Neue "kleine" Verhaltensmacke

AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Mm, stimmt.

Ich habe übrigens heute Vormittag das geübt, was Geli gesagt hat, wenn er auf's Sofa hupft (dank Sprühflasche hat er ja das Kommando "runter" sofort intus gehabt) "runter" und wenn er dann unten keine Ruhe gibt und weiter kläfft - Kennel. Und die Gelegenheit, Hundi im Kennel, gleich genutzt um zu bügeln *g* und sein Gemaunze ignoriert. Erst raus, als wieder Ruhe war und ich fertig war. Er muss einfach lernen, sich zu entspannen, wenn er nicht im Mittelpunkt und dass es eben NICHT er ist, der bestimmt, wann gespielt wird.
 
Werbung:
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Huhu Lissy !
Ganz genau :)
Liebe Grüße Siri

Er ist ja auch ein Gauner.

Er halt ein paar Mal laut gewinselt und auch ein paar Mal kurz gebellt, bin mit ihm raus (damit er sich lösen kann), doch er wollte nur spielen und musste gar nicht. Also wieder ab in den Kennel, bis ich fertig gebügelt hatte. Wieder Gewinsle, ich habe es ignoriert (auch wenns mir schwer fiel) und siehe da - er ist eingeschlafen.
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Hallo noch Mal !

Er ist ja auch ein Gauner.

Er halt ein paar Mal laut gewinselt und auch ein paar Mal kurz gebellt, bin mit ihm raus (damit er sich lösen kann), doch er wollte nur spielen und musste gar nicht. Also wieder ab in den Kennel, bis ich fertig gebügelt hatte. Wieder Gewinsle, ich habe es ignoriert (auch wenns mir schwer fiel) und siehe da - er ist eingeschlafen.


Oh ja das kenne ich auch von früher. Jetzt versucht er es gar nicht mehr sich da so interessant zu machen indem er bellt , den Clown spielt usw. zu Mal er ein ganz deutliches Zeichen hat mir zu zeigen das er mal muß (kommt und macht die Vorderpfötchen auf mich und geht dann direkt zur Tür)
Jetzt wo ich es weis geht es ganz gut.
Das Ignorieren muß man ganz einfach tun , denn sonst fängt er jedes Mal wieder an-klar schwer fallen tut Einem das schon mal vor Allem wenn wie bei Max der Hypnoseblick an die Reihe kommt.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Witzigerweise ist er heute durch das ein paar Mal in den Kennel kommen (seit gester Abend, als er beim Essen einen Wahnsinnstanz aufgeführt hat, weil die Pizza ja sooo gut gerochen hat, die wir halt leider am Couchtisch gegessen haben) viel ruhiger als sonst!! Und er rennt mir nicht überall hin nach, sondern bleibt im VZ bei seinem Kennel, auch wenn er gar ned reinmuss! Und wenn ich ihn reingebe, dann immer mit den Worten "geh ins Bett".

Ich verstehe wirklich nicht, warum das einzige rote Tuch in unserer Wohnung für Rocky unser Sofa ist *gg* er ist der bravste umgänglichste Hund, aber sobald wir am Sofa sitzen, will er partout keine Ruhe geben und spielen und Aufmerksamkeit.

Er war heute ca. 30 min alleine im Kennel, ich war kurz was einkaufen, und es war mucksmäuschenstill, er hat an seinem Ochsenziemer genagt. Also kann man sagen, was man will, der Kennel wirkt bei ihm Wunder. Dort kommt er runter, beruhigt sich und schaut - sitzt da und schaut einfach nur, was um ihn rum so alles passiert (er steht zentral im VZ, unsere Wohnung ist fast O-förmig).
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Huhu Lissy !

Witzigerweise ist er heute durch das ein paar Mal in den Kennel kommen (seit gester Abend, als er beim Essen einen Wahnsinnstanz aufgeführt hat, weil die Pizza ja sooo gut gerochen hat, die wir halt leider am Couchtisch gegessen haben) viel ruhiger als sonst!! Und er rennt mir nicht überall hin nach, sondern bleibt im VZ bei seinem Kennel, auch wenn er gar ned reinmuss! Und wenn ich ihn reingebe, dann immer mit den Worten "geh ins Bett".

Ich verstehe wirklich nicht, warum das einzige rote Tuch in unserer Wohnung für Rocky unser Sofa ist *gg* er ist der bravste umgänglichste Hund, aber sobald wir am Sofa sitzen, will er partout keine Ruhe geben und spielen und Aufmerksamkeit.

Er war heute ca. 30 min alleine im Kennel, ich war kurz was einkaufen, und es war mucksmäuschenstill, er hat an seinem Ochsenziemer genagt. Also kann man sagen, was man will, der Kennel wirkt bei ihm Wunder. Dort kommt er runter, beruhigt sich und schaut - sitzt da und schaut einfach nur, was um ihn rum so alles passiert (er steht zentral im VZ, unsere Wohnung ist fast O-förmig).

Na das ist doch prima wenn er so brav schon ist. Das mit dem Sofa wird sich schon noch geben.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Huhu Lissy !



Na das ist doch prima wenn er so brav schon ist. Das mit dem Sofa wird sich schon noch geben.

Liebe Grüße Siri

Jetzt war grad Besuch da, wo sitzt der, natürlich am Sofa, und Rocky wieder rabiat. Zweimal kurz Kennel, danach war a Ruh und er hat zu unseren Füssen zuerst an den Füssen *g* dann aber nach erfolgreichem Tausch an seinem Spielzeug genagt.
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Huhu Lissy !
Ach ja die lieben kleinen Hunde *gg*.
Füsse sind aber auch so was von interesant zum anknabbern. Zum Glück ist Meiner noch nicht auf diese Idee gekommen *g*.
Ist ja nur gut wenn er dann nach dem Kennel ruhig war und hinterher das Spielzeug lieber angeknabbert hat bzw. musste.
Irgend Jemand hier in der Nachbarschaft hat mal erzählt das Hunde den Schweißgeruch z. B. bei Socken , alten Schuhen mögen.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Huhu Lissy !
Ach ja die lieben kleinen Hunde *gg*.
Füsse sind aber auch so was von interesant zum anknabbern. Zum Glück ist Meiner noch nicht auf diese Idee gekommen *g*.
Ist ja nur gut wenn er dann nach dem Kennel ruhig war und hinterher das Spielzeug lieber angeknabbert hat bzw. musste.
Irgend Jemand hier in der Nachbarschaft hat mal erzählt das Hunde den Schweißgeruch z. B. bei Socken , alten Schuhen mögen.
Liebe Grüße Siri

Mm, ja das glaub ich auch, vor allem die Sachen, die nach Herrli und Frauli riechen. Es war ja ned irgendein Besuch, sondern mein Papa und denn kennt er ja gut, der ist natürlich doppelt interessant, weil der spielt immer mit ihm. Ich habe eh immer das Gefühl, ich muss meinen Besuch mehr erziehen als den Hund.
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Mm, ja das glaub ich auch, vor allem die Sachen, die nach Herrli und Frauli riechen. Es war ja ned irgendein Besuch, sondern mein Papa und denn kennt er ja gut, der ist natürlich doppelt interessant, weil der spielt immer mit ihm. Ich habe eh immer das Gefühl, ich muss meinen Besuch mehr erziehen als den Hund.



Jaaaa, genau so ergeht es mir manchmal auch. Da wir nur geherzt und geschmust und getollt . Egal ob der Hund grad mal was vom besuch wegschleppen will, ihn ablecken will. "Der ist doch noch sooo klein und sooo süüüß wenn er das wegschleppt. Ach schau doch nur mal. Nu sei doch nicht so streng....."
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

:blume2: Hallo Lissy, Zorro fand das Sofa als Liegeplatz am Anfang auch sehr bequem. Da wir jedoch schon in der Welpenspielstunde davor gewarnt worden sind, das der Hund sich mit uns auf eine Ebene stellt, haben wir das sofort unterbunden und ihn mit einem lauten "Runter" einfach runtergeschubst. Das hat dazu geführt, das er in unserem Beisein nie wieder auf Sofa oder Couch ging. Unser Bett war für ihn von Anfang an Tabu. Hat auch was mit Hygiene zu tun. Mit meiner meine ich natürlich. Ich liege sehr gerne mit ihm auf dem Teppich und schmuse mit ihm. Aber mein Bett ist eben m e i n Bett. Zorro hat dann aber versucht, wenn wir alle im Bett waren es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Habe morgens die Pfotenabdrücke auf der Ledercouch entdeckt. Daraufhin habe ich im Zoogeschäft ein Spray besorgt, das Hunde daran hindern soll an bestimmten Sachen zu knabbern oder sich dort zu erleichtern. Habe das Sofa nur einmal damit eingesprüht. Zorro hat daran geschnüffelt und ist danach nie wieder draufgesprungen. Was du deinem Hund aber auf jeden Fall abgewöhnen solltest, ist das nach dir schnappen oder das Anbellen. Jetzt ist er vielleicht noch ein Baby, aber das bleibt ja nicht so! Es zeigt, das es mit dem Respekt den er vor euch haben muß nicht besonders weit her ist. Da bin ich ganz Gelis Meinung. Egal wie lieb ich meinen Hund habe, ich bin der Herr und den hat Hundchen weder anzubellen, noch anzuknurren geschweige denn zu beissen. Wenn du dir erst mal den nötigen Respekt bei deinem Kleinen verschafft hast, lässt sich auch alles andere viel besser umsetzen und er lässt sich kleine Unarten viel leichter wieder abgewöhnen. Das er jetzt Angst vor der Wasserspritze hat, finde ich auch ganz in Ordnung. Sie schadet ihm ja nicht und er muß eben lernen, das er eben nicht das Maß aller Dinge ist. Ich finde du machst das toll so wie du es machst und wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem kleinen Rabauken. LG Geli
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Hallihallo,

wir haben heute auch so ein Fernhalte-Spray besorgt und es mal an den Stellen getestet, die er gerne anknabbert - und es wirkt, also werden wir es auch mit dem Sofa versuchen.

Aber, ich muss wirklich sagen, es ist schon viel viel viel besser geworden! Und wir hatten auch heute ersten Tag in der Hundeschule - man merkt wirklich täglich eine Steigerung bzw. Besserung in seinem Verhalten. Ins Bett springt er wirklich nur rauf in der Früh, wenn er muss, denn da winselt er auch. Das finde ich so süss :) das ist OK!

Sein Bellen und sein Knurren ist natürlich eine Spielaufforderung, so wie er es auch bei anderen Hunden macht (ausser beim Staubsauger, gegen den verteidigt er sich *g* der Gauner) - aber trotzdem, natürlich habt ihr Recht, ER bestimmt nicht, wann gespielt wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Welpenkurs (in dem es auch einen theoretischen Teil für die Besitzer gibt, inkl. Abschlussprüfung :blume2: ), dass wir alles hinkriegen werden!
 
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Hey,

Unser kleiner Gauner *gg*, der Schlingel, mittlerweile ist ihm das Sofa egal, jetzt wird das Bett besprungen und zerwühlt (so ein Schlingel *gg*), leider habe ich ihn dabei noch nicht inflagranti dawischt, da kommt dann gleich der Spray Commander zum Einsatz *gg* weil das Wasserflascherl ist leider nicht wirksam (weil's ned überraschend kommt) - bin gespannt, was er dazu sagt.

Das Sofa hab ich ihm dank Spray Commander wirklich nach 2 mal abgewöhnt gehabt und auch das vom Couchtisch Essen klauen geht super damit (ab und zu hat er versucht, ein Leckerli beim Trainieren zu ergattern sprich selbst vom Tisch geholt, unser Essen wird maximal beschnofelt, da traut er sich wohl ned klauen) - Bett muss ihn mal erwischen. Wobei er sonst wirklich brav ist, nur manchmal hat er so seine frechen 5 Minuten.

Das Problem mit dem Bett ist halt, in der Früh, wenn er uns aufweckt, weil er mal muss, hupft er ja auch rauf - da isses irgendwie ok, weil er uns ja weckt - kennt er den Unterschied, d.h. er darf rauf, wenn er uns wecken will, aber nicht, wenn wir nicht im Zimmer sind?

Was meint ihr?
 
Werbung:
AW: Neue "kleine" Verhaltensmacke

Hallo Lissy !
Ach ja ich mußte grad so lachen als ich mir das bildlich vorgestellt haben , wie Rocky das Bett zerwuselt .
Hmm keine Ahnung , ich denke das Hunde so etwas schon unterscheiden können, wenn man es geübt hat bzw. er es dann weiß, aber dazu müsstest Du ihn ja inflangranti erwischen.
Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben