• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schlimmes Auge

Oskar85

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mein Kater hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem linken Auge, das tränt relativ stark und zwischendurch eitert es auch. Aber sonst ist gar nichts!
Absolut keine Anzeichen das es evtl. eine Bindehautentzündung sein könnte.
Er kneift das Auge nicht mal zu...
Hat jemand eine Idee was er sich da eingefangen hat?

LG Oskar

Werbung:
AW: Schlimmes Auge

Hallo Oskar,
auch mein Kater hatte so etwas schon, und mein Hund ebenfalls.
Auch wenn du sonst nichts erkennen kannst, mein Rat geh zum Tierarzt. Eine Hornhautverletzung könnte ebenfalls vorliegen. Dann muß auf jeden Fall getropft werden.
Bei leichten Augenentzündungen oder Tränaugen nehme ich homöopathische Tropfen : Euphrasia D3 und unterstützend Globulis: Euphrasia(zum Einnehmen). Fahre damit sehr gut. Aber erst sollte ein TA das Auge anschauen. Bitte keine Kamillenteespülungen!! Reizt das Auge gegebenenfalls noch mehr.
LG
Petra

Hallo formikatze,

ja zum Tierarzt wollte ich damit morgen auf jeden fall. Leider hat der heute Nachmittag nicht auf :-(
Von Kamillenteespülungen lass ich sowieso lieber die Finger. Hab schon öfter gehört, dass das gar nicht so gut sein soll.

Danke für die Tipps, werd den Arzt mal nach diesen Mitteln fragen. Bin auch dafür nicht immer gleich die ganz harte Keule zu nehmen.

LG Oskar

Diese Augentropfen kriegst auch in der Apotheke. Ich habe die

Oculoheel unterstützt Ihre Selbstheiltendenz bei Entzündungen der Augen, überanstrengten Augen, gereizten tränenden Augen, Sandgefühl in den Augen, Lichtempfindlichkeit und Lidrandentzündungen.

das sind einwegtropfen, die ich immer dabei habe, weil ich leider sehr empfindliche augen habe und die kann ich nur empfehlen.... vielleicht mal als Erste Hilfe bis der TA da ist....

Danke! Super Tipp, werd gleich mal direkt in der Apotheke vorbeifahren und mir die besorgen!!!
:danke:

Hi Oskar! Wie geht es dem Katerchen??? Speedy hat es im Frühjahr auch manchmal - allerdings nicht schlimm und beide Äuglein. Nehme an, ist wie eine Allergie! Er leidet nicht. Hoffe deinem geht es gut!

Werbung:

Hallo, was ist mit dem Äuglein? Wieder ok?
Wahrscheinlich eine Bindehautentzündung, oder? Ich war heute selber (also ich persönlich, nicht Kater Speedy) beim Augenarzt. Bei mir war es auch so. Habe Tropfen gekriegt und kann nun wieder normal schauen ;)

Zurück
Oben