Newbe

Martin schrieb:
Na das ist günstig, mir wurde für jedes "und" 1 Euro angedroht :jump1:
Ohoh, das is hart :autsch: , hihi! Hat aber wohl ne schnellere Wirkung. 1,20 DM hab ich blechen müssen - das wären ja dann umgrechnet 12 €... Na da würd ich mir nen Riesen Zettel machen wo drauf steht "Kein UND" oder sowas in der Art. Und den würd ich überall mit hinnehmen!!! Wenn's sein muss, auch drauf schlafen... :)
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Ohoh, das is hart :autsch: , hihi! Hat aber wohl ne schnellere Wirkung. 1,20 DM hab ich blechen müssen - das wären ja dann umgrechnet 12 €... Na da würd ich mir nen Riesen Zettel machen wo drauf steht "Kein UND" oder sowas in der Art. Und den würd ich überall mit hinnehmen!!! Wenn's sein muss, auch drauf schlafen... :)


hab dies eh abgelehnt :weihnacht das war mir dann doch zuviel
 
marie4 schrieb:
Ein guter Hundetrainer wird sich Zottel erstmal ansehen und wird Dir auch konkrete Fragen stellen -zum Tier, was Du bearbeiten möchtest etc. Kann mir kaum vorstellen, das er ein fremdes Tier sofort mit in eine Gruppe nimmt. Wenn Du zum Erstgespräch rübergehen solltest, würde ich Zottel auch erstmal daheim lassen.

na das klingt doch schonmal gut, werde ich demnächst in Angiff nehmen.
Sonntag vormittag schaffen wir Nicky weg.Der "Opa" hat gestern nochmal angerufen. Der freut sich, wie ein kleines Kind, ich glaube, dort wird es Nicky sauwohl gehen und sie darf endlich Schoßhund sein und nicht mehr der "Draußen-Dackel"

Frage nebenbei: wovor hast Du denn Angst? Das die großen auf Zottel gehen würden oder das Zottel die großen "auffrisst"?

Ich weiß nicht genau .
Ich war erst einmal, is schon lange her, auf so einem Sportplatz.
Ich hab, sagen wir mal, gesunden Respekt vor den freilaufenden Schäferhunden und was da noch so kreucht.
Und, wenn ein Hund, ob groß oder klein (allerdings auch Leute und Fahrräder)
an unserem Zaun vorbeilaufen, da hat er ein Bellen drauf, als war er voll der gefährliche Beißer.
So ein Bellen hatte er sonst noch nie drauf.
Wenn er sich so gebährdet, da würde ich auch Angst haben, aber ich weiß ja, das er eigentlich ein liebenswerter Trottel ist.
Naja, ich könnt nicht mal annährend sagen, wie er sich den anderen Hunden gegenüber verhalten würde.
Und da er noch keine Erziehung hat, könnte ich ihn dann nicht halten und ich würde es auch nicht, weil ich dann selber Angst hätte.
Vielleicht macht er aber auch nur hier den Anschein, als müßte er haus und Grund bewchen und dort versteckt er sich hinter mir.
Ich sag ja : null Ahnung
liebe Grüße Alex1
 
angst vor anderen hunden

@grinseentchen

bei mir ist es nicht anders - bis gestern habe ich mit jessy jeden anderen hund gemieden.. was auch nicht immer geklappt hat.. denn der hund war interessanter als ich..

seit gestern halte ich dagegen..
mit leckerli - die aufmerksamkeit von jessy erhaschen...
und dann rasch weiter oder "spielen".. und dann vergisst sie den anderen hund...

soweit - gestern (30 andere hunde) - hats geklappt..
mal sehen ob ich das auch hinbekomm - wenn kein trainer in der nähe ist
 
Martin schrieb:
hundeflüsterer ;-)
Wie wahr! *zwinkerzurück*
Martin schrieb:
hab dies eh abgelehnt :weihnacht das war mir dann doch zuviel
Und gibt es ein "Mittelweg-Abkommen"?

Grinseentchen schrieb:
Sonntag vormittag schaffen wir Nicky weg.Der "Opa" hat gestern nochmal angerufen. Der freut sich, wie ein kleines Kind, ich glaube, dort wird es Nicky sauwohl gehen und sie darf endlich Schoßhund sein und nicht mehr der "Draußen-Dackel"
Einerseits freut es mich für Nicky, andererseits wär ich wohl auch ganz schön traurig. Immerhin war sie ja auch lange bei Euch. Oder geht das i. O. für Dich?

Grinseentchen schrieb:
Und, wenn ein Hund, ob groß oder klein (allerdings auch Leute und Fahrräder) an unserem Zaun vorbeilaufen, da hat er ein Bellen drauf, als war er voll der gefährliche Beißer. So ein Bellen hatte er sonst noch nie drauf.
Wenn er sich so gebährdet, da würde ich auch Angst haben, aber ich weiß ja, das er eigentlich ein liebenswerter Trottel ist.
Vielleicht macht er aber auch nur hier den Anschein, als müßte er haus und Grund bewchen und dort versteckt er sich hinter mir.
Ich sag ja : null Ahnung
Mach Dir mal keine Gedanken. Für Zottel ist es eine Aufgabe sein Territorium zu bewachen - das is völlig normal. Auch Hunde an der Leine verhalten sich "mutiger", als wenn sie ohne Leine laufen dürfen. Ich sag mal so platt: das ist eben so.

