Nicht draußen "Pisser"

Hallo Maike!!

Danke erstmal für´s Mut machen, aber ich glaube das es nur eine gibt die mehr außdauer hat als mein Mann.
Das ist meine kleine!!! Aber ich werde mal deine Variante
versuchen.
Außer das mit der Nase! Das ist wirklich ekelig!

LG Steffi
 
Werbung:
Steffi 28

Steffi28 schrieb:
Hallo Maike!!

Danke erstmal für´s Mut machen, aber ich glaube das es nur eine gibt die mehr außdauer hat als mein Mann.
Das ist meine kleine!!! Aber ich werde mal deine Variante
versuchen.
Außer das mit der Nase! Das ist wirklich ekelig!

LG Steffi

Ja, das ist es, aber wirksam.....
Muss man aber machen, wenns grad passiert ist :)

ich hatte sonst nichts davon gehalten, aber nachdem mein kleiner Arco immer zu faul war, ein paar Schritte weiter zu gehen und ins Gras zu machen, anstatt auf meinen Flur, habe ich ihn halt mit der Nase reingestubst, und, er geht brav nach draussen, war ihm wohl auch zu eklig..... :D

hallo, Sina, bist immer zum Scherzen aufgelegt, was????????? :roll:

Mein Hund hat sich überings supi gemacht. Wiegt schon 4 kg, ist aber viel länger als mein Pluto war, aber im gesicht sieht er genauso aus. Und hat auch die selbe Farbe, aber Pluto war Pluto und dies ist Arco- halt ganz anders, aber lieb....

Schönen Tag Euch,
Maike
 
Hallo May_1955

Das war kein Scherz!!!!

Finde sowas echt super Ekelig den Hund mit der nase in den Urin oder Kot zu drücken!!!!!Sowas geht auch anders.......
 
@Sina

Sinaa schrieb:
Hallo May_1955

Das war kein Scherz!!!!

Finde sowas echt super Ekelig den Hund mit der nase in den Urin oder Kot zu drücken!!!!!Sowas geht auch anders.......


Hi, Sina,
ja, es geht anders, aber diese Methode geht auch :autsch:

Ich bevorzuge eigentlich nicht diese Variante.......

Wie dem auch sein! Er ist stubenrein und darüber freue ich mich, und mein Hund nun auch, denn er mag die Schnauze da auch nicht drinnen haben :) :)

Bis bald
Maike
 
Es gibt Methoden die funktionieren, es gibt Methoden die funktionieren nicht! Einzig und allein entscheidend für ein gewünschtes Ergebnis ist hier die Fragestellung, ob die Kommunikation zwischen Hund und Mensch passt!

Das, was wir unserem Hund vermitteln wollen, sollte eindeutig und klar sein. Der Hund muss wissen und verstehen lernen was wir von ihm wollen, damit er etwas bestimmtes macht oder eben sein lässt.

...aber diese Methode geht auch :autsch:

Wie dem auch sein! Er ist stubenrein und darüber freue ich mich, und mein Hund nun auch, denn er mag die Schnauze da auch nicht drinnen haben
"Weiß" Dein Hund denn jetzt, dass er nicht in die Wohnung machen soll weil Du das nicht möchtest? Oder hat er eher verknüpft "wenn ich in die Wohnung mache, dann drückt mich mein Frauchen immer in die SCH... - das lasse ich mal lieber, weil's ekelerregend ist."??? Was glaubst Du?

Gruß Marie
 
Eigentlich sollte man sich fragen, warum das Frauchen nicht schnell genug reagiert und der Hund ÜBERHAUPT in die Wohnung macht. Vielleicht sollte sich das Frauchen auch darüber mal Gedanken machen.

Wenn ich dem Hund gar nicht die Möglichkeit gebe hineinzupieseln, dann wäre das wohl die beste Methode, um den Hund sauber zu bekommen. Den Hund mit der Nase in seine Exkremente zu stecken ist wohl die leichteste Art, aber auch die ekelhafteste und gewalttätigste, denn kein Tier läßt sich leicht und ohne Zwang die Nase da reinhalten. Wenn es für die Menschen nur auch so eine Möglichkeit gebe, dann wären da einige Unarten blitzschnell ausgestorben.

Es ist eben imer noch so, daß der Hund nicht für das Wohlverhalten gelobt, sondern für das Fehlvehalten bestraft wird, ob sich das jemals ändern wird, ist fraglich. Dabei sollte jedem klar sein, daß es motiverender ist, gelobt zu werden und das schneller zu weiterem Wohlverhalten fürt als alles andere.
 
Ja Aisha, wie wahr, wie wahr!!! Mehr kann ich dem auch nicht mehr hinzufügen!
 
Genau so sehe ich das auch Mädels.........
Allerdings muss man dann eben auch Wege finden wenn das Malheur trotz aller Vorsicht nun doch passiert ist...... :wc2:
 
....hihi... Sina, auch wenn Du keine Scherze machst, dieser "Kommentar" ist supi gut :roll:

Natürlich, wenn das Malheur passiert ist, ist es passiert. Jetzt noch zu schimpfen hat keinen Sinn - der Hund wird es nicht mehr mit der Situation verknüpfen. Man war eben zu spät und darüber sollte man sich ärgern.
 
@marie4

marie4 schrieb:
"Weiß" Dein Hund denn jetzt, dass er nicht in die Wohnung machen soll weil Du das nicht möchtest? Oder hat er eher verknüpft "wenn ich in die Wohnung mache, dann drückt mich mein Frauchen immer in die SCH... - das lasse ich mal lieber, weil's ekelerregend ist."??? Was glaubst Du?

Gruß Marie

Hallo, marie,

tja, gute Frage: ich weiss es noch nicht, :dontknow: werde ihn nachher mal fragen ok?
Bekommst dann die Antwort..... :jump1:

Jedenfalls liebt er mich noch immer, und das ist doch das Wichtigste!!!
Und ich ihn!!!!!

Schönen Sonntag
Eure Maike
 
Ohhhhhhhhhhh Maike...

Bist Du nun etwa Beleidigt????Hört sich so an ...
War alles nicht böse gemeint!Jeder hat halt so seine eigenen Ansichten....und das ist auch gut so!!!!!Sonst wäre es ja Langweilig hier.. :umarm:
 
@Sina

Sinaa schrieb:
Ohhhhhhhhhhh Maike...

Bist Du nun etwa Beleidigt????Hört sich so an ...
War alles nicht böse gemeint!Jeder hat halt so seine eigenen Ansichten....und das ist auch gut so!!!!!Sonst wäre es ja Langweilig hier.. :umarm:

Hallo, Sina,

nee, beleidigt bin ich nicht!!!! Nur, ich liebe Tiere und vor allem Hunde über alles, und, ich habe wirklich noch nie diese Methode angewandt gehabt, aber Arco wollte und wollte nicht anders begreifen, dass er nur "draussen" Pipi" machen darf, ich hatte die Tür nach draussen zum Garten offen gelassen, was machte er???? Auf die Terasse, obwohl wir schon drei Monate lang jeden Tag mehrmals geübt hatten, wo Pippi gemacht wird....

Er war einfach "zu faul", so weit zu gehen, war ja viel bequemer drinnen oder auf der Terasse.....

Und, er tut es jetzt nicht mehr, er hat es begriffen, leider durch eine Methode, die ich selber auch nicht so besonders fand, aber sie hatte Wirkung!

Kritik hin und Kritik her, wer sein Tier aufgezogen hat, kennt es am Besten und ich kenne meinen Arco, als wäre er (m)ein Kind von mir.... :)

Nunja, vielleicht können wir nun von diesem Thema abweichen und uns ein anderes suchen, oder zumindest - vielleicht schreibt hier noch jemand seine Erfahrungen nieder, wie er es geschafft hat, seinen Liebling stubenrein zu bekommen.....

Meinen verstorbenen Hund Pluto überings habe ich stubenrein bekommen, ohne diese drastische Methode, er war einfach sehr pinnelig und hat schon sehr früh begriffen, dass Pippi machen draussen wirklich zur Etikette des Hauses gehört :rolleyes: Er ist von ganz allein nach draussen gelaufen, wenn er mal musste. Obwohl ich nun meinen Arco habe, der auch ein schöner Hund ist, aber total anders im Charakter, vermisse ich Pluto immer noch....

So, meine liebe Sina, mach Dir keine Gedanken, ich kann auch gut mit der Meinung anderer umgehen :umarm:

Gute Nacht,
Maike
 
Hallo Tanja!!!
Vorerst herzlich willkommen :)
Und hier hab ich was gefunden

Wie wird der Welpe stubenrein? Vorarbeit des Züchters

Schon ein guter Züchter hält die Welpen zur Reinhaltung des Lagers an. Täglich mehrmals werden die Zeitungen gewechselt, die als saugfähige Unterlage dienen und von den Welpen als Hundetoilette benutzt werden. Zusätzlich haben die Welpen ausreichenden Auslauf, um mit fortschreitendem Alter ihr Geschäft auch außerhalb erledigen zu können.

Todsünde des Hundehalters

Wenn das Malheur mal passiert ist, gibt es immer noch Leute, die einen Welpen mit der Nase in seine Hinterlassenschaften stupsen. Das ist das Dümmste, was man machen kann"' Mehr noch, ein großer, folgenschwerer Unfug. Die Hundenase ist ein extrem hochempfindliches Sinnesorgan, welches durch eine solche Handlung schwer geschädigt werden kann. Der Besitzer muss sich klar machen, dass der Welpe nie aus Niedertracht in die Wohnung macht.

Der Welpe würde viel lieber draußen sein Geschäft erledigen, er weiß nur noch nicht wie. Das ,,Wie ,, dem Welpen beizubringen, ist Aufgabe und reine Trainingssache des Besitzers.

Die richtige Vorgehensweise

Grundsätzlich alle 2 Stunden und etwa 15 Minuten nach den Mahlzeiten und jedes Mal wenn der Welpe aufwacht nimmt man den Hund nach draußen, übt sich in Geduld und lässt ihm ausreichend Zeit, sein Häufchen zu machen. Wenn der Welpe erfolgreich war, so lobt man ihn, wie großartig und unwahrscheinlich toll er das gemacht hat. Es wird ein regelrechter Aufstand der Begeisterung um diese Geschäftshandlung gemacht.

Das prägt sich ihm ein. Anschließend nimmt man den Welpen wieder mit ins Haus. Für den Erfolg, wie schnell ein Welpe stubenrein wird, ist es ausgesprochen wichtig, diesen Fütterungs- und Bewegungsrhythmus in möglichst gleichen Zeitabständen einzuhalten.

Außerdem ist es von Bedeutung, dem Welpen seinen eigenen Geschäftsbereich zu verschaffen. Man führt ihn folglich immer an die gleiche Stelle, sozusagen auf sein Hundeklo. Schließlich muss er sich in seiner neuen Umgebung erst einmal orientieren und vieles ist so aufregend für ihn, dass er schon mal seinen Druck vergessen könnte. Spürt man, dass er sich im Wohnbereich setzen will, darf man ihn auf keinen Fall hochreißen Mit beruhigenden Worten nimmt man ihn auf den Arm und bringt ihn zu seinem Örtchen.

