Pfote geben!?

Akira

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2009
Beiträge
41
Ort
Spittal an der Drau
Hallo Zusammen!

hat hier jemand tipp für mich wie ich meiner 10 monate alten labbi dame das pfote geben beibringen kann??

wir schaffen das leider nicht und ich würd mich so darüber freuen, weil immer alles vor ihr stehn: gib pfote...

sie schaut aber nur blöd und setzt oder legt sich hin :)
 
Werbung:
AW: Pfote geben!?

ich hab das meinen hunden so gelernt:
zuerst sollte der hund sitzen, dann sagst du "gib pfote", nimmst die pfote mit der hand, hoch und gibst gleichzeitig ein leckerli. diese übung wiederholen, aber nicht zu oft, damit es für deine kleine nicht langweilig wird. jeden tag üben und du wirst sehen es klappt bestimmt.
 
AW: Pfote geben!?

Unser Timmy will ja ständig was tun und lernt gerne

Nachdem er "Sitz" konnte hab ich auch immer "Pfote" und Pfote nehmen und Leckerchen rein verknüpft

Dann haben wir ihm andere Pfote beigebracht und er gibt die andere

Mittlerweile sind wir bei "Touch" und er legt die Pfote auf den Oberschenkel

Wirst sehen, kann sie schnell
 
AW: Pfote geben!?

das pfote geben lernen sie ganz schnell.es geht zum beispiel auch so...nimmst ein leckerli in die faust und hälst es vor ihr,da sie es haben will wird sie versuchen drauf zu haun.und dann gib pfote sagen.so kannst du dann später auch "winke winke" üben...klappt auch ganz einfach

lg Karo
 
AW: Pfote geben!?

Hallo Ihr 3!


Vielen Dank mal für eure antworten - werde mal schaun auf was sie am besten reagiert ;)
zur zeit müssen wir ja eh recht brav üben für die hundeschule.... das kann ganz schön anstrengend sein... einen tag gehts super und dann kann ich wieder sagen was ich will und es geht nix.... naja wie unser sohn halt.... :)
 
AW: Pfote geben!?

das machen wir eh nicht..
wenn ich merke das wirklich nichts geht lass ich sie mal eine halbe stunde und dann versuch ich es nochmals... sie ist halt einfach noch von allen abgelenkt was rund um sie herum passiert.... aber in der hundeschule selbst, also beim unterricht hat sie sich echt super angestellt.. finde ich zumindest!

vorallem weil ja erst eine stunde war und wir sie auch erst 7 wochen haben und sie vorher gar nix kannte, kein sitz.. platz... usw...
wir mussten echt von ganz vorne anfangen und das mit einem 9 monate altem energiebündel wie unserer akira!
 
AW: Pfote geben!?

in der hundeschule klappts immer besser als zu hause, das haben die hunde schnell heraus. deine akira ist ja noch so jung und du mußt ihr ganz einfach zeit geben. wir sind ja auch nicht jeden tag gleich gut drauf. gib deiner kleinen einen lieben streichler von mir.
 
Werbung:
AW: Pfote geben!?

echt ich hab nur so gestaunt.. nach 3 wiederholunge hats geklappt .. zuhause brauchts 10 ;) aber wie du sagst... mit der zeit wirds schon werden! und wir haben ja noch 3 monate zeit bis die hundeschule zu ende ist und ich muss ja die bgh a nicht gleich machen...
 
Zurück
Oben