber er ist ja auch ein hübscher Prachtkerl:umarm:

Lg nicole
 
AW: Unsere erste Austellung

Einfach klasse liebe Jessica :umarm:
Na dann sind wir mal ganz gespannt wie es mit Deinem Hübschen weitergeht .
Viel Erfolg weiterhin :kuss1:
 
AW: Unsere erste Austellung

Hallo Jessica!

Ich freu mich für euch, das es so toll gelaufen ist!!! Ich kann mich auch gar nicht satt an Timo sehen und freu mich wenn du neue Bilder von ihm einstellst!

Auch von mir viel Erfolg weiterhin auf euren Weg!

Alles Liebe
Margit
 
AW: Unsere erste Austellung

Hallo zusammen!

Danke für Eure Glückwünsche!:kuss1:

Unser weiterer Weg wird sich wie immer ergeben.
Die nächsten Ausstellungen beginnen ab März nächsten Jahres und dann wissen wir auch schon, ob es mit der Verpaarung bei unserem Züchter geklappt hat.

Mit viel Glück ist dann UNSERE Hündin dabei und ich werde die letzten Ausstellungen im Dezember 08 mit beiden Hunden laufen können!!!! :blume2:


Ich bin mal gespannt, wie es sich so weiter entwickelt*lach
Aber Träume sind ja da, um gelebt zu werden! :):):)
 
AW: Unsere erste Austellung

Ja Lilli,
ich möchte gerne in die Landseer Zucht einsteigen.

Ich bin so vernarrt in diese Rasse und finde es schade, das sie nicht mehr Familien mit Kindern glücklich macht!
Und das ist mein Ziel, den Landseer wieder als DAS bekannt zu machen, als was er früher gehalten wurde, als Familienhund!
Net als Modeerscheinung!

Wir haben seit 7 Jahren den Landseer in unser Herz geschlossen und die treuen Augen haben mich damals dazu gebracht, 6 Jahre auf einen für uns passenden Landseer zu warten! Nun war es vor 6 Monaten so weit und unser Timo bereichert mit seiner lieben Art unser Leben!

Auch unser Sohn, welcher zu 60 % Behindert ist, zieht nur positives aus dieser verbindung.

Mit ihm möchte ich auch gerne die Therapiehundeausbildung machen, aber dafür muss er erst noch etwas ruhiger werden *lächel
Noch verhält er sich wie ein Baby, was bei seiner größe net gerade von Vorteil ist*schmunzel

Aber er ist suuuper brav, gerade zu den Kindern und liebt sie über alles!
 
AW: Unsere erste Austellung

Hallo SanfterRiese,

na das ist doch schön, ich hoffe es klappt so wie du dir das vor stellst. Ich kenne diese Rasse nicht aber dein Timo sieht ja ziemlich groß aus.

Lach ja das kann ich mir denken das es bei Timos größe nicht grade witzig ist.


Freut mich das dein Sohn nur Prositives daraus zieht. Grade Kinder, welche Behinderungen haben für die sind Tiere sehr gut.

:umarm:
 
AW: Unsere erste Austellung

*ganz kleinlaut* Ich bin immer sooooo spät... :eek:

Liebe Jessica, ich möchte Euch dennoch fix zu Eurem Erfolg gratulieren! :kuss1: Toll, das muss ja für Euch super spannend und aufregend gewesen sein.

Wow, und tolle Bilder! (*kicher* Vor allem das letzte! :D) Timo ist echt ein wunderhübsches Kerlchen und Frauli auch im Partnerlook. :D

Hast Du ihn denn nun noch in die Badewanne bekommen oder wie habt Ihr's gemacht?

:) Vgl Marie
 
Werbung:
AW: Unsere erste Austellung

Huhu mariechen,

tröst Dich, ich bin auch immer zu spät, naja, fast immer*lächel

Jaaa, Timo haben wir dann mit zwei Personen in die Wanne gehieft und gewaschen bis zum geht nicht mehr. Anfangs fand er das total blöd, war richtig apathisch.... aber mit viel Zureden und Liebe entspannte er sich mehr und mehr, so dass er sich nachher sogar in die Wanne legte und er das Kinnhohe Wasser genießen konnte. So konnten wir ihn richtig einweichen und rein weiß waschen( was war der doch dreckig!!!! )

Der Partnerlook war gar net gewollt, denn ich wollte eine schwarze Hose anziehen, aber die hätte Flatterbeine gehabt und das wäre net so toll gekommen, weil dann die Konturen von Timo net so deutlich zu erkennen gewesen wären.


Sooo, ich gehe nun durch den Regen und den Sturm , der Bär sitzt neben mir und wartet auf mich!

Ich knuddel Dich ganz lieb, und schicke einen Schmatz an Debbie:umarm:
 
Zurück
Oben