Falls nun doch ein Malheur passiert, weil man nicht schnell genug reagiert hat: ,,Nur Geduld!!!', Es ist sehr wichtig, dass man sich im Falle eines Falles beherrscht und nicht gleich zornig reagiert. Jedes Strafen würde der Welpe als Ärger darüber empfinden, dass er überhaupt gemusst hat. Folglich wird er sich dann in Zukunft in einem unbeobachteten Moment einen entlegenen Winkel in der Wohnung suchen und die Bescherung ist da

Er folgert schließlich logisch aus unseren Handlungen und wird dann immer diese Ecken aufsuchen wollen!

Wenn man ihn inflagranti beim Absetzen seiner Notdurft erwischt, so gibt man ihm einen leichten Klaps auf den Welpenpo und sagt ein strenges ,,Pfui ~ Der Welpe muss ja erfahren, dass das nicht erlaubt ist. Anschließend wieder ab zu seinem Örtchen.

Die beste Methode, ein Malheur zu verhindern, ist die Beobachtung des Welpen.

Fängt er z.B. im Spiel plötzlich an zu kreisen und schnüffelt aufgeregt mit der Nase über dem Boden, so ist höchste Eile geboten, ihn zu seinem Örtchen zu führen.

Machen Sie es sich zur Gewohnheit, den Welpen morgens so früh und abends so spät wie möglich für sein Geschäft nach draußen zu bringen. Machen Sie ihn abends müde, damit er schnell lernt durchzuschlafen. Ihr Welpe ist ein Rudeltier. Im Rudel ist er nie allein. Deshalb sollten Sie ihn nachts nicht irgendwohin aussperren. Alleinsein muss erst noch gelernt werden, am Besten erst wenn die Stubenreinheit zum größten Teil abgeschlossen ist. Lassen Sie ihn irgendwo in Ihrer Nähe, vielleicht in einem Laufställchen, einer Hundebox, oder in einem Korb/Karton, den Sie mit einem Handtuch abdecken, also irgendwo wo man ihn auch nachts hören kann und er gleichzeitig das Gefühl hat, er ist nicht allein. Dann wird er sich geborgen wissen und schneller die ganze Nacht durchschlafen. Außerdem können Sie ihn, wenn Sie ihn krabbeln hören, schnell nehmen und nach draußen führen, damit er da sein Geschäft verrichten kann.

Zeitaufwand, bis der Hund stubenrein ist

Wie lange es dauert, bis ein Hund stubenrein ist, liegt nur an der Beobachtungsgabe der Menschen, die sich um den Hund kümmern. Dadurch dauert es bei dem einen Hund eben nur 3 Tage und beim anderen 3 Wochen. Patentrezepte gibt es hierbei leider nicht. Erst wenn Ihr Hund 6-7 Monate alt und immer noch nicht stubenrein ist, können Sie von einem Problem reden. Vorher kann immer wieder mal ein Malheur passieren.

Denn ich finde es schlimm einen Hund mit der schnautze in den eigenen
Dreck zu stecken
Lg Ingrid und Yara :hamster:
 
Hallo Maike
Schön das Du das so siehst.Also stubenunreinheit ist schon ein Elend.Nicht nur für den Halter sondern auch für den Hund!!!Ständige meckerei tut ja niemandem gut.Bei meinem Charly lief das so ab....!Er hat gepieselt....ich hab`rumgeschrien :teufel2:
Er hat draussen gepieselt.....ich hab Freudentänze aufgeführt :jump1:
Das reichte für Charly um ihn in 3 Wochen sauber zu bekommen!!!!
Hoffe das es mit Maya auch so fix geht!!!!
Kessy war ja schon älter als wir sie bekamen und nur vor Aufregung unsauber.Das dauerte dann 3 Tage :jump1:
 
Werbung:
Bravo Ingrid!!! Sehr schön beschrieben und es trifft den Nagel auf den Kopf! Vielen Dank für Deine Zeilen :kuss3: !!!

Übrigens hängt die Stubenreinheit hauptsächlich auch mit der Ausbildung des Schließmuskels zusammen. Erst wenn dieser voll funktionstüchtig ist, spricht man von Stubenrein.

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben