Schlecksucht

Frank

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
1
Ort
Winsen-Luhe
Hallo ich bin neu Hier und hoffe das ich von Euch Hilfe bekommen kann.
Es geht um unser Zwergkaninchen ( Charly) er ist 6 Monate alt,er schleckt jeden tag unser Meerschweinchen ab und das mehr mals am Tag,was können wir tun um das bei dem kaninchen zu unterbinden?Bitte helft uns.

Mfg

Frank
 
Werbung:
Sei erst einmal herzlich willkommen!:blume2:
Leider kann ich dir nicht helfen, ich bin Katzenmama, aber unsere absolute Nagerexpertin, süßer-hasi, eine ganz Liebe, hilft dir ganz bestimmt!
 
also... das ist ganz normal, allerdings ist es fürs Meerschweinchen gar nicht gut.. es steht die ganze Zeit unter Stress.. ich denke mal, ihr habt nur ein Kaninchen und ein Meerschweinchen.. das ist absolut falsch..
Diese beiden Tierarten sind Gesellschaftstiere und zwar mit ihren Argenossen.. Kaninchen und Meeris leben in freier Wildbahn zu dutzenden in Höhlen... euer Ninchen braucht einen Partner, den es immer schlecken und seine Zuneigung zeigen kann.. deshalb macht es das nun mit dem Meeri..

Ihr müßt noch ein Meeri und noch ein Ninchen dazuholen.. diese Tiere einzeln zu halten, ist, so hart es klingt, Tierquälerei.. und Ninchen und Meeris vertragen sich zwar untereinander, können aber gar nicht kommunizieren und das Meeri wäre bei einem Streitfall der beiden stark unterlegen..
 
Werbung:
kaninchen und meeris zusammenhalten ist total schlecht denn ihr sozialverhalten unterscheidet sich total voneinander..meeris leben ja ursprünglich in den anden wo schroffer fels and so on vorkommt..kaninchen leben in großen unterirdischen bauten..bitte trennen.wenn dein nini wirklich pausenlos schleckt könnte es sein das es an einem salzmangel leiden..versuch es mit einem salzleckstein den bekommst du im zoofachhandel. es könnte auch sein das es das meeri putzt aber das schließe ich fast aus.ich würde die beiden trennen und jedem einen partner zu verfügung stellen..
 
Zurück
Oben