Riga, Chamie und Rogé...unser Leben...

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!

Na dann werde ich Euch mal Einblick verschaffen in unser Leben.
Uns, das bin ich, Jessica 28, mein Mann, ein Familienfreund, meine beiden Kinder 6 und 4,5 Jahre, unsere Schäfermix Hündin Riga 4 Jahre, unser Landseerrüde Timo 11 Monate, unsere zwei Zwergkanninchen Strubsi und Hopsi 6 Monate und unsere drei weißen Tauben Flügli,Oskar und Hinkelein ich schätze mal so um die 6 Monate alt......darum dreht sich hier eigentlich alles*lächel

Seit einer Woche wohnen wir nun unseren Traum. Wir haben uns einen alten Bauernhof gekauft, den wir seit einem Jahr liebevoll saniert haben und haben uns hier eine wirkliche Wohlfühloase geschaffen.

Durch einen Unfall ist mein Sohn behindert und das war nun für uns der Zeitpunkt unseren Timo zu kaufen, den ich gerne als Therapiehund ausbilden möchte.
Timo ist nun seit zwei Tagen bei uns und ist wirklich ein vorbild Landseer*schwärm
Er weicht uns net von der Seite, folgt auf Schritt und Tritt und eine Leine braucht der süße auch net*lächel
Mit den Kindern versteht er sich prächtigst ist sehr vorsichtig im Umgang mit meinem Sohn, und versucht wirklich uns alles recht zu machen.....
Aaaaaaber, er ist halt noch ein Baby, wenn auch ein sehr großes, denn er misst ganze 72 cm und wiegt ca.50 Kilo. Der Landseer wächst bis zu seinem 3. Lebensjahr und wir denken, er wird seinem Vater sehr nahe kommen, der 80 cm Baby Größe hat :D


Und da Timo halt ein Übergroßes Baby ist, haben wir sehr viel zu lachen, denn es schaut fantastisch aus, wenn dieser Wackelhund, der mit sich und seiner Größe noch gar net sooo klar kommt, in Wallung gerät, anfängt zu rennen, über seine Beine stolpert und verdattert sitzenbleibt....
aber auch gewisse Höhen sind ein Thema für Timo, denn Timo mag net hohe Stufen gehen*lächel geschweige denn aus oder in ein Auto....was gestern sehr problematisch war, denn wir wollten zum HP(Hundeplatz) najaaa, so dauerte es 15 minuten, dieses Mondkalb mit bitten und überreden in die Hundebox zu verfrachten....und wer meint, das Thema wäre dann gegessen, ohhh nein, denn nach der ASutofahrt solte er ja wieder aus dem Auto raus, aber nööööö, das war ja vieeel zu tief, Frauli ich bitte dich, DA kann ich net runter!!!
Also wieder hinter das Stzeuer, rücklings an den nächsten Berg um das Mondkalb austeigen zu lassen*lach
Nach der Hundeschule, die Timo dann verschlafen hat, denn gestern wars sehhhr warm unhd Timo fand es besser sich im Schatten zu entspannen, sollte er dann wieder ins Auto, also wieder rücklings an den Berg, Box auf und biiiiitteeee, liebster Timo, bittttttttteeeeeeeeee mach HOP!!!! Ähm, Frauli, du meinst mich? MICH????? Ach sooo, ich soll DA wieder rein? NÖÖÖÖÖ!!!!!
Naja, und wenn Timo sitzt, dann sitzt Timo, da hilft kein zurren, zerren,ziehen, denn dieses Baby bewegt man net!
Also, abwarten, bis Timo von sich aus meint, sich doch bittteeee wieder in dieses Gefährt zu bewegen!
Nach guten 20 minuten befand Timo die Zeit als richtig, und bewegte sich langsaaaaaaaaaaam richtung Hundebox, setzte eine Pote, dann die andere ins Auto und.....verweilte*schmunzel schaute mich an, wie ich mit jaaaaaaaaa braaaaaver Timo, guttttttt machst du das, gaaaanz ein feiner ist er...den Hundeplatz zum lachen brachte, und fand dann, Frauli hat sich nun lächerlich genug gemacht, und bewegte sich tiefer ins innerste dieses grooooßen, hohen Gefärtes. Erleichtert und gespannt, stiegen auch wir ins Auto und fuhren gen Heim....natürlich mit den Gedanken, OHHHOHHH, gleich darf Timo wieder aus dem Auto steigen...wenn er denn will*lach
Und so kam es dann auch, die gleiche Zerremonie wie zuvor, dieses Übergroße Baby, sitzt stur in der Box, die Pranken auf der äußersten Kante, und schaut mit groooßen Augen auf den Boden, der gaaanze 5 cm von ihm entfernt ist, und meint, nööööö Frauli, ich bitte dich, das kann net dein ernst sein, das ich mich hieeer runterstürze*lach


Aber Timo hat auch schon sehr viel gelernt, er macht gaaanz brav sitz(wenn er denn will) Platz kann er auch, aber meist hält er das für überflüssig, denn aufstehen muss er ja eh irgendwann wieder :D
Eine Leidenschafft von ihm ist es, Schuhe zu bringen*lächel
So stand ich gestern morgen, nachdem ich von einem Harleygewuff wach wurde, in einem Berg von Schuhen, die fein säuberlich vor unserer Schlafzimmertür lagen, weder angeknabbert, noch besabbert, was schon ein Wunder ist, bei unserer Sabberschnute!
Mein erster Gedanke waren natürlich die Kinder, aber heute morgen wurde ich eines besseren belehrt, denn Timo bringt uns unsere Hauspatschen bis ans Bett!!! Na, wenn das kein Service ist!!!!Aber net nur das, er bringt sie auch wieder an ihren alten Platz, wenn sie irgendwo herumliegen!!!

Naja, da wäre dann noch das Thema Schlafzimmer, denn so ganz wirklich sind wir noch net fertig mit unserem Hof, und so teilen die Kinder und wir uns ein Zimmer, eine Tür hats dort zum Glück auch, allerdings ist die Klinke in letzter Zeit immer angesabbert, denn Timo öffnet sie sehr gerne, um uns dann, mit viel Freude, denn wir haben uns ja sooo lange nimmer gesehen, mitten in der Nacht HALLLLOOOO zu sagen, Patschen zu bringen, oder einfach nur um zu schauen, ob wir auch vollständig sind, was bei seiner Größe etwas schwirig ist, denn er MUSS über die Kinderbetten, die dann immer so komische Schreie von sich geben, hinnein in unser Bett, was dann herrumfuchtelde Decken hat, und sitzt dann in der Tür, und wenn Timo sitzt...*lächel
Riga und Timo sind ein 1a Team, Timo sieht etwas, gibt ein BUFFF von sich und Riga rennt hinterher*lach
Timo bewegt seinen Astralleib etwas in die Höhe, denn schauen kann man ja mal und freut sich riieeeesig wenn sein Mädi wieder angerannt kommt, was meist damit endet, das unser ach sooo großes Baby von Riga überrannt wird*lächel


sooo, muss nun leider abbrechen, denn die Hunde umtänzeln mich, und wollen gere spielen, und bevor unser Mondkalb hier wieder etwas niederreißt, verschiebe ich das ganze lieber in den Garten!


Bis baaald!!!!!
 
Werbung:
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica !
Oh da habt ihr sicher ganz viel Spaß zusammen .
Ich hoffe ja mal das die Spielstunde schön verlaufen ist .
Der Bericht ist einfach erstklassig . Man kann sich lebhaft die Szenen am Auto vorstellen .
Bitte berichte immer mal weiter . Wir sind doch sooo neugierig hier . Ach büüdddeeeee und ohne neven zu wollen so ein paar kleine Fotos wären auch ganz nett *lieb guck *
Viel Spaß weiterhin :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

liebste jessica,

ach, wie ich mich freue, von euch und euren neuigkeiten zu lesen.

erstmal: herzlich willkommen, timo... :blume2:

aber auch gewisse Höhen sind ein Thema für Timo, denn Timo mag net hohe Stufen gehen*lächel geschweige denn aus oder in ein Auto....was gestern sehr problematisch war, denn wir wollten zum HP(Hundeplatz) najaaa, so dauerte es 15 minuten, dieses Mondkalb mit bitten und überreden in die Hundebox zu verfrachten....und wer meint, das Thema wäre dann gegessen, ohhh nein, denn nach der ASutofahrt solte er ja wieder aus dem Auto raus, aber nööööö, das war ja vieeel zu tief, Frauli ich bitte dich, DA kann ich net runter!!!
Also wieder hinter das Stzeuer, rücklings an den nächsten Berg um das Mondkalb austeigen zu lassen*lach
Nach der Hundeschule, die Timo dann verschlafen hat, denn gestern wars sehhhr warm unhd Timo fand es besser sich im Schatten zu entspannen, sollte er dann wieder ins Auto, also wieder rücklings an den Berg, Box auf und biiiiitteeee, liebster Timo, bittttttttteeeeeeeeee mach HOP!!!! Ähm, Frauli, du meinst mich? MICH????? Ach sooo, ich soll DA wieder rein? NÖÖÖÖÖ!!!!!
Naja, und wenn Timo sitzt, dann sitzt Timo, da hilft kein zurren, zerren,ziehen, denn dieses Baby bewegt man net!
Also, abwarten, bis Timo von sich aus meint, sich doch bittteeee wieder in dieses Gefährt zu bewegen!
Nach guten 20 minuten befand Timo die Zeit als richtig, und bewegte sich langsaaaaaaaaaaam richtung Hundebox, setzte eine Pote, dann die andere ins Auto und.....verweilte*schmunzel schaute mich an, wie ich mit jaaaaaaaaa braaaaaver Timo, guttttttt machst du das, gaaaanz ein feiner ist er...den Hundeplatz zum lachen brachte, und fand dann, Frauli hat sich nun lächerlich genug gemacht, und bewegte sich tiefer ins innerste dieses grooooßen, hohen Gefärtes. Erleichtert und gespannt, stiegen auch wir ins Auto und fuhren gen Heim....natürlich mit den Gedanken, OHHHOHHH, gleich darf Timo wieder aus dem Auto steigen...wenn er denn will*lach
Und so kam es dann auch, die gleiche Zerremonie wie zuvor, dieses Übergroße Baby, sitzt stur in der Box, die Pranken auf der äußersten Kante, und schaut mit groooßen Augen auf den Boden, der gaaanze 5 cm von ihm entfernt ist, und meint, nööööö Frauli, ich bitte dich, das kann net dein ernst sein, das ich mich hieeer runterstürze*lach

als ich deine zeilen über timos verhalten las, musste ich sehr schmunzeln.

wie du weisst, hat eine freundin von mir 3 neufundländer, ihre jüngste ist 5 tage älter als unser neo - also knappe 18 monate.

und sie - sie heisst emily - ist ein prachtexemplar an sturheit und eigenwilligkeit, ganz wie dein timo. dein bericht hat mich sehr an emily im selben alter erinnert.

ich denke, du wirst noch ganz viele situationen erleben, wo du dir denkst, was du dir da nicht für ein präpotentes, stures wesen eingetreten hast, mit dem du auch mit viel konsequenz und geduld nicht klarkommst. einfach weil diese köter einen derartig starken, eigenen willen haben - da kann man liebevoll sein oder streng oder bös oder auszucken oder alles zusammen. manchmal sind die einfach schlichtweg "taub".

und dabei steht dein timo erst am anfang dieser "trotz"-phase. ich bin schon sehr gespannt auf weitere erlebnisse und berichte.

meine freundin ist echt eine hunde-erfahrene, aber oftmals bringt emily sie an die absoluten grenzen...:)

also, immer cool bleiben und sich konsequent durchsetzen, mit 3 jahren ist es dann erstmals vorbei... :reden:

wünsche euch von herzen alles gute :kuss1:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Sanfter Riese
schön wieder von Euch zu lesen!
mir schwebt gerade so vor daß vielleicht eine Rampe Timo das Ein und Aussteigern erleichtern könnte.
Gruß Minnie
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Guten morgen zusammen!

Jaja, seine sturheit*lächel
aber das wussten wir ja von anfang an, und das unschlagbar liebevolle Wesen macht diese Eigenart echt wet!

Wir haben soo viel zum lachen mit ihm...erst gerade hat er mich geweckt, natürlich waren die Türen zu*schmunzel und meine Schuhe hat er auch gaaanz brav schon mal vor die Tür getragen!

Ja, eine Rampe, die ist in Arbeit, denn es ist wirklich arg, wenn Timo aus dem Wagen soll, gesund ist das für seine Gelenke sicherlich net.

Tja, mit den Fotos einstellen, das funzt noch net, unser neues I Net schnallt das net so ganz und wenn, dann braucht es Jahhreeeeee, aber besser ein lahmes Net, wie gar keins*lächel

Gleich bekommen wir Besuch vom Futterhändler, denn wir brauchen ein gescheites Trockenfutter um die Morgenzeit zu überbrücken und Rigas Futter ist einfach zu Reichhaltig für´s Baby.

Sooo, die Täubchen müssen versorgt werden und wollen eine Runde fliegen.

Ach jaaa, ich freue mich so sehr, das es Timo uns eigentlich recht einfach macht, er hört(wenn er denn die Ohren offen hat) macht Sitz und Platz kann er auch schon....und sein Blick, wenn man doch mal schimpfen muss, weil er den Aufschnitt vom Tisch stibitzt, der ist einfach begnadet, aber da sind wir ganz konsequent und er muss den Raum verlassen und im Vorhaus bleiben.

Gestern hat er zum ersten mal gebellt,aber so richtig, denn er hatte etwas gehört, was er net einordnen konnte, mannohmann hab ich mich erschrocken, dieses tiefe gebrummbuffbuff... gar net zu vergleichen mit Rigas zarten Klängen*lach


Ach, und das Wort " SCHATTEN" werde ich umbenennen, denn ich habe einen TIMO, der folgt mir auf Schritt und Tritt, ein Schatten halt
Aber er kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben, ganz ohne Probleme und gezick

Sooo, ich wünsche Euch einen wunderbaren sonnigen Tag!

Fühlt Euch lieb gedrückt!
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica! :blume2:

Ich hab mich so für dich gefreut, als ich deine Zeilen gelesen hab. Das hört sich ja echt nach Glück pur an. :)

Timo wird ganz bestimmt ein Prachtjunge. :)

Liebe Grüße :kuss1:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Ich lache mich schlapp, Jessica! :)

Die Tage habe ich im Feld bei meiner Mutter einen kleinen Landseerrüden kennengelernt, und habe heftig an Dich denken müssen! Ursüß!
Er hat mit Bonnie gespielt, und er war wirklich ein "Sanfter Riese!" Aber sowas von tollpatschig noch, und diese RIESENpfoten!

Ich denk, Du hast da einen tollen, tollen Hund!
Auch das Schuhe antragen - bei gleichzeitigem nicht zerbeissen - finde ich sowas von göttlich!
Für mich zeigt das auch die ruhige Intelligenz dieser Rasse.

Ein anderer, älterer, den ich kenne, der seeeehr weiß ist, bei dem dachte ich immer, wenn ich den bei Nieselregen und Matsch auf der Hundeweise traf, er müsste gleich aussehen wie Bonnie, sprich: Wie ein Schlammschwein!

Nix! Der geht völlig ruhig und gelassen neben seinem Besitzer her, ohne jeglichen Schmutz aufzuwirbeln, und steigt ebenso weiß wieder ins Auto wie er herausgekommen ist. *staun*

Ich wünsche Dir, dass Du bald eine gute Stelle findest, wo Du Timo als Therapiehund ausbilden kannst! Hast Du da schon eine Idee?

Und ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit dem jetzt noch "kleinen" Riesen!
Wie schön, dass sich Riga und er auch verstehen!
Ich freue mich auf die Fotos!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica !
Das freut mich für Dich und Deine Familie . Ihr scheint ja ein Prachtexemplar zu haben . Schuhe anbringen ohne sie zu zerbeissen -großartig ! Meiner hatte liebend gerne darauf herumgenagt , na wenigstens blieb der Rest verschont *lach* .
Das mit dem Auto pendelt sich sicher auch bald ein .
Ihr scheint ja ein tolles Grundstück und eine herrliche Idylle zu haben , genau das Richtige für Euch .
Dann hoff ich mal das es klappt mit der Therapieausbildung und werde mich mal in Geduld mit den Fotos üben.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch :kuss1:
Siri
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Ist ja lieb, wie deine "Hündchen" miteinander spielen! Wär gaaaaaanz lieb :kuss1: wenn du mal ein paar Fotos reinstellen könntest! Würde die beiden soooo gern mal sehen!

Tja, dass idt der Nachteil: groß und stur! Wenn Timo doch nur ein bisschen kleiner wäre! Du könntest ihn dann einfach ins auto tragen! Naja, nix dagegen zu tun!

Na dann,
Lg Hannal
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallooo ihr lieben! :kuss1:

Timo ist nun zwei Wochen bei uns und er ist ein pracht Hund!!! :hamster:

Das hören klappt immer besser und auch seine Sturheit hat sich sehr gelegt.

Er ist sehr bemüht, es allen recht zu machen, ist sehr gelehrig und freut sich unbändig, wenn man auch nur sekunden net in seinen Augen war, und urplötzlich hinter der Ecke wieder hervorkommt*lach
Was bei seiner Größe und Babyschen Tolpatschigkeit sehr überschwenglich ist und meist mit einem lautschen "krawumm" auf dem Boden endet*lächel

Und auch sonst ist Timo noch gaaanz Baby und weiß mit sich und seiner Größe irgendwie noch gar net richtig umzugehen....
Er eckt überall an, und wir haben hier sehhhhr große Räume, allein die Küche misst 25 qm und das Wohnzimmer auch, die Zimmer sind net vollgeräumt.... aber da Timo ja meint er wäre ein Zwergpinscher und denkt er passt auch in die kleinsten Ecken, um jaaaa, bei Frauli sein zu können, steckt er aufeinmal unterm Schreibtisch fest und weiß nimmer ein noch aus :clown2:
Also mit zwei Leuten Schreibtisch weg und klein Timo befreien
Und wieder JUUUCHHHUUUU, Ich hab Euch ja sooo lange net gesehen, hier in meinem Gefängniss...schlapperschleckundwerfmichhin und knall mit meinem ach so kleinen Kopf an die Schreibtischkante, so das Frauli schauen muss, ob die Ecke noch heil ist :D

Timo und Riga sind beim Spielen und käbbeln eine Attraktion für sich, ziehen alle Blicke auf sich und man gleubt es net, wie lieb und behutsam die zwei miteinander umgehen, obwohl wir schon Wetten abgeschlossen haben, wer seine Zähne zuerst verlieren wird, denn wenn die zwei mit offenem Maul und viel gebrumm die Köpfe aneinanderschlagen, schauts ganz schön arg aus


Und hieeer sind mal ein paar nette Fotos von unserem Dreamteam:












Und hier mein Bärchen allein, Maße zur Zeit: hinten 80cm und vorne 77cm :D


 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica !
Oh wenn ich mir so Dein Bärchen ansehe möchte ich ihn am liebsten knuddeln . Das ist ja ein ganz Hübscher :blume2:
Na das Knuddeln kannst Du ja für mich übernehmen .
Schön das er so gelehrig ist und seine Sturheit sich gelegt hat . Da ist man doch immer erleichtert wenn sich alles gut einspielt .
Viel Spaß weiterhin mit Eurer Hundebande und halt uns bitte weiter auf dem Laufenden :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica ,

das ist ja ein Prachtbursche :jump1: :jump1:

Da ist ja jetzt richtig was los bei euch :kuss1:

Auch von mir einen Knuddler an deine Vierbeiner !!

Liebe Grüße
Karin und Lenchen
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

hallo jessica!
sind 2 super hunde, die du da hast! riga und timo!!:kuss1: :kuss1: sooooo süüüüüüüüßßßßßßßßß!
und die geschichten dazu - einmalig!! hab in letzter zeit selten so gelacht!!!! herrlich!!:kuss1: :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben