Newbe

stolz

bin so stolz auf mein hundi und auch auf mich..
das gestern gelernte heute angewandt.. super funktioniert..
so ein braves hundi.. kaum auszuhalten so lieb :)))))

wenn man nur mal gesagt bekommt - wie es geht..

:danke:
 
Werbung:
dünnpfiff

hallo ihr lieben

kann es sein dass mein hundi durch die umstellung..
na sagen wir - dünn - pfeift ;-)))

futter bekommt er momentan 3 sorten trockenes - und hundewurst - leckerlies ...

hmmm... hoffe das legt sich ??
 
Hallo Martin
Entweder isses die Futterumstellung....oder sie hat draussen was gefressen....oder nervosität....oder ein virus!!!!
Lass mal nen Tag das Futter weg und pass auf was passiert. :)

Getrocknete Leckerchen(Pansen,Lunge,Ochsenziemer usw.)verursachen auch schon mal :wc2: :wc2:
 
Hey Sina!

Auch ich war neugierig und hab mit viel Interesse die Info's gelesen! Tolle Seite und für Hunde-"Neulinge" oder Interessierte, die wirklich etwas über Verhalten, Haltung und harmonisches Rudelmiteinander lernen/wissen möchten, dass absolute MUSS!!!

:danke: und einen lieben Samstagsgruß, Marie
 
rolle

wie bring ich meinem hund eine "rolle" bei???
hat jemand von euch ideen??

ich muss sagen jessy hat sich nun innerhalb einer woche zu einem total braven hundi entwickelt. :jump1:
 
scheint ja ne ganz liebe zu sein, ich freu mich für dich und vor allem für Jessy, das sie endlich ein gutes Zuhause hat, was sie in ihrem Verhalten widerspiegelt.

Achso, wenn sie es dann kann, kannst du ja mal ein Video reinstellen, wo ihr um die Wette kullert...
 
Werbung:
Hallo Ihr 2!

Hihi, hab mich grad köstlich amüsiert mit den Tips Vormachen oder was stinkiges hinlegen. :jump1: Ihr seid super!!!

Martin, mal sehen ob ich es verständlich erklären kann:

Bring Jessy erstmal ins Platz. Danach drehst Du sie sanft auf die Seite, sodass sie liegt (oder kennt sie "Seite legen" als Übung?). Am besten, Du hockst Dich am Kopf hin. Danach nimmst Du ein Leckerchen als Hilfsmittel. Dies zeigst Du ihr. Das Leckerchen führst Du in einem Bogen von der Nase bis zu ihren Rippen/Bauch. Das erste Ziel ist, das sie mit dem Kopf - in Richtung Rute - guckt. Aber sie soll dabei liegen bleiben. Tut sie dies, gibst Du ihr das Schmankerl und lobst sie.

Der 2. Schritt is die langsame Steigerung. Du führst das Leckerli dabei immer mehr in Richtung Rücken. Manche Hunde rollen sich dann schon von alleine weiter. Falls nicht, übst Du das "zum Rücken führen" solange, bis sie mit dem Kopf das Leckerli verfolgt. Dann nimmst Du ihre Beine und rollst sie selbst herum. Danach darf sie aufspringen, gib ihr das Leckerli und lobe sie wieder. Das wiederholst Du so lange, bis sie es von sich aus macht. Immer fleißig loben und das Kommando "Rolle" (oder was Du dafür verwenden möchtest)dabei immer wieder sagen.

Erzähl mal, ob es klappt. Viel Erfolg und lieben Gruß Marie
 
Zurück
Oben