Neuer Hund

Elisabeth1

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2005
Beiträge
3
Ort
Salzburg
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und ich habe einen neuen Hund.

Wie man gerne sagt, es gibt Hunde und es gibt Terrier, einer der zweiten Sorte krempelt gerade mein Leben um.

Hat jemand von Euch Terriererfahrung?

Ok, er ist ein Foxterriermix, ist 1,5 Jahre alt, kommt aus Spanien (wer will schon einen einfachen Hund, dem die BGH-I praktisch schon in die Wiege gelegt wurde? :) ).

Er ist ein echt liebenswerter Kerl, der dauernd beschäftigt werden will, das ist ja in Ordnung.

Aber, daß ich nicht mal in einen Gastgarten gehen kann, weil der Kleine sich nach 10 Minuten langweilt und zum Spaß Vorbeigehende ankläfft, anknurrt und nicht zu beruhigen ist, das nervt schon ein bißchen.

MfG

Elisabeth
 
Werbung:
Hallo Elisabeth1,
leider habe ich gar keine Ahnung,
aber ich heisse Dich hier Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. :jump: :winken1: :)
Liebe Grüße Danie
 
Hallo Elisabeth1
Ich hatte einen Dackel-Terrier Mix und glaub mir..einen größeren Sturkopf hat die Welt noch nicht gesehen :jump1:
 
Werbung:
hallöchen elisabeth,

bin auch hier neu im forum :jump1:

also ich hab nicht wirklich terrier erfahrung..... aber ich hatte kürzlich ein ganz tolles gespräch mit einem manchester terrier besitzer, welcher mir zusicherte dass ich mit einem dobermann so fast das selbe level hätte :rolleyes:
so wieder zu dir und deinem terrier hast du schon versucht in abzulegen????
ich weiß ist schwer bei so einem quirl und sie probieren es 50 mal und mehr dieses kommando aufzuheben :wut1: ich kenn das da könntest du innerlich explodieren :wut1:
also wenn das kerlchen sich so gebärdet platz zuweisen am besten in deinem einwirkungsbereich an der leine lassen und immer wieder auf platz bestehen bis er merkt dass du die konsequente bist und somit der cheffe :winken1:
viel erfolg und vorallem viel geduld/konsequenz
grüßle
marie :winken1:
 
Zurück
Oben