Selbstmorversuch einer Katze

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Also heute hab ich was erlebt ! Komme vom Einkaufen mit meinen Mann(mit Auto) und wir fahren da so die Strecke entlang die auch als Rennstrecke bekannt ist. Ich bin froh das ich da nur einmal pro Woche durch muss die ist echt gefährlich!
So, nun wir fahren da so, da sehen wir eine Katze mitten auf der Fahrban. Oh man die ist angefahren meno die bewegt aber sich noch! Also zurück ich hin zu der Katze und die mautzt mich an. Ich ganz lieb sag mal was machst du denn da? Ganz lieb kein fauchen nichts ich durfte sie streicheln! Han sie abgetastet und auf die Füsse gestellt ok nichts sie lief ein bischen blieb aber genau auf der Stelle. Ok ich nehme sie auf den Arm und trage sie zum Fußgängerweg und setze sie in die Wiese! Renn jetzt ja nicht mehr auf die Straße, das ist hier viel zu gefährlich Süße! Na klar ich steige ins Auto und wir warten! Was macht die Katze? Die rennt zu der Stelle zurück und setzt sich wieder hin. Von der anderen Seite kommen Autos die ausweichen können, na Gott sei Dank! Ich wieder ausgestiegen und wieder hin zur Katze, das gleiche Spiel von vorn. wieder ins Gras wieder eingestiegen und gewartet. Mittlerweile hab ich schon überlegt wie ich meinen Hunden und meinem Kater die Katze vorstelle ein Problem dessen Lösung ich nicht fand. Und wieder geht die Katze auf diese Stelle mitten auf der Straße und setzt sich wieder hin. So, jetzt reicht es mit heim kann sie nicht aber ich hab sie na geholt und sie mir mal richtig angeschaut. Ein wunderhübsches dreifarbiges Tier oh mann ich hätte sie ja gerne mit heim genommen aber es geht nicht ich weiß nicht was Jessy, Jacky und Pascha sagen würden die sitzen daheim und ich bring ne fremde Katze. Beim nochmaligen Abtasten hab ich dann bemerkt das sie ja viel Fell hat aber total abgemagert ist. Das Fell war stumpf und die Katze völlig kraftlos. Warum sie immer auf diese Stelle gelaufen ist sie ist ugf 9 Monate kann sich niemand erklären, wir haben sie ins Tierheim gebracht und am Montag werde ich anrufen wie es ihr geht.
Dieser arme Wurm! So jung und schon so einen Mist mitgemacht. Wenn ich könnte würde ich sie holen ich glaube ja immer das unsere gestorbenen Tiere uns die neuen zuweisen so war es bei meinem Jacky, meiner Jessy und jetzt das! Da hat meine Kitti nachgeholfen. Aber auch wenn ich sie nicht nehmen kann sie ist so hübsch und wenn sie aufgepäppelt ist, hat sie bestimmt auch gleich einen neuen Besitzer. Schade das ich nicht raus bekomme wer der A.... war der dieser armen Katze sowas antut.
 
Werbung:
AW: Selbstmorversuch einer Katze

Hi Dagmie, :blume2:

vielleicht hat einer die Katze dort ausgesetzt? Ferienzeit lässt grüßen? Oder habt Ihr keine Ferien?
Sonst erscheint mir Katzis Verhalten eher krank. Hoffentlich hat sie nichts Ernstes! Gut finde ich in jedem Fall , dass Ihr sie ins Tierheim gebracht habt!
Wenn sie einen Besitzer hat, der sich sorgt, wird er auch da nach ihr suchen, sonst wär sie platt. So einfach ist das.
Ich hoffe nur, sie hat jemanden, der nach ihr sucht?
Tut einem immer leid, so ein Tierschicksal, gell?


Liebe Grüße.
Geli :)
 
AW: Selbstmorversuch einer Katze

Glaube nicht, dass die Mietzie einen lieben und besorgten Besitzer hat, sonst wäre sie nicht so abgemagert. Ich fnde es auch gut, dass ihr sie zumindest in Sicherheit gebracht habt (Tierheim). Was ist diesem Kerlchen wohl schon alles wiederfahren. Bin gespannt, was Du am Montag nach Deinem Anruf im Tierheim erfährst und uns berichtest.
 
AW: Selbstmorversuch einer Katze

Ich finde es ganz super, dass du dich um das Katzi gekümmert hast.
Leider schauen da auch viele Leute einfach weg.

Eine Bekannte hat heute eine Katze aus einem Keller befreit, wo die Anwohner sagten, dass sie seit 2 !!! Wochen Miauen hören.
Das arme Tier war auch total abgemagert.
 
AW: Selbstmordversuch einer Katze

Hi,
ich finde es super, dass du dich um die arme Katze gekümmert hast.

Könnte aber durchaus sein, dass die Katze mit letzter Kraft die Fahrbahn zu überqueren versucht hat, um nach Hause zu kommen. Vielleicht hoffte sie einfach, ihre Besitzer zu finden. Oder sie wartete an der Stelle, wo man sie ausgesetzt hat. Auf alle Fälle war sie traumatisiert. Ach, es gibt soviel Elend auf der Welt.
 
AW: Selbstmorversuch einer Katze

Ich finde es immer wieder traurig wenn Katzen solchen Gefahren (wie z.B. eine stark befahrene Straße) ausgesetzt sind. Mein Freund hat 9 Bauernhofkatzen, gleich neben dem Haus sind Eisenbahnschienen. Manchen Katzen gefällt es sehr darauf rumzugehen oder auf den Schienen zu sitzen, besonders wenn sie noch warm vom Zug sind. Leider wurden schon Katzen vom Zug überfahren (seit ich meinen Freund kenne zum Glück noch nicht). Auch wenn es auf Bauernhöfen so üblich ist die Katzen frei herumlaufen zu lassen würde ich an ihrer Stelle den Hof katzensicher einzäunen. Aber welcher Bauer macht das schon???

Auch ich finde es toll dass dir die Katze wichtig war und du ihr eine Chance auf ein weiteres (hoffentlich schönes) Leben ermöglicht hast.

lg Jenny
 
AW: Selbstmorversuch einer Katze

so, nun hab ich mich erkundigt! Sie bleibt jetzt erst mal in Quarantäne 3 Wochen außerdem hat sie Würmer, Flöhe usw! Also wie ich es sehe keinen Besitzer mehr gehabt. Sie muss auch leicht angefahren worden sein, Prellungen und Schock. Deshalb ist sie auch immer zu der Stelle zurück! Anscheinend geht es ihr jetzt aber gut. Ich frage in den nächsten Tagen noch einmal nach aber so möchte ich mich gar nicht reinknien sonst hole ich sie mir doch noch und ich glaube das gäbe ein Theater hier!
Eigentlich schon fies Jessy die ja als letzte vor einem Jahr aus dem TH kam duldet hier keine weiteren Tiere nach ihr. Schade ich hätte wieder eine 2 Katze geholt.

Na ja aber die Süße wird schnell jemanden bekommen sie ist noch jung 3/4 Jahr und so hübsch.
Leider findet man den Besitzer nicht dem würde ich in den Hintern treten ich hab es jetzt vorsichtig ausgedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist gut das die Tiere heute im TH einen Chip gesetzt bekommen so findet man solche Typen schneller!
 
Werbung:
AW: Selbstmorversuch einer Katze

Ich finde es ganz toll von dir das du dich um das arme Kätzchen gekümmert hast.Es wird ihr bestimmt bald wieder gut gehen,wollen hoffen das sie dann schnell gute Katzeneltern bekommt,sie hat es so verdient:blume2:
L.G.Marry und klein Aron
 
Zurück
Oben