Neuzugang ist viel zu dünn

AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Tagesbericht:

-Lissy frisst das Hipp mit den Bachblüten, gestern Abend, heute morgen, am Nachmittag
-Kaum bin ich Mittags am rumwerkeln, kommt ein kleiner Tiger aus dem Versteck unterm Bett, dort hatte sie tief und fest geschlafen. SOnst war sie immer auf den Sprung zur flucht vor allem was passieren könnte....
-Es folgt über eine halbe Stund spielen, dabei komt sie auf wenige cm an mich ran.
-dann erst mal wieder fressen angesagt, Babykost und Katzenbabynahrung, danach wieder Schlafen
-kaum von der Arbeit um 17.00 Uhr zurück ist auch die kleine Lady wieder da
-spielen, neugierig die Wohnung erkunden, dösen ganz in unserer Nähe
-wieder was fressen, diesmal auch etwas vom Trofu für Katzenkids...aus MEINER Hand!
-danach ausgiebiges Putzen in unserer Nähe, etwas dösen
-mal für ne Weile unters Bett zum Schlafen
-und nun wieder Welt erkunden, ohne bei jedem kleinsten Geräusch oder Bewegung zusammenzuschrecken und in Panik zu flüchten......

Wirken die Bachblüten so schnell?
Eine andere Erklärung hab ich sonst nicht
 
Werbung:
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

....es ist wirklich unterschiedlich, glaube was du siehst :kuss1: , freue mich sehr für euch :blume2: , naja und manche Katzis brauchen halt länger Vertrauen aufzubauen, geb der kleinen Maus die Bachblüten erstmal über einen Zeitraum von 4 Wochen, mal schauen wie sie dann ist, dann könntest du dich 'rausschleichen'....

P.S.:....schreib aber immer mal zwischendurch wie's ihr so geht :blume2:
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

:blume2: :blume2: Ich freue mich sehr über diese guten Nachrichten:blume2: :blume2:
Ja, die Bachblüten können sehr schnell wirken! Und ich denke Lissy bemerkt außerdem in welch liebe Umgebung sie nun gekommen ist, es spielen ja so viele Faktoren mit ein Grund.

Alles Gute Euch weiterhin:kuss1: !

LG Ninja
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

:jump1:
Hallo Petrocelli,

ich freue mich darüber, was ich heute von Dir und Deiner Mietze lesen konnte. Sie spürt und merkt, dass sie bei Dir gut aufgehoben ist und sie Liebe und Zuneigung empfängt.

War heute mit meiner Polly auch beim TA und wir haben nun eine Gemeinsamkeit. Meine süße Maus muss auch eine Zahnsanierung gemacht bekommen. Wird ja unter Narkose gemacht. Termin bei uns ist für den 29. Mai anberaumt. Meine arme Maus. Aber was sein muss, muss sein, ihr ist schon ein Zähnchen abgebrochen, steht nur noch ein Stummelchen. Nun muss die Wurzel entfernt werden.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo Katzenfan,

klar kann es passieren das die Zähne leiden, kenne noch einen Fall, wo es durch zu viel Dosenfutter passiert ist.
Wir haben am Montag morgen den Termin. Mag garnicht an den Transportkorb denken. Aber auch das bekommen wir hin, sie hat sich heute schon streicheln lassen.

Habe bei den fotos mal 2 Bilder von ihr reingestellt, eins ist ja recht niedlich, doch beim anderen sieht man wie dünn sie ist.
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hi Petrocelli,

habe eben die Fotos angeschaut, sie ist ja eine total süße Maus. Mir gefällt sie sehr gut und obwohl meine Celly genug zu fressen bekommt und auch frißt, sieht sie genauso dünn aus. Hat also nicht viel zu heißen, Hauptsache ihr geht es gut und sie fühlt sich wohl. Davon gehe ich bei Dir aus, denn Du bist wie ich, machst und tust alles für Deine Mietzen.

Würde mich freuen, wenn Du mir über Deinen bzw. Lissis Termin bzgl. der Zahnsanierung mal berichten würdest, denn wie gemailt, erwartet mich dieses am 29. Mai und ehrlich gesagt, graut es mir schon davor, insbesondere vor der Narkose. Weiß auch nicht warum, aber Narkosen machen mir immer irgendwie Angst. Liegt vielleicht daran, dass mein Kater, welcher damals operiert werden sollte, so krank war, dass ich entschieden hatte, ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.

Drücke Dir und der kleinen Dame auf alle Fälle die Daumen, dass dann alles wieder ok ist. Wenn Ihr es schon hinter Euch habt, steht uns das noch bevor. Wäre Dir echt dankbar, wenn Du mir berichten könntest/würdest.

Liebe Grüße

Katzenfan08
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hi Katzenfan,

wegen der Narkose mache ich mir auch etwas Sorgen, die Ärztin ist jedoch zuversichtlich, daß alles gut geht. Bericht wird folgen.

Wollte an sich schon im Bett sein, nur hatte lissy eben doch etwas zu viel Mut bekommen. Wir wohnen 3.Etage, Dachgeschoss und sie hatte nichts besseres zu tun, als übers Dachfenster rauszusteigen!!! Sie ist abgerutscht und nur durch den Erker darunter hängen geblieben.... unten ist die gepflasterte Terasse...
Mit einer Decke, an der sie sich hochziehen konnte, ist sie dann selbstständig wieder rein ins Dachfenster.
Mir ist jetzt noch ganz schlecht, darf garnicht nachdenken was passiert wäre ohne diesen Vorsprung vom Erker.

Also besser nur noch denken: ist mit einem Schrecken davon gekommen und sitzt wieder verschreckt unterm Bett. Lies sich aber trotzdem kurz anfassen.
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo Petrocelli,

habe ja eben beim lesen schon Herzklopfen bekommen. Da hatte die kleine Lissi aber wirklich großes Glück und Ihr seid Beide mit dem Schrecken davon gekommen. Aber daran kann man auch erkennen, die kleine Maus wird nun langsam richtig mutig, weil sie sich wohl fühlt und dann riskiert man auch eher etwas, weil man auf sein Herrchen/Frauchen vertraut. Aber öfter braucht man solche Situationen ja nun wirklich nicht.

Ich wohne in einem Altbau, erster Stock (kein Balkon oder Terrasse) , aber hier ist alles höher als bei einem normalen Haus, somit könnte man schon fast sagen, es ist wie als würde ich im zweiten Stock wohnen. Da ich auch reine Wohnungskatzen habe, habe ich von Anfang an, langsam damit begonnen, das Fenster zu öffnen und meine Polly hat es schnell gelernt, dass sie innen und außen auf der Fensterbank sitzen kann und alles was draußen vorgeht zu betrachten. Habe auch manchmal die Luft angehalten, wenn sie sich arg weit hinaus gebeugt hat, aber sie ist doch vorsichtig. Als dann Celly vergangenes Jahr zu mir kam (zum einen ist sie ein Schusselchen und halt auch sehr schreckhaft) musste ich diese Übung erneut einstudieren und auch sie hat es gut gelernt. Somit bekommen die Beiden doch etwas von der Freiheit und dem Leben draußen mit, aber ich passe trotzdem immer auf.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir sofort die Dachziegel kommen und das ist natürlich verlockend, auf diesen mal herum zu turnen und glücklicherweise hattest Du den Erker. Die Idee mit der Decke war auch super von Dir und vor allem auch, dass Lissi wußte was Du damit vorhast und keine Angst hatte.

Was die Narkose angeht hoffe und denke ich mal, dass sie ganz niedrig dosiert wird und nur für die Dauer der Sanierung anhält. Mache mir halt jetzt selbst Mut. Vertrauen zu meiner Tierärztin habe ich auch, denn sie hat vergangenes Jahr meinen kleinen Rennmäuserich erfolgreich operiert und da war das mit der Narkose ja auch ein Problem, aufgrund der Größe des kleinen Mannes.
Trotzdem habe ich Angst.
Bin gespannt auf Deinen Bericht vom Montag und wie es dann anschließend mit dem Fressen klappt.
Meine Mietze darf dann, so sagte man mir, am Vorabend um 18.30 Uhr das letzte Fressen zu sich nehmen, so dass sie am Tag der Sanierung, welche so gegen 9 Uhr statt finden wird, nüchtern ist. Das gibt bei meiner kleinen Fressliese Polly auch noch ein Spaß.
Bin froh darüber, dass wir diesen Erfahrungsaustausch miteinander teilen.

Gruß
Sabine (Katzenfan08)
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo Katzenfan und alle anderen,

nun ist das Schlimmste erstmal überstanden PUH
Aber mal von Anfag an:

Erst war die letzte Nacht recht lustig. Da es abends das letzte Futter gab gingen Lissy und Einstein die Nacht auf Suche, haben alles durchwühlt, das war vielleicht ein gekraspel. Mein Dicker wollte sogar seine Spielmaus auffressen! Als hätte grade er das nötig.
Das Gute daran: Lissy lies sich super mit einer leeren Dose zum Transportkorb locken, ging stressfrei hinein. Ja gut, etwas fies ihr dann nichts zu geben....

Beim Arzt:
Erst gings mit Lissy auf die Waage (2,7 Kg nur), Narkose geben ging sehr schnell, dann durfte ich für 1 Std irgendwas machen( also versuchen einzukaufen). Pünktlich zurück war sie grade am Aufwachen. Alles gut verlaufen.
Es wurde eine Menge Zahnstein entfernt, ein unterer Schneidezahn gezogen und die Zahnfleischentzündung behandelt, welche am schlimmsten war. Die Zähne unterm Zahnstein sind zum Glück doch sehr gut.

Danach zu Hause:
Lissy ist ziemlich wacklig auf den Beinen, lasse sie erst mal an ihren Lieblingsplatz unters Bett. Dort bleibt sie auch erstmal, etwas trinken darf sie, fressen erst am Nachmittag. Einstein begrüßt sie vorsichtig, putzt sie ein wenig, hört aber auf, da sie immer umfällt dabei und lässt sie schlafen.
Erst mal bleibts bei der passierten Kost, die frisst sie auch nachmittag und abend gut. Es folgt recht viel Schlaf, wackliges aufs Clo gehen (wobei das 1. ins Zimmer meines Sohnes ging, egal, kann man wischen) und vorsichtiges erkunden der Gegend.
Heute Abend kam sie wieder ganz raus, als wär nichts passiert. Hat schon gespielt, gefressen, mit ihrem Kumpel gespielt.
, den Laserpointzer gejagd

Da das Zahnfleisch zusätzlich greizt ist und eine Zahn gezogen wurde, wird sie inn der nächsten Zeit weiter noch weiches Fressen bekommen. Da Einstein auch Trofu bekommt, sehe ich wann sie das auch wieder kann, sie klaut ja bei ihm.

Unterm Strich:
Für Lissy ist es besser gelaufen als die Ärztin dachte, in spätestens 1 Woche müsste es überstanden sein, sie normal fressen.
Und das Frauchen? na die hat sich in der Wartezeit am morgen im bekannten Wohnort (Kleinstadt) 3x verfahren!!!, war etwas durchn Wind und ist jetzt nur noch kaputt von der Anstrengung.

Und was macht Lissy grade?
die tobt durch die Gegend als wär nichts gewesen, maunzt nach Einstein und lässt Frauchen nicht schlafen....
na dann mal guts nächtle für die 2. unruhige Nacht, Lissy hat ja heute ausgeschlafen........
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo Petrocelli,

so schön zu hören das ihr alles gut überstanden habt :kuss1: weiterhin gute Besserung für die kleine Maus :blume2:
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Hallo Petrocelli,

habe Deinen Bericht über die Zahnsanierung mit Interesse gelesen. Ich freue mich für Euch, dass alles so gut abgelaufen und verlaufen ist. Mir steht das ja noch bevor. Dadurch das Deine Kleine so ein schlankes und kiloarmes Kerlchen ist und sie die Narkose trotzdem gut weg gesteckt hat, habe ich auch wieder Hoffnung bekommen, dass es bei meiner Polly auch so gut klappt.
Kann mir aber vorstellen, dass es mir in der Nacht zuvor genauso geht wie Dir und nach allem fressbaren gesucht wird.
Hat der TA Dir gesagt, wie lange die Kleine nur Babynahrung zu sich nehmen darf ? Sollte ich mir das für den Tag danach vielleicht auch zulegen ?

Musst Du noch zur Nachkontrolle ?

Jedenfalls bin ich froh und freue mich sehr, dass Lissi und Du es nun geschafft habt.
Weiterhin Euch Beiden alles Gute.

Katzenfan08
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Und nun erklär mir mal jemand:
WIE KANN MAN DAS ALS TIERHALTER NICHT MERKEN??
Ignoranz?

Der Kater hatte auch Zähne wie ne Kraterlandschaft als ich ihn übernommen hatte. Zudem hat er aus dem Maul gestunken wie die Kuh ausm... lassen wir das! :wut3:
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

Ich denke, wer seine Tiere liebt, ist auch ein aufmerksamer Beobachter und reagiert und agiert sofort. Wer sein Tier hält um mitreden zu können, es aber ansonsten mit Nichtachtung straft, dem sollte kein Tier gehören und sich keines Anschaffung, denn ein Tier bedeutet Verantwortung. Es braucht Liebe, Aufmerksamkeit und das Gefühl, hier bin ich gut aufgehoben.

Bekomme richtigen Zorn, wenn ich lese, was die Tierbesitzer Eurer jetzigen Tiere gemacht bzw. nicht gemacht haben. Das ist für mich Tierquälerei.

Katzenfan08
 
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

gestunken hat meine Kleine auch zum Himmel.
Ja Ignoranz, kein Interesse, falsche Tierliebe, hauptsache viel Tiere im Haus, obs den allen gut geht ist egal. Ausser der Hund, der platzt bald aus allen Nähten, auch keine Tierliebe.

Eins möcht ich aber doch loswerden:
Zahnstein kann jede Katze bekommen! Das hat die Ärztin extra gesagt. ist nur eine Frage, wie schlimm das wird und ob der Tierhalter das schlechte Fressen bemerkt, ob die turnusmäßigen Untersuchungen statt finden. Dann kann es nie so schlimm werden.

Was die Babykost betrifft:
Habe jetzt das normale Dosenfutter, das zermatsche ich und verdünne es mit etwas Wasser, das frist sie gut. Hat aber heute schon vom Trofu genascht.
Du wirst sehen wenn deine Polly auch was andres nimmt. Lasse auch in ihrem napf immer ein wenig unzerkleinert.

Eine Nachuntersuchung braucht sie nicht, nur wenn sie nicht besser fressen sollte. Das brauchte auch der Kater von meinem Freund nicht, der auch ab und zu mal zum Zahnarzt muss mit seinen 14 Jahren.
Sobald sie besser drauf ist (laut Prognose vom TA in 1-2 Wochen) werde ich sie Impfen lassen, da wird sie dann sowieso nochmal untersucht.

Aber so wie sie hier grade hinter meinem Rücken über Tisch und Bänke geht, kann es ihr nur besser gehen! Die kleine Hexe fängt an Blödsinn zu machen, ENDLICH!!
 
Werbung:
AW: Neuzugang ist viel zu dünn

:D:D:D

Petroccelli, ganz recht hast du nicht! Man kann den Zahnstein bzw. schlechte Zähne zwar beeinflussen, aber nicht sehr viel. Meist sind schlechte Zähne schon von der Mama vererbt. :weinen1:
 
Zurück
Oben