Pacco einjähriger Podenco Canario

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Pacco ist ein einjähriger Podenco Canario, den ich aus Spanien übernommen habe, weil er dort keine Aussicht auf eine Vermittlungschance hatte. Er ist ein sehr kluger und folgsamer Hund, ist Artenverträglich und gut leinenführig.

2pzxohg.jpg


lum1l.jpg


Pacco ist auf alles getestet und ist katriert, er ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

Kontakt: burger.christine@gmx.at
 
Werbung:
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

er bekommt jetzt auch einen Schups nach oben...:blume1::blume1::blume1:
 
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

Pacco hat sich gut ins Rudel eingelebt und seine Lieblingsbeschäftigung ist Mäuse suchen...

ameiz7.jpg


24xkuhu.jpg
 
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

Wo bleiben die Windhundeliebhaber????

In Spanien werden sie bei lebendigem Leib aufgehängt.

Christa
 
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

Auch er sucht noch, dabei kann er in der Zwischenzeit schon deutsch!!!!

Christa
 
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

braucht dringendst noch ps oder es ! lage in ungarn ist besch.............n.!
letzte frist der behörden soweit mir bekannt, ist der 10.10.2010
sonst werden sie behördlich beschlagnahmt und müssen zurück in tötung!
da geld für zaun und quarantänestation für unaufschiebbare op`s draufgegangen ist, konnte auflage der behörde noch nicht erfüllt werden.
 
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

Pacco konnte kurzfristig zu einer lieben Pflegemama kommen. Leider kann sie ihn aber nur für kurze Zeit behalten, daher wäre ein fixes, schönes zu Hause für Pacco ganz wichtig und toll!
Er ist ein ganz toller, problemloser und wirklich verträglicher Hund ist. Er versteht die Menschen ganz genau und hat eine gewisse Sozialkompetenz uns gegenüber.
PACCO ist ein toller Kerl und sein Wesen wird abgerundet durch einen kleinen Schalk den er im Nacken sitzen hat- er stielt gerne Bälle.

Pacco ist ein herzlicher und folgsamer Hundemann, und ich kann gar nicht verstehen, warum er noch keinen Platz hat?
Pacco ist der erste Podenco den ich kennengelernt habe, ich weiß nicht was da rassetypisch ist, aber ich überlege mir später vielleicht solch einen Hund zu zulegen.

Auch mit Kleinkindern ist er wirklich gaaaaaaaaaanz entzückend!! . sowas habe ich überhaupt noch nicht gesehen . Pacco stellt sich sofort als Aufpasser und Kuschelbär zur verfügung und hütet seine auserkornen Personen ganz genau. Dennoch ist er nicht aufdringlich dabei, im Gegenteil.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn er wenigstens die Chance auf einen Pflegeplatz hätte, der Kerl hat mich umgehauen mit seiner einzigartigen Art und ich glaube auch, dass er nicht nur bei mir einen Favoriten hintrlassen hat.
Christa

rgb3zt7nlag.jpg
 
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

Leite Schreiben der Pflegemama weiter:
Pacco kann ist tatsächlich extrem gescheit und „arbeitswillig“. Nach 10 Tagen bei mir versteht er bereits mehrere „Kommandos“:

1. „Komm her!“ - Eh klar, in Verbindung mit seinem Namen, funktioniert natürlich nur, wenn er nicht im Jagd/Schnüffel/“Ich bin hier der wichtigste Hund an der Donau und muss alle anderen Rüden anbellen - Hilfe, ich fürcht´ mich aber…“-Modus ist
2. „Raus!“ – Bezieht sich auf die Küche, seeeehr nützliches Kommando, vor allem weil ich es sofort auf meine eigenen Hunde ausgeweitet habe. Sehr praktisch, I´m loving it!
3. „Sitz!“ – Seit gestern, braucht eigentlich weder Mensch noch Hund, ist aber eine gute Einstimmung für „Warte!“, eine gute Hilfe für alle Hunde, erleichtert ihnen das Warten.
4. „Haus!“ – Heißt, er begibt sich in seinen Hundekorb, unter dem Tisch, … funktioniert erst fifty/fifty, haben wir aber erst heute begonnen. Das braucht er, damit er nicht ständig hinter mir her wuselt.
Da er wegen seines Jagdtriebes höchstwahrscheinlich nur in eingezäunten Gebieten abgeleint werden kann, ist es wichtig, dass er an eine wirklich kompetente Endstelle (bzw. an jemanden, der bereit ist, sich mit und für den Hund schlau und kompetent zu machen) vermittelt wird. Er könnte durchaus ein „Stadt-Hund“ werden, wenn sein neuer Besitzer, bzw. Besitzerin, mit ihm außer Pinkel- und Schnüffelrunden auch die eingezäunten Hundezonen besucht und einen Hunde-„Sport“ wie Agility oder Fährtensuche/Mantrailing betreiben würde. Ansonsten sollte wirklich ein Garten vorhanden sein, am besten mit einem Zweithund.

Eine gewisse Standfestigkeit ist notwendig, denn an der Leine ist Pacco noch etwas hektisch, zu viele Gerüche und Raschelbewegungen gibt es links und rechts des Weges.

Ansonsten ist Pacco wirklich überzeugend, wirklich kooperativ, aufmerksam und ein temperamentvoller Schmuser
Hilfeeeeee! - Ich habs versch.........! - Hab gedacht, es is niemand im Haus (war auch niemand), ich denk, nehm ich halt auch den Pacco mit in den Garten zum Wäscheaufhängen. Kommen genau in dem Augenblich sämtliche Bewohner des Hauses zur Tür rein, mit 93-jähriger Oma und alle Hunde stürzen ihnen entgegen. Die haben natürlich voll Angst gehabt, dass die Oma hinfällt und sich was tut. Ich hab irgendwas von "is der Hund von einer Freundin mit Grippe" gelabert. Aber wie lange kann man die Grippe haben?

Plan B (Spanische Tiernothilfe) geht zu 90 % auch nicht, sie habe momentan einen anderen Neuzugang, das trägt das Rudel nicht. Außerdem soll er eigentlich zur Ruhe kommen, sonst ist er irgendwann gar nicht mehr vermittelbar...
Er hat schon solche Fortschritte gemacht. Was mach ich jetzt? Länger als bis zum Wochenende gehts jetzt sicher nicht mehr ...
HILFEEEEE!

Ganz nebenbei kommen meine eigenen beiden viel zu kurz, ich packs ja auch selber nicht mehr....
Christa
 
Werbung:
AW: Pacco einjähriger Podenco Canario

Ich durfte auf einen Pflegeplatz nach Nürnberg übersiedeln, aber ein eigenes Frauchen oder Herrchen wäre schon schön!

Christa
 
Zurück
Oben