Penisamputation

Mamba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 April 2012
Beiträge
55
Ort
Weilheim Obb.
Am 02.01. wurden bei meinem Kater Blasensteine festgestellt. Ein Stein war in der Harnröhre eingeklemmt. Es wurde der Bauchraum und die Blase geöffnet um die Steine zu entfernen, der eingeklemmte Stein wurde entfernt und ausserdem wurde eine Penisamputation durchgeführt. Am Freitag kam er wieder nach Hause und jetzt mein Problem er bieselt ins Bett und das schon 2 mal. Fressen und trinken muss ich ihm hinstellen sonst geht da gar nichts. Muss sagen, dass er ein Kater ist, der wirklich gerne frisst. Gibt sich das alles wieder oder bleibt diese Unsauberkeit?
Liebe Grüsse Evi
 
Werbung:
Der arme Kerl hat ja viel durchgemacht, ist wohl auch psychiscdh ganz schön am Ende,
Du wirst viel Geduld brauchen und ich würde ihm über die schwere Zeit mit Homöopathie helfen. Da aber einfach ein Mittelchen zu nennen ist schwierig, Homöopathie ist ja sehr breit gefächert. Gut wäre wenn Du einen TA hast, der sich damit beschäftigt.
 
Ich kenne keinen TA der sich mit Homöopathie beschäftigt, aber vielleicht kennt sich Jemand im Forum mit Homöopathie aus. Durchgemacht hat Felix wirklich viel. Der Schnitt am Bauch ist so ca. 10 cm lang, kann mir auch vorstellen, dass es ganz schön weh tut, trotz Schmerzmittel. Armer Kater.
 
Danke für die Info, habe iohm gerade die ganzen Medis gegeben und die Peniswunde sauber gemacht und eingecremt. Das mag er überhaupt nicht. LG Evi
 
Felix ist im Juli 2006 geboren und wurde mit seinen Geschwisterchen mit der Flasche aufgezogen. Vor 4 Jahren hatten wir schon mal Blasengries, dies wurde auch stat. behandelt. Jetzt ist es aber schon eine heftige OP gewesen. Probleme hat er mit der Halskrause. Die darf ich nicht weg tun, sonst beisst er sich die Fäden am Bauch auf und dann fällt mir der Darm entgegen.
Hoffe schon sehr, dass er später wieder ein Kater wird der auf Klo geht. Könnte es auch mit der Halskrause zusammen hängen, dass er ins Bett macht?
LG Evi
 
Denke schon ziemlich sicher, daß er wieder das Klo benutzen wird, die Halskrause ist für die Tiere doch extrem störend, aber was sein muß ...... Es ist ja noch ganz knapp nach der OP, laß ihm Zeit,
 
das kann leicht sein, weil er ja damit im katzenklo nicht gut riechen kann. stell dir mal vor du hättest so einen trichter. muss ja furchtbar sein....
 
Sein grosses Geschäft macht er im Katzenklo, schätze daher nicht, dass dies mit dem Geruchssinn zusammenhängt. So ne kranke Katze ist schlimmer wie ein kleines Kind weil sie einfach nicht sagen können was los ist.
 
aha, ich hätt mir vorstellen können, dass er mit der krause halt nicht gut genug sein geschäft beschnüffeln kann. aber vielleicht kann er es auch nicht gut kontrollieren. frag doch mal den TA, wo du die OP machen hast lassen?! vielleicht ist das ganz normal nach so einer OP :cool:
 
Er hat mit ziemlicher Sicherheit Schmerzen beim Pipi machen und daher die derzeitige Unsauberkeit. Ich hoffe, Dein TA hat Dir entsprechende Schmerzmittel mitgegeben und wenn nicht (was unverantwortlich wäre), dann bitte umgehend besorgen, wenn schon, dann eine Erhöhung der Dosis mit dem TA absprechen. Katzen mit Schmerzen fressen nicht (ist gefährlich für die Leber) und zeigen meist auch Unsauberkeit.

LG, Monika
 
Von der Klinik habe ich Schmerzmittel und Medikamente mitbekommen. Er frisst schon aber nicht viel. Ich stelle ihm das Fressen vermischt mit Wasser hin, dann frisst er einige Brocken und dann setze ich ihn aufs Klo (Katzenklo) natürlich und da bieselt er auch meistens etwas. Diesen Spass wiederholen wir so ca. alle 3 Stunden, anschl. wird Alles sauber gemacht und mit Vaseline eingecremt (bis auf die Bauchnarbe). Morgen soll meine Tierärztin kommen und sich die Narben anschauen. Will auf der sicheren Seite sein.
Toll sind gute Bekannte mit der Ansicht, "einschläfern" wäre billiger gekommen, oder, da hätte ich mir aber eine schöne Couch dafür kaufen können. Da hat man schon wirklich Sorgen wegen dem Kleinen und dann solche Bemerkungen. Was sind das nur für Menschen, ein Tier ist doch kein Sachgegenstand den man weg wirft wenn mal Probleme kommen.
LG Evi
 
Das sind Menschen ohne Herz und Verstand. Die können einfach nicht begreifen, dass das Tier für einen eine besondere Bedeutung hat und Familiemitglied ist. Ich reagiere jetzt auf solche blöden Sprüche immer damit, na dann hoffe mal, dass Dir so etwas selbst nie passiert, denn müsstest ja auch eingeschläfert werden.

Was die Ursache des außerhalb pinkelns angeht, weiß ich leider auch nicht was ich Dir raten könnte. Warum wurde denn eine Penisamputation durchgeführt. Steine saßen doch in der Blase.
 
Werbung:
Insgesamt waren es 7 Steine und 1 Stein war in der Harnröhre verklemmt darum auch die Amputation. Gries und Steine sollen leichter abgehen. Hoffe, dass das auch stimmt und es nicht mehr zum Stau kommt. Werde jedes 1/2 Jahr Ultraschall durchführen lassen. So etwas brauch ich nicht mehr. Die Blase war 6 x 8 cm gross und in der Klinik wurde am Mittwoch sofort operiert.
 
Zurück
Oben