Neuigkeiten von Neo & Co

Hallo Uli
für Neo wäre es sicherlich schön wenn er noch jemanden dazubekommt.
Sie könnten spielen und toben, wären nicht allein (vorausgesetzt daß sie sich verstehen)
Aber ob Du damit zurechtkommst? Es Dir womöglich zuviel werden könnte.
Überleg es Dir gut! Ist schon alles aufgezählt worden was kommen kann.
Mir schwebt für Euch noch eine Hundetagesmutter/-vater so im Kopf herum in der Zeit während Du arbeitest... vielleicht auch eine Alternative.
Gruß Minnie
 
Werbung:
Meine Meinung dazu ist-was hat Uli schon zu verlieren? Was hat die Hündin zu verlieren? Was hat Neo zu verlieren?

Alle haben nix zu verlieren! !

Die Hündin hat auf jeden Fall einen Gewinn, denn sie hat die Aussicht auf ein besseres Leben-und wer weiß, wie es in den slowak.Tierheimen zugeht, der kann sicher sein, dass die Hündin bei Uli dann 'halt nur den besten Pflegeplatz hat, den sie sich wünschen kann'-sollte es GAR NICHT funktionieren!

Und wenn ein Hund erst mal auf einem Pflegeplatz in Österreich ist, hat er die denkbar besten Chancen auf Vermittlung!

Im schlimmsten Fall wird es halt eine stressige Zeit, bis die Hündin endgültig vermittelt ist-aber es herrscht ja sowieso schon Chaos bei Uli und Neo zur Zeit, viel stressiger kann's ja eh nimma werden oder?

Ich denke, einen Versuch ist es in jedem Fall wert! Und wenn alle Beteiligten nix zu verlieren haben, dann erst recht!

Es kann genauso gut sein, dass sich Neo und Lea super aufeinander einstellen und er durch sie etwas ruhiger wird.

Ich wünsch ihr jeden Fall viiiiel Glück!:blume2:
 
.. ich denke, es geht nicht darum, was jemand zu verlieren hat, es geht hier um zwei Hunde !!
Wenn du alle Beiträge von Uli gelesen hast, dann weisst du, wie unsicher Uli im Umgang mit Neo war, wie fertig sie war ja, ich möchte sagen, wie traurig sie oft war. Darum sollte sie es sich gut überlegen, und solange Neo nicht richtig erzogen ist, ist meine ich die Zeit für einen zweiten Hund nicht da.
Ich stelle mir grad vor, beide Hunde jagen Ulis Katzen na BRAVO, das wäre zu viel für Uli und ein unzufriedenes Frauchen kann nicht zwei Hunde erziehen.
Was die Hündin in ihrem Leben schon erlebt hat, weiss niemand, welche "Macken" sie hat. Klar, tun mir die Hunde leid im Tierheim, ich arbeite für den Tierschutz und grade deshalb meine ich, es ist zu früh für Uli.

Uli es ist absolut nicht bös gemeint, im Gegenteil :kuss1:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
das ist sie.... keine Frage und ich finde es auch ganz traurig, was in den TH so los ist :weinen1: :weinen1: ich kann dir hier ca. 35 Hundefotos einstellen, von Hunden, denen es sehr schlecht gegangen ist und die alle dringend ein neues Zuhause suchen und ich bin oft so traurig, weil wir nicht mehr tun können für sie . Wir bringen sie auf Pflegestellen unter, um ihnen das TH zu ersparen aber ich kann leider nicht alle Hunde zu mir nehmen, so gern ich auch wollte :weinen1:
Glaub, ich bin schon wieder O.T. sorry :kuss1:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Also ich weiss ja nicht :confused:
Wir sprechen hier von Hunden *hallooooooooooo* nicht von irgendwelchen "Experimenten",die man mal eben so "versucht"!

Jeder hat was zu verlieren!
Die Hündin,wenns nicht klappt,macht schlechte Erfahrungen und wer weiss was sie nicht schon Alles erlebt hat!

Uli wird,wenns nicht klappt,sehr traurig sein und auch Nerven lassen!
*****************

Uli,ja klar sind die Beiden verträglich,kein Thema!
Aber wenn sie erstmal ZUSAMMEN leben,kann es sein,das sie sich sehr verändern!
Sie sind dann ein eingespieltes Theam!
Wenn DU das schaffst,mit 2 Hunden,die versuchen auf sich gegenseitig aufzupassen,ist es kein Thema!

Du kannst doch evtl.mit dem TH Termine ausmachen,an denen du mit Beiden einfach mal ganz neutral spazieren gehst!
So lernen sich die Hunde kennen,du merkst wie es ist,2 Hunde an der Leine zu haben.
Das machen doch viele Hundeinteressenten,sie holen die Hunde ab,gehen spazieren,wiederholen das öfter und dann zieht der Hund irgendwann in sein neues Zuhause.
 
das ist ne gute idee petra - mit dem probespazieren gehen ...

also ich weiß auch von meinen beiden - wenn ich mit einer allein spazieren gehe - absolut kein problem, auch mit andern hunden nicht und gar nix ... wehe wenn sie zu zweit sind ...
sie laufen auch eher weg zu zweit - wenn der eine zu rennen beginnt - der andere hinter her, kannst du jedes rufen gleich lassen ...
und meine sind an sich gut erzogen - immerhin bis zur BHII prüfung ...

und was machst du im winter - zwei froße hunde + 3(?) katzen in einer wohnung?

naja ... macht wohl den eindruck, als würden wir dir das mit aller gewalt ausreden wollen ... aber ich hab ganz ehrlich auch bedenken, wenn ich mich an die schwierigkeiten und deine verzweiflung zurück erinnere ...

jetzt beginnt es langsam zu laufen - auch mit den katzen - was ich super-toll finde ... und drum fragt man sich halt, ob du dir postwendend neue probleme einhandeln willst ...

du kannst noch so viele +/- listen machen - tiere sind nun mal unberechenbar in ihren reaktionen - du hättest dir ja auch im traum nicht mit diesen anfangsschwierigkeiten mit neo gerechnet - und sie waren doch da, obwohl du dich vorher wirklich schlau gemacht hast und so viele fragen gestellt hast um vorbereitet zu sein ...

die einstellung, dass keiner was zu verlieren hat, kann ich auch nicht teilen ...

aber da ich es so einschätze, dass du die süsse auf jeden fall holen wirst, wünsch ich euch allen wirklich das beste und das alles so wird, wie du es dir vorstellst :kuss1:

ps. ach ja - und auch hunde die zusammen leben, können seeeeeeeeehr eifersüchtig aufeinander sein :D - d.h. man muss jedem auch extra zeit widmen ;)
 
Hallo Knusperhexe!
Es ist einzig und alleine eure Entscheidung.Wir können euch nur gutgemeinte Ratschläge geben!
Ich habe vier Hunde und weis was es heist,vier so halbstarke zu erziehen und zu betreuen.Bei uns ist die ganze Familie eingespannt.Zwei,drei und mehr Hunde sind eine enorme Mehrbelastung.Und da Ihr eh schon mit eurem so Probleme habt bin ich mir recht sicher das es für euch nicht die beste Entscheidung war.Du schreibst ja,das die Hündin ruhig und ausgeglichen ist,wenig bis keinen Jagdtrieb hat und und und.Euer Kampfzwerg ist genau das Gegenteil, wenn er sie unter seiner Knute bekommt und für sie Leittier wird habt ihr ein bitterböses Problem wenn ihr da nicht geziehlt und gekonnt eingreifen könnt.Und dann Pflegefamilie zu sein,hm?Der Welpe kam weg von der Mutter,dann in eine Familie oder und Strasse,Tierheim,zu euch und dann wieder in eine Familie?Ob das mal so gut für die Hündin ist??

Ich wünsche euch in eurem Vorhaben viel Glück und das alles so klappt wie Ihr euch das wünscht!
 
Du kannst doch evtl.mit dem TH Termine ausmachen,an denen du mit Beiden einfach mal ganz neutral spazieren gehst!
So lernen sich die Hunde kennen,du merkst wie es ist,2 Hunde an der Leine zu haben.

Das ist das wichtigste was gemacht werden muss,bloss nicht das erste treffen der beiden in seinem Revier!!!!!!!
 
liebe foris,

eure argumente haben mich nun sehr verunsichert. vor allem die beiden:

1)
Petra und Apsos schrieb:
Du kannst doch evtl.mit dem TH Termine ausmachen,an denen du mit Beiden einfach mal ganz neutral spazieren gehst!
und
vom Zwiersenhof schrieb:
Das ist das wichtigste was gemacht werden muss,bloss nicht das erste treffen der beiden in seinem Revier!!!!!!!

dazu haben wir definitiv NICHT die gelegenheit, weil die hündin ja aus trnava kommt und unser neo weder einen EU-pass hat, noch gechipt ist, noch die tollwutimpfung schon bekommen hat - erst mit einem halben jahr!

es wäre tatsächlich so, dass sie uns gebracht würde und dann gleich bei uns einziehen würde.

2)
lenchen schrieb:
Ich stelle mir grad vor, beide Hunde jagen Ulis Katzen na BRAVO

und das ist wohl das ALLERSCHLIMMSTE, was passieren könnte!! das TH glaubt zwar, sie jagt keine katzen, aber WISSEN tun sie es nicht 100%-ig....

tja, womit wir wieder am anfang standen - bis gestern abend....

heute morgen hab ich es entdeckt: das tierheim trieben, von wo wir auch unseren neo haben, hat eine 2-jährige goldi-hündin zu vergeben. hab schon dort angerufen. es wurde mir gesagt, sie ist eine liebe hündin, die gerne spielt, vor allem mit den anderen hunden. aber sie ist nicht ZU lebhaft oder hyperaktiv, einfach die richtige mischung. im TH ist sie, weil sie auf einem bauernhof war, wo sie dauernd ausgebüchst ist, weil sie keinen richtigen spielkameraden hatte und sich niemand um sie kümmerte, weil einfach keine zeit da war!

und das beste ist: sie kennt katzen und jagt sie definitv NICHT, weil sie sie vom bauernhof kennt und es für sie was ganz normales ist, was zum leben einfach dazugehört.

und der nächste riesenvorteil: trieben ist zwar 2,5 stunden entfernt, ABER in österreich, DAHER: man könnte mit neo hinfahren und die beiden mal toben lassen und gucken, wie sie sich vertragen.

was meint ihr nun - ausser den vielen anderen eurer argumente, die ihr mir schon mitgeteilt habt....

hier der link zur hündin - gleich die erste oben (NANA):
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...el=&titlesearch=&header=&footer=&referer_url=
 
Hallo Uli!
weil die hündin ja aus trnava
WOHER kommt sie?
Ich schätze mal,da du ja nach "Alternativen" suchst,seit ihr fest entschlossen einen Zweithund zu bekommen!

Du hast jetzt von den langjährigen Hundebesitzern gehört,das sie warten würden,mehr gibts eh nicht zu sagen!

eure argumente haben mich nun sehr verunsichert
Warum denn DAS?Eigentlich sind die TH dazu verpflichtet(finde ich jedenfalls)dir diese Argumente mit auf denWeg zu geben!
Diese "Probespaziergänge" halte ich für SEHR wichtig!

Was das Wesen angeht,wird sich der Hund,wenn er sich erstmal eingelebt hat und auch von euch erzogen und geprägt wurde,sicher ganz anders zeigen als im TH.(sei es positiv oder auch negativ)
 
neo weder einen EU-pass hat, noch gechipt ist!

Knusperhexe,
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst??????????????????????????

es wäre tatsächlich so, dass sie uns gebracht würde und dann gleich bei uns einziehen würde.
Das kannst du euerm nicht antun,stell dir mal vor deiner kommt von der Arbeit heim und hat jemanden im schlepptau und sagt dir : so, der wohnt jetzt hier!
Deine Reaktion?
Und wenn die beiden sich nicht verstehen,du wirst die Hölle durchmachen und unter Umständen eine horror TA Rechnung haben.
Denn Meinungsverschiedenheiten unter Hunden, da müstest du auch schon wissen wie das gelöst wird!Das kann blutig enden.


heute morgen hab ich es entdeckt: das tierheim trieben, von wo wir auch unseren neo haben, hat eine 2-jährige goldi-hündin zu vergeben. hab schon dort angerufen. es wurde mir gesagt, sie ist eine liebe hündin, die gerne spielt, vor allem mit den anderen hunden. aber sie ist nicht ZU lebhaft oder hyperaktiv, einfach die richtige mischung. im TH ist sie, weil sie auf einem bauernhof war, wo sie dauernd ausgebüchst ist, weil sie keinen richtigen spielkameraden hatte und sich niemand um sie kümmerte, weil einfach keine zeit da war!

und das beste ist: sie kennt katzen und jagt sie definitv NICHT, weil sie sie vom bauernhof kennt und es für sie was ganz normales ist, was zum leben einfach dazugehört.

und der nächste riesenvorteil: trieben ist zwar 2,5 stunden entfernt, ABER in österreich, DAHER: man könnte mit neo hinfahren und die beiden mal toben lassen und gucken, wie sie sich vertragen.
Das hört sich schon ein bisschen besser an.Nur ich würd es mir wirklich nochmal überlegen!!
Und wenn es so sein soll,macht diese Treffen.
 
vom Zwiersenhof schrieb:
Knusperhexe,
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst??????????????????????????

was verstehe ich an deiner reaktion nicht??????? ich kann nicht ins ausland ausreisen, um die eventuelle zweithündin zu besuchen ohne chip oder eu-pass bei neo!!!!!!!!!!!!!!

ich weiss nicht, was daran so lächerlich sein soll?!?!

übrigens: donnerstags fahren wir die hündin im österreichischen tierheim trieben mal besuchen, mal sehen, was sich ergibt....
 
Werbung:
Oh Uli, :)

Du bist echt immer für eine Überraschung gut! *lach*
ICH für meine Person würde keinen zweiten Hund dazunehmen, solange ich dabei bin EINEN zu erziehen!

Aber das heißt nichts: Eine Freundin von mir hat aus ähnlichen Gründen wie Du einen zweiten dazugeholt, weil ihr Schäferhundrüde (damals 10 Monate) immer so allein war, und den Kater der vor ihm da war, nicht als Freund begriff. Sie hat dann eine anderthalbjährige Schäferhündin, auch aus dem Tierheim, dazugenommen. Die Dana ist dann später kastriert worden.

Meine Freundin hat ein großes eingezäuntes Grundstück, und die Hunde tun dort seit 3 Jahren jeden Tag was sie tun sollten: sie spielen miteinander.
Für meine Freundin war die Entscheidung, was die Hunde betrifft, richtig.
Sie hat allerdings massive Probleme inzwischen mit den beiden zusammen 'raus zu gehen, und braucht da täglich jemanden der ihr hilft, weil ihr die Hunde auf der Nase rumtanzen und sie fortreissen. Das liegt aber daran, dass sie über ihrer "Entlastung" durch den zweiten Hund, versäumt hat, beide zu erziehen.
DAS solltest Du tunlichtst nicht tun!

Ich freue mich riesig, dass es inzwischen mit Neo so viel besser läuft! Wie schön! :jump1:

Dies war mein heutiger bescheidener Beitrag. - Lass Dich mal ganz lieb und ganz feste drücken!

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
Zurück
Oben