Schlimmer als ich dachte!!!!

Er war ja nicht wirklich Schuld.Unser DEppchen war eigentlich allein dafür verantwortlich.Sie ist hin gelaufen und wollte Hallo sagen.Die SH war doch an der Leine!!!!
Da streiten sich die Geister.Und ich weis das der Typ arbeitslos ist und eh nix hat!!!Tat mir auch wieder leid!!!
 
Werbung:
Naaajjaaaa, da streiten sich ja wirklich die Geister. Bei einem Hund der sogenannten Kampfhundkategorie, müsste das Tier nen Maulkorb tragen.. Ich find's aber unmöglich, denn für den Hundehalter wär's ja nen Freifahrtsschein. Frei nach dem Motto: mir kann ja keiner was, weil mein Tier an der Leine war..
Wenn er sich um seine beißende SH ein paar mehr Gedanken gemacht hätte, wär's vielleicht erst gar nicht dazu gekommen...

Aber gut, es ist nun leider passiert.

Und ich weis das der Typ arbeitslos ist und eh nix hat!!!Tat mir auch wieder leid!!!
Zieh ich meinen Hund vor, Sina!
 
marie4 schrieb:
Zieh ich meinen Hund vor, Sina!
Oh Gott, was hab ich denn da geschrieben? :haare: :haare: :haare: Es sollte eigentlich heißen "Zieh ich meinen Hut vor" Sorry Sina wenn ich Dich damit beleidigt haben sollte... Wollte damit sagen, dass ich Dir Respekt für diese Einstellung entgegen bringe!!!

Lieben Gruß Marie
 
Huhu Marie
Hatte mich zwar irgendwie gewundert :dontknow: aber Beleidigt war ich nicht!!!
Nu hängt mein Weltbild wieder gerade!!!!! :umarm:
 
Werbung:
Lissy schrieb:
Deine Kessy hat den Schock noch nicht überwunden das wird auch noch eine Weile dauern und vor Schäferhunden wird sie sich wahrscheinlich in Zukunft fürchten.Das sie hinter dir herläuft bedeutet für sie einen gewissen Schutz.Mit der Zeit wird sich das schon wieder geben.Schäferhunde sind unberechenbar und es gibt durch Schäfer mehr Beißunfälle als durch sogenannte "Kampfhunde"(lt.Statistik).Lg.Nina :winken3:


Da muß ich schnell Einspruch erheben. Ich hatte bisher immer Schäferhund - d.h. 3 Schäferhunde und einen Schäferhund-Husky-Mix und ich habe niemals eine Beißattacke erlebt. Sorry. Ich liebe diese Rasse. Wir hatten zu Hause schon 2 Schäferhunde als ich und meine Geschwister noch klein waren. Es gab nie Probleme. Man muß diese Hunde richtig erziehen und dann tun sie für ihre Menschen alles. Schäferhunde sollte man nicht als Statussymbol halten sondern als Familienpartner. Ich würde mich immer wieder für diese absolut verläßliche Rasse entscheiden. Z.Zt. habe ich einen Rhodesian Ridgeback der seinen Wesenstest mit Bravour absolviert hat, wobei ich mir sicher bin, dass meine Schäferhunde noch gelassener in die Prüfung gegangen wären. Die Tolleranzgrenze der Ridgebacks liegt wesentlich tiefer als die der Schäferhunde. Da aber nicht so viele Ridgebacks in Deutschland gehalten werden, liegt der Schäferhund immer noch auf der Top-Posititon. Man muß sich immer die Population der einzelnen Rassen vor Augen führen.

Alles Gute
July
 
Zurück
Oben