Perser scheren lassen

Hallo zusammen!

Nun ist es schon wieder eine Weile her, das Eddie geschert wurde. Die Haare sind auch schon etwas nachgewachsen, jetzt kommt das Wunder - er läst sich nun am Bauch bürsten!!!!!!! Wahrscheinlich hats mit den langen Haaren so geziept, das er es nicht wollte????!!!!
Kann jetzt echt sagen, ich bereue es nicht. Am Anfang hatte ich ja kleine Bedenken.

Schöne Grüße von Pia
 
Werbung:
Ich habe auch so Exemplare zuhause - Perser die sich nicht kämmen lassen.
Als ich sie das erste Mal vom Tierarzt abholte bekam ich beinahe einen Herzinfarkt - ich war so geschockt über ihr Aussehen. Als ich dann aber sah, wie wohl sich die Fellnasen fühlten, wusste ich, ich habe das richtige getan. WIr versuchen immer wieder erneut, sie ans Bürsten zu gewöhnen. Den Rücken und das Köpfchen darf ich auch frisieren, aber sobald es an den Bauch, dei Achsel und an andere heikle Stellen geht, sind sie auf und davon.

Mich würde allerdings interessieren, was ihr bei den Tierärzten so dafür bezahlt habe?

LG FiveCats
 
Naja, ganz so günstig ist es leider nicht. Ich bezahl' je nach Aufwand jeweils so um 50 bis 70 Schweizer Franken pro Katze.
 
Hallo,

war nicht beim Ta wegen dem scheren, hier in der Nähe gibt es einen Katzen/Hundesalon. Heißt wirklich so!!!!!! Hab 15 Euro bezahlt, würde sagen der Preis ist annehmbar!

Schöne Grüße von Pia
 
Och, mein armer Grizzly sieht nun ganz bemitleidenswert aus :weinen1: (er wurde ja heute morgen "entfilzt")... Ich halt ihm wohl für ein Weilchen besser keinen Spiegel hin...
 
Hallo,

soooooo schlimm kann er doch gar nicht aussehen!
Wir Dosis müßen uns nur erst dran gewöhnen das die Haare weg sind! Meinst du nicht auch, das es so ist?


Liebe Grüße von Pia
 
Im Hunde- bzw. Katzensalon werden sie vermutlich keine Narkose bekommen. Lassen sie sich das denn gefallen?

Vorweg: ich weiß, dass es da viele Gegner gibt; aber die Katzen mit den vielen Knoten, die zippen, zu lassen, ist auch Tierquälerei und es gibt Katzen, die sich - besonders an bestimmten Stellen - nicht frisieren lassen. Auch wenn der Züchter versuchte, sie daran zu gewöhnen.

Meine werden in Narkose geschoren und ich bezahle etwa 30,-- Euro pro Katze.

Blacky_150x200.jpg


LG FiveCats
 
pia257 schrieb:
Hallo,

soooooo schlimm kann er doch gar nicht aussehen!
Wir Dosis müßen uns nur erst dran gewöhnen das die Haare weg sind! Meinst du nicht auch, das es so ist?

Liebe Grüße von Pia

Doch, er sieht schon ziemlich übel aus... Die Brust und die Unterseite sind komplett rasiert sowie ein Teil des "Hecks" :D.

Aber es ist ja Fasnacht, so geht's :clown2: :D

Je nach Stärkegrad der Verfilzung werden meine Miezen schon auch leicht betäubt (nicht grad ne Vollnarkose). Ich denke, dass ist bestimmt angenehmer für die Katzen, als wenn die Knoten bei vollem Bewusstsein ausgerissen oder rausgeschnitten werden. Somit ist auch das Risiko, das Tier zu schneiden, falls es sich bewegt, minimiert.
 
Ich finde die Katzis ganz einfach ursüß, wenn sie geschoren sind! Irgendwie schauen sie dann wie Pudel aus (ohne Katzis oder Pudel beleidigen zu wollen :D). :blume2:
 
LEO ... schämt sich....

Hallo alle zusammen!
Habe heute meinen Katerchen einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen und seit wir wieder zu Hause sind...tja, er hat sich verkrochen.:jump3: :( Aber bin wirklich froh, dass ich das jetzt gemacht habe.
Dafür hat mein Hundi Nero eine ganz böse Augenentzündung und muss am Montag bei den Augen operiert werden....:weinen3:
Ganz liebe Grüße
Romy:blume2:
 
Romy24 schrieb:
Hallo alle zusammen!
Habe heute meinen Katerchen einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen und seit wir wieder zu Hause sind...tja, er hat sich verkrochen.:jump3: :( Aber bin wirklich froh, dass ich das jetzt gemacht habe.
Dafür hat mein Hundi Nero eine ganz böse Augenentzündung und muss am Montag bei den Augen operiert werden....:weinen3:
Ganz liebe Grüße
Romy:blume2:

Der Kater muß sich erst daran gewöhnen, das ist nicht schlimm! Du wirst schon sehen, er kommt schnell wieder hervor! :blume2:
Das mit deinem Hund tut mir leid! Warum muß er operiert werden bei einer Entzündung? Geht das nicht mit Tropfen?
 
Das mit deinem Hund tut mir leid! Warum muß er operiert werden bei einer Entzündung? Geht das nicht mit Tropfen?

Danke...:danke:
Die Tierärztin hat gemeint, dass man ihn zwar jetzt mal mit einer Salbe behandeln kann, aber es dann immer wieder auftreten wird. Außerdem besteht die Gefahr, dass er dann später generell Probleme mit den Augen bekommen könnte.
Nachdem er sehr jung ist, hab ich mich dann für diese OP entschieden, denn ich will, dass mein Schatz ja ganz lange Fit und Fröhlich bleibt. :jump2: :jump4: :banane: :jump:

Ganz liebe Grüße
Romy :blume2:
 
@Fivecats

Muß dich mal fragen, hast du meinen Eddie fotografiert? Ehrlich, Eddie sieht aus, wie deiner!
Leider kann ich kein Foto hier rein stellen, weil ich die notwendigen "Gerätschaften" dazu nicht habe, ich hoffe aber, es klappt bald mit der Anschaffung.
Doch, man kann auch im Katzensalon mit Narkose scheren lassen. Ich wollte es aber ohne probieren, und es hat ganz prima geklappt. Mit Narkose wirds wahrscheinlich schöner, gleichmäßiger, aber wenn wirs nicht brauchen, dann lasse ich es immer so machen.

Liebe Grüße von Pia
 
@pia

Nein, das ist und bleibt mein Blacky.:)
Mich würde interessieren, wo sich der Katzensalon befindet.

LG FiveCats
 
Werbung:
@FiveCats

Weiß nicht, wo du wohnst, ich wohne in Niederbayern. Und dieser Salon befindet sich so 2 Km nach Velden/Vils. Postleitzahl weiß ich jetzt nicht, meine Schwester wohnt dort in der Nähe. Solltest du den Ort wissen und nicht allzu weit weg wohnen, dann kann ich es dir noch besser erklären. Ich wäre auch beinahe an dem Minischildchen vorbei gefahren, dort wo man abbiegen muß. Weiß jetzt aber nicht, wie bei diesem Wetter die Sraße befahrbar ist, glatt darf es wohl nicht sein, sie führt sehr steil bergauf.......
Wahrscheinlich ist es auch billiger, weils doch auf dem Land ist. In der Stadt haben sie ganz andere Preise, nehme ich an!

Liebe Grüße von Pia
 
Zurück
Oben