Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schwanger???

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Danie, 20 Oktober 2005.

  1. Danie

    Danie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    NRW
    Werbung:
    Huhu Fories,
    ich brauch mal wieder hilfe von Euch.
    Wie erkennt man wenn eine Katze Schwanger ist???
    Ich hatte die Katze meiner Mutter ca 1 1/2 Woche nicht gesehen aber als ich sie sah kam sie mir sehr sehr dick vor.
    Meine Mutter meinte sie sähe so aus wie immer.
    Kann es daran liegen weil wir seit ca.3 Wochen eine leine dünne Katze haben das ich den unterschied irgendwie stak verwechsel???
    Bin ratlos.
    Freue mich über jede Antwort.
    Lg Danie
     
  2. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Hallo Danie!
    Leider kann ich dir da nicht helfen.
    Ich kann dir nur sagen, was mir die Züchterin von unserer Leonie erzählt hat:Leonies Mama hat ihr Verhalten geändert, wurde ruhiger und hat sich schon nach dem "Wurfort"ungesehen.
    Frag mal Guin ider Grinseentchen, die können dir bestimmt helfen!
     
  3. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    Jaja, Guin weiß alles *lol* - is natürlich Blödsinn... (dass ich alles weiß, mein ich *g*)

    Tja. Hat die Katze deiner Mama Freigang? Kastriert (wahrscheinlich nicht, blöde Frage, ich weiß)

    Im Allgemeinen sieht eine "dicke Katze" anders aus, als eine trächtige. Der Bauch ist einfach anders. Du sagst, sie hätte stark zugelegt. Wie ist denn der Bauch? Hart und fest, oder eher ein "weiches Fettpölsterchen"? Wie siehts mit den Zitzen aus? Wann war die Katze zum letzten Mal rollig? War sie in der Zeit draußen? Bekommt sie sonst die Pille?

    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber einfach so kann ich da gar nix sagen...
    Versuch mal, die Fragen abzuklären, dann schauen wir weiter.

    lg Guin
     
  4. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    siehste Guin, ich sagte doch-du machst das schon*grinsel
     
  5. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    nun jaaaaa, sind halt die Erfahrungswerte *gg*

    Und trotzdem: NIX, was ich sag, ist als 100%ige Wahrheit hinzunehmen, sind alles Erfahungen, die ich gemacht habe, aber BITTE BITTE nochmal vom TA abklären lassen!!!!!

    (Anmerkung in eigener Sache *gg*)
     
  6. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Werbung:
    nu sicher, das ist ganz klar!
    Aber du hast halt einiges an Erfahrungen gemacht!
    Meine Freundin arbeitet beim TA, aber trotzdem fahren wir hin, nur nicht mit Gizmo, nur im äußersten Notfall, wegen seinem Herpes, weißt du.
    Keinen Stress, bloß nicht!
     
  7. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    nun ja, uns is das klar, dass alles nochmal abgeklärt werden muss.... Aber ich wollt's halt noch mal angebracht wissen... *g*
     
  8. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    :umarm: weise Guin :umarm:
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Du hast ja recht.:)
     
  9. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Hallo Danie,
    aus meiner Erfahrung weiß ich, das eine Katze, die Trächtig ist erst die letzten 2-3 Wochen an Umfang zulegt.
    Da sie , wie ich kenn 63-67 Tage (c.a.9 Wochen) tragen, müßte die Katze deiner Mam schon vor 6-7 Wochen, vor deinem letzten Sehen zugekommen sein.
    Dann müßten aber die Zitzen "angeschwollen" sein, oder dicker (größer)werden.
    Oder sie könnte scheinträchtig sein, oder sie hat solche "Probleme", wie meine Liese, das sie immermal die Milchgänge "schwellen lässt", was, weiß ich warum, oder dir kommt es wirklich bloß so vor.
    Wie alt ist sie denn ?Habt ihr sowas schonmalbeobachtet(bzw.du, weil, deine Mam ja meint, sie sieht aus, wie immer)
     
  10. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    hehe, wir können Fragen stellen... *g*
     
  11. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Warum?ichjetztnichtverstehen
     
  12. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    naja, mit unserem "Fragenkatalog" hat Danie erst mal einiges zu tun *gg*
     
  13. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Ist eben Schei..., das wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir, unter deiner Anleitung, so ne Art Auffangstation für "unnormale" Fellnasen machen und sie dann "geheilt wieder heim schicken - wär ich sofort dabei!!!
     
  14. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    Ja, aber da brauchst mind 1 TA, der da mitmacht. Ohne den/die gehts net. Und: der Hammer: muss die Sachen erst mal gratis oder sehr günstig machen... Und das is das Problem an der Geschichte...
     
  15. Grinseentchen

    Grinseentchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    4.715
    Ort:
    Mittelpöllnitz/Thür.
    Naja, der TA, wäre vielleicht nicht wirklich das Problem, denkste nicht, das es TA`s gäbe, denen wirklich noch die Seelchen am Herzen lägen, ohne, oder weniger Honorar???
    Wenn man sowas wiklich aufbauen könnte, sagen wir D, Ch, A (erstmal),
    dann müßte man sich aber auch sicher sein können, daß es die "Herrchen" ernst meinen und nicht solche:...ich liebe Tiere,
    aber ich zertrampel Eichhörnchen, weil die so blutrünstig sind,....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden