strizi hat seitenstrangangina

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben,

gestern fühlte ich an strizis fell, dass etwas mit ihm wohl nicht in ordnung ist. dann hat er mir auch gleich als bestätigung auf den boden gekotzt und ich hab ihn trinken gesehen (seh ich sonst NIE, weil die 2 burschen immer draussen aus der vogeltränke trinken).

na super, dacht ich mir, am abend sind wir eh mit neo beim TA, nehm ich strizi gleich mit.

am nachmittag sah ich dann, dass die nickhaut ein mini-bissi vorgefallen war.

also mit NEO und STRIZI zum TA. neo wurde fertig geimpft, und strizi wurde die diagnose "seitenstrangangina" gestellt, wobei der magen auch schon ein bissi beleidigt war. der arme knopf bekam eine fette spritze und muss tablettis schlucken (uuuuuiiiiii, da kriegt er wieder mal ein leberwurstkugerl), am freitag müssen wir zur kontrolle.

nach dem TA haben wir gaaaaaaaaaaaaaanz viel geschmust und es gab viele fette gutis für den armen. ich hatte irgendwie das gefühl, er war dankbar für unsre hilfe.

nun hoff ich nur, dass salem sich nicht auch angesteckt hat, er hat warme ohren und ein bissi fettiges fell. naja, werd abends mal den TA anrufen.

strizi hat heute nacht sogar FREIWILLIG bei uns geschlafen, er ist von sich aus gekommen. er ist ja kein doofi, der schnallt genau, dass der hund aus dem laufstall nicht raus kann *gggg*

uli & das liederliche kleeblatt & die mistsocke (der jetzt übrigens im WZ schläft, weil er vorher mit nachbars welpi rumgeturnt hat wie der wüste)
 
Werbung:
Oh nein!
Ich kenne das, Twinkle hatte sich bei mir mal angesteckt und hatte eine derbe Mandelentzündung!
Auch er bekam Antibiotika gespritzt....-mein schlechtes Gewissen kannst du dir sicher vorstellen.
Heute bin ich extrem vorsichtig!
Ich wünsche ganz doll gute Besserung und schicke euch dicke Knuddler rüber!
 
Das kenne ich gar nicht bei Katzis! Indra hatte mal eine Halsentzündung! Dagegen hat sie Tabletten bekommen, und das wars.

Ist das sehr schlimm, eine Seitenstrangangina?

Jedenfalls halte ich ganz fest die Daumen, dass der Süße bald wieder gesund ist! :kuss1:
 
wuschi, Seitenstrangangina tut weher, als eine Mandelentzündung, die Entzündung geht tiefer und das Entzündungsgebiet ist größer.
Seitenstrangangina bekommen zum Beispiel Menschen, die keine Mandeln mehr haben.
 
Flauschfussel schrieb:
wuschi, Seitenstrangangina tut weher, als eine Mandelentzündung, die Entzündung geht tiefer und das Entzündungsgebiet ist größer.
Seitenstrangangina bekommen zum Beispiel Menschen, die keine Mandeln mehr haben.

Danke, Fusselchen! :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben