Sinn des Lebens

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Da in dem anderen Beitrag so eifrig diskutiert wird über das Leben nach dem Tod, erstelle ich hier eine zweite Diskussion! :blume2:

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, und das Leben nach dem Tod ist viel schöner - warum leben wir dann? :blume2:

Für viele ist die Familie oder der Beruf oder der Glaube Sinn des Lebens. Es gibt aber sicher soviele, wie es Menschen gibt! :)
 
Werbung:
...ja Wuschi, ich denke, wir leben weil wir ja nicht wissen ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Und ich lebe gern, ich freue mich über schöne stunden, die ich mit meiner Familie meiner Lena und natürlich mit Freunden verbringen kann.
Ich freue mich, wenn es Sommer wird und wir viel Ziet im Garten verbringen, viel lachen mit Freunden und ich freue mich dann auf den Herbst da kommen die gemütlichen Abende bei Kerzenschein.
Und ich freue mich, wenn ich im Beruf wieder etwas erreicht haben.
Ja, ich finde das Leben schön.
Und ich hoffe, es vergeht noch viel Zeit bis ich weiss, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

Liebe Grüße
Karin
 
Der Sinn des Lebens ist für mich, sich zu finden, um so zu leben wie man es sich tief in seinem Herzen wünscht.

Warum wir Leben... *vorsichtigsag* Ein Unfall der Natur... Zumindest nach den Entwicklungen der letzten Jahre.

Aber Du meintest das auf etwas anderes bezogen, gell?! Ich denke, es steht uns nicht zu über Leben und Tod zu entscheiden. Auch nicht über das eigene. Es hat seinen Sinn, das wir diese Bewährungsprobe erleben sollen.

Und was ist für Dich der Sinn des Lebens, Christine?
 
hmmm, ob sagen wir mal leben nach dem tod dann mit geniessen zutun hat, weiß ich nicht, aber wie schon wo anders erwähnt denke ich das die seele weiterwandert in dem moment wo grad etwas (mensch oder tier) geboren wird und dort hinwandert....
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was für mich der Sinn des Lebens ist! Jedenfalls ist es schwer, in Worte zu fassen! :blume2:

Ich meine damit nicht, dass es für mich keinen Sinn gibt (jedenfalls gibt es meistens einen), sondern ich kann es nicht so leicht erklären!

Auf jeden Fall bin ich so ein Typ wie Lenchen! Ich genieße die Sonne, die Feunde, meine Katzis! Ich mag auch meinen Beruf! Ich kann nicht sagen, es ist etwas Bestimmtes, es ist etwas Ganzes, das aus vielen Teilen besteht! :blume2:
 
Zurück
Oben