Was Deine Angst betrifft: es wäre für den Hundetrainer wichtig, das zu wissen. Jegliche Gemütsverfassung des Menschen überträgt sich auf das Tier. Es kommt sehr oft zu Komplikationen, weil man ja der Rudelführer sein muss. Auf einen Rudelführer muss aber auch Verlass sein. Er muss sich allen Situationen gelassen stellen können und den Überblick behalten. Wenn ein Hund spürt, dass dies nicht der Fall ist, übernimmt er die Führung im schlimmsten Falle. Für ihn ganz normal, denn es ist für ein Rudel "gefährlich", wenn es keine Führung hat. Der Hund handelt also aufgrund seinem Sicherheitsbedürfnis völlig normal. Allerdings ist es dann so, dass die Situation außer Kontrolle geraten kann und das ist genau das, was man ja nicht möchte. Sprich sowas ruhig mit dem Trainer durch.
 
bellen

sodala
nun muss ich ihr das "verbellen" des nachbarn durch die geschlossene tür noch abgewöhnen...

schaut so aus - unsere wohnung - wohnung gegenüber...
hundi schläft vor der tür (in der wohnung) ;-))

sobald sich drüben was tut - wird gebellt..

und das auch wenn der herr nachbar um 0300 uhr nach haus kommt...
oder um 0530 in die arbeit geht..

da reisst uns unser hundi aus dem schlaf.. hoffe nur uns!!!


bisweilen belegen wir jedes bellen in der wohnung mit einem "aus"... ob das hilft?
 
Ja, ist schon keine schöne Sache. Nachbarn sind da sehr empfindlich. Bei uns isses Gott sei Dank so, dass wenn Debbie mal bellt, dass dann wirklich was ungewöhnliches is. Die Nachbarn finden es ok so. Aber nicht alle Nachbarn sind so verständnisvoll... Sprich es einfach auch in der HS an. Wann habt Ihr denn wieder Stunde?
 
marie4 schrieb:
Einerseits freut es mich für Nicky, andererseits wär ich wohl auch ganz schön traurig. Immerhin war sie ja auch lange bei Euch. Oder geht das i. O. für Dich?
Ich denk schon, das der Abschied mit Tränen verbunden sein wird.
Irgentwas spürt sie nämlich jetzt schon, das seh ich ihren Dackelaugen an.
Aber es wird nun mal das beste für alle Beteiligten sein.
Und sie wohnt ja nur ne Autostund von uns weg.Wenn sie sich dann eingelebt hat könnten wir sie mal besuchen.

Was Deine Angst betrifft: es wäre für den Hundetrainer wichtig, das zu wissen. Jegliche Gemütsverfassung des Menschen überträgt sich auf das Tier. Es kommt sehr oft zu Komplikationen, weil man ja der Rudelführer sein muss. Auf einen Rudelführer muss aber auch Verlass sein. Er muss sich allen Situationen gelassen stellen können und den Überblick behalten. Wenn ein Hund spürt, dass dies nicht der Fall ist, übernimmt er die Führung im schlimmsten Falle. Für ihn ganz normal, denn es ist für ein Rudel "gefährlich", wenn es keine Führung hat. Der Hund handelt also aufgrund seinem Sicherheitsbedürfnis völlig normal. Allerdings ist es dann so, dass die Situation außer Kontrolle geraten kann und das ist genau das, was man ja nicht möchte. Sprich sowas ruhig mit dem Trainer durch.

Danke für den Tip.
Hoffentlich sagt der Trainer dann nicht zu mir, ich solle es dann lieber lassen :weinen3:

liebe Grüße Alex 1
Puh, eigentlich müßte ich mal einkaufen fahren, aber heut ist ja echt was los hier.
 
Grinseentchen schrieb:
Hoffentlich sagt der Trainer dann nicht zu mir, ich solle es dann lieber lassen :weinen3:
Wäre das so, hat er seinen Beruf verfehlt! Nein, dass wird er bestimmt nicht sagen - im Gegenteil, ich denk, das wird mit aufgenommen in den "Übungsplan". Berichte doch bitte mal, wenn Du da warst. Interessiert mich sehr!

Grinseentchen schrieb:
Puh, eigentlich müßte ich mal einkaufen fahren, aber heut ist ja echt was los hier.
Alex gib 5 - wollte auch längst um 8 mit meinen Sachen beginnen. "Ach ne halbe Stunde kannst ja noch"... Naja, und nu isses gleich halb Zehn... Hihi
 
marie4 schrieb:
Wäre das so, hat er seinen Beruf verfehlt! Nein, dass wird er bestimmt nicht sagen - im Gegenteil, ich denk, das wird mit aufgenommen in den "Übungsplan". Berichte doch bitte mal, wenn Du da warst. Interessiert mich sehr!
berichten?
...da kannste deinen Popo drauf verwetten,
ohne euch wäre ich garnicht auf so eine Idee gekommen,
und dem Zottel wird es gut tun, ich denk nämlich schon länger, das er unterfordert ist

Alex gib 5 - wollte auch längst um 8 mit meinen Sachen beginnen. "Ach ne halbe Stunde kannst ja noch"... Naja, und nu isses gleich halb Zehn... Hihi

ach was solls, man gönnt sich ja sonst nix :weihnacht
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
berichten?
...da kannste deinen Popo drauf verwetten,
ohne euch wäre ich garnicht auf so eine Idee gekommen,
und dem Zottel wird es gut tun, ich denk nämlich schon länger, das er unterfordert is
Hihi, schön :umarm:

Grinseentchen schrieb:
ach was solls, man gönnt sich ja sonst nix :weihnacht
Hast ja im Prinzip auch recht - hab allerdings an den anderen Tagen auch schon so gedacht....
 
Zurück
Oben