Tapfere Linny...

Melanie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
247
Hallo ihr Lieben,

puuuuuh, so also ich hab' zwei aufreibende Tage hinter mir.....versuch' mal ein wenig zusammenzufassen....

Donnerstag Abends vor dem letzten Gassigang ist mir aufgefallen, dass Lynnie das rechte Aug ein wenig zukneift bzw. öfter zwinkert. Hab's mir dann angesehen, konnte aber mit freiem Auge nichts erkennen: also keinen Ausfluss, keine Rötung, keine offensichtliche Verletzung.

Freitag morgen wollte sie dann ständig kratzen und hat das Aug' vermehrt zugekniffen. Ich erkannte da auch sofort eine Rötung. Also furhen wir zum Tierarzt, denn mit den Augen gibt es meiner Meinung nach nichts abzuwarten. Leider hatte unsere Tierärztin gestern keinen Dienst, da sie heute ihre eigene Praxis eröffnete.
Also fuhr' ich zu unserer ehemaligen Klinik. Sie wurde gründlich untersucht und war suuuper tapfer. Es wurde KEINE Verletzung an der Hornhaut festgestellt, kein Fremdkörper im Aug bzw. unter dem 3. Augenlied. Eine starke Bindehautentzündung als Diagnose, und wir wurden mit Augentropfen entlassen. Falls es in 5 Tagen nicht gut ist wieder Kontrolle.
Im Laufe des Tages gestern hat sie aber noch mehr kratzen wollen, das Auge fast nur geschlossen gehalten. Ich bin im Kreise routiert, weil sie mir 1) leid tat und 2) mein Bauchgefühl alamierte.
Also heute nochmal hingefahren wegen der Verschlechterung. In der Klinik war die Ärztin vom Vortag, die ich leider noch nicht kannte. Sie kontrollierte erneut die Produktion der Tränenflüssigkeit und das Auge - was sie allerdings nicht wiederholte war die Einfärbung des Auges um eine Verletzung der Hornhaut weiterhin auszuschliessen. Aber sie ist die Ärztin, jetzt im nachhinein bin ich klüger......
Sie meinte zu mir ich soll die Tropfen wechseln und gab mir zwei andere mit. Zur Sicherheit aber bekam ich einen Termin für Montag bei einer Ärztin, die ich zum Glück von früher kenne, die sich das Aug nochmal ansehen soll, weil sie sehr viel Erfahrung mit Augenproblemen hat.

Gut, ich also nach Hause mit neuen Mittelchen - eines davon enthält Cortison.
Keine Ahnung warum, aber mein Bauch schrie' einfach Alarm Alarm! Ich hatte einfach kein gutes Gefühl und hab' gegen späten Nachmittag "unsere" Tierärztin angerufen, weil es mich nicht in Ruhe gelassen hat und ihr alles erzählt. Zum Glück war sie da wieder erreichbar und hörte sich alles in Ruhe an und meinte: hat Lynnie eh keine Hornhautverletzung, weil die Tropfen Cortison enthalten und da NICHT gegeben werden sollen......ich meinte ja denn das hat sie ja gestern abgeklärt. Aber auch Michi meinte komisch, dass trotz anbitiotischen Tropfen eine Verschlechterung eintritt.
Sie meinte einfach jetzt per Telefon würde sie mich zu einem Augenspezialisten schicken. Also habe ich ihn angerufen und gefragt ob ich evtl vorbeikommen könnte. Er war gerade auf dem Heimweg von einem Seminar und wir konnten um 19.00 bei ihm sein.....ca. 50 Minuten Autofahrt - die jeden Kilometer wert waren!!!!!!

Schon beim ersten Blick ins Auge meinte er - ah, da seh' ich schon was, eine Verletzung. Dann wurde Lynnie erneut eingefärbt um genau zu erkennen was los ist. Tja, und da färbte sich auch ein ordentlicher Fleck ein - eine Hornhautabschürfung!!!! Und genau da darf KEIN Cortison als Behandlung eingesetzt werden - max. 1-2 Mal, nur um den Juckreiz zu stoppen, aber dann nicht mehr, weil es derartige Verletzungen/Löcher sonst verschlimmern kann/wird.
Zum Glück waren wir beim richtigen Arzt angekommen und wir waren 1 Stunde bei ihm - außerhalb der Ordinationszeiten, er war sooooooo nett und ganz begeistert von unserem Engelchen!!!!!!!
Es scheint jedoch nicht von einer Verletzung von außen zu kommen, sondern eher von innen - ganz merkwürdig. Es ist ihm selbst ein wenig ein Rätsel warum die Abschürfung da ist. Knallrot ist das Auge auch und es ist verdammt unangenehm für die Maus.

Wir haben jetzt vom Spezialisten die richtigen Medikamente bekommen, müssen aber weiterhin die Woche noch zu Michi - der Tierärztin von uns - um zu kontrollieren ob es besser wird. Falls in der Zwischenzeit was ist kan ich jederzeit anrufen bzw. zu Michi fahren. Falls wir Glück haben ist es in 1-2 Wochen verheilt, ansonsten müssen wir erneut zum Augenarzt und sehen was mir machen können.

So, das ist jetzt ein Roman geworden....hoffe es ist verständlich geschrieben, bin schon a bisserl müde....
Hoffe es geht Pippilottchen bald besser......sie ist so tapfer....

Lg Melli, Henry uns Linny...
 
Werbung:
AW: Tapfere Linny...

Nur gut das Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast.:blume1:

Ja, da bin ich echt froh, dass ich unsere Liebe Tierärztin angrufen habe, und eben gesagt habe, was sie hat, und warum es trotz der Augentropfen schlimmer geworden ist...!!!!!
Also echt, manchmal denk ich mir echt, man muss dass alles selber studieren und lernen, da viele Menschen einfach nicht nochmal nachschauen können, und wenn mich dass 100 euro kosten würde, es ist MEIN Hund, und ich will das es dem gut geht...!!! Boah echt, ich könnt mich so aufregen..!!!!!!!!!

:wut3:
 
AW: Tapfere Linny...

Heute war ich bei Michi zur Kontrolle, Auge wurde eingefärbt um das Hornhautabschürfung zu kontrollieren. Sie hat es ja jetzt erstmalig gesehen, ich bilde mir ein es ist ein wenig kleiner.....aber das ist schwer zu beurteilen.

Mittwoch und Freitag wird erneut nachgesehen.

Das Pippilottchen ist soooo tapfer. Sie ist natürlich schon sauer wenn man mit den Augensalben ankommt, aber lässt sich trotzdem brav behandeln.

Hoffe es geht ihr bald besser, denn unangenehm ist es auf jeden Fall für sie. Und ich hoffe das Loch verheilt so ohne dass ein chirurgischer Eingriff nötig ist!!!
 
AW: Tapfere Linny...

Hallo Melanie,

ich drücke die Daumen daß alles gut geht!

Ja traurig daß es solche Fehldiagnosen bzw. Fehlbehandlungen gibt und noch schlimmer daß sich dann keiner etwas davon annimmt.

Das ist beim Menschen ja schon so daß es dann keiner gewesen sein will und das "Opfer" kann zusehen wie es klar kommt.

Was will man da ausrichten bei einem Tier :(

Verkehrte Welt!

LG sharon
 
AW: Tapfere Linny...

Hallo Melanie,

ich drücke die Daumen daß alles gut geht!

Ja traurig daß es solche Fehldiagnosen bzw. Fehlbehandlungen gibt und noch schlimmer daß sich dann keiner etwas davon annimmt.

Das ist beim Menschen ja schon so daß es dann keiner gewesen sein will und das "Opfer" kann zusehen wie es klar kommt.

Was will man da ausrichten bei einem Tier :(

Verkehrte Welt!

LG sharon

Danke, dass ist lieb von dir..

Ja, ich habe heute bei diesem Tierarzt angerufen und habe gesagt, dass ich zu einem anderen Tierarzt heute gehe (gegangen bin, zur michi), und dass es deswegen war, weil mein Hund eine abschürfung auf der Hornhaut hat und eine Tierärztin von dort etwas falsches gegeben hat...Weil ich meine hallo ? wenn ich mit diesen Augentropfen der Lynnie ihr Auge weitereingetropft hätte, wäre dieses "Loch" im Auge noch mehr geworde...!!!

Ja, eh..da hast du vollkommen recht..!!!
Und, ich meine dass Tier kann ja nicht sagen : mir tut es aber da weh..Und kann auch nicht sagen: bitte liebe ärztin schauen sie nochmal rein..
Ich meine ich habe mir gedacht, die weiß schon was sie macht..Aber ich glaube in dieser Welt muss man wircklich jeden Job selber studieren, dass man dann weiß hat die das richtig gemacht..!!

Sowas regt mich auf...Und dann noch kein interesse zeigen..Die können mich mal..
 
AW: Tapfere Linny...

Ohje, das ist ja schlimm. Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Dann wünsche ich deiner Maus gute Besserung und ein riesen kuddel an sie wenn sie mag.
 
AW: Tapfere Linny...

Hallo Melanie,

ich kann mir gut denken, dass du eine Wut hast, hatte jetzt auch eine Situation mit meiner Hündin, wo ich schon fast ausgerastet bin vor Wut, weil ich auch das Gefühl hatte, manche TÄ wollen nur abzocken, ob sie dem Tier wirklich damit helfen, scheint manchmal wirklich egal zu sein. Oder es fehlt ihnen einfach an fachlicher Kompetenz...keine Ahnung.

Ich wünsch deiner Linny gute Besserung!

Glg Silvia
 
AW: Tapfere Linny...

Danke Tiermama, das ist lieb von dir..Jaja die freut sich immer über einen Knuddler..:)

Ja, dass ist so..boah..dass kann ich gar nicht beschreiben, ich bin einfach wütend..!!!!
Danke..

Euch zwei danke..und auch glg
 
AW: Tapfere Linny...

Sooo..Hallo alle zusammen!!!
Haben es geschafft!! Linny geht es wieder super gut..das Loch im Auge ist wieder verheilt..:D
Juhuuu!!! Bin so glücklich..Meine tapfere Maus hat es geschafft..Ich hab sie immer sekiert mit dem Augen eintropfen, jetzt kann sie in Ruhe schlafen und ich muss sie nicht mehr aufwecken wegen dem blöden eintropfen...:D !!!
Bin überglücklich und sooo stolz auf meine Maus!!
Ich hatte so panik und habe mir gedanken gemacht und so..Und jetzt ? alles wieder in Ordnung !!! :D

Juhuuuu !! Bin soo gut drauf und wow echt überglücklich...
Ich kann nur eines sagen : Danke für die Aufmunterung und danke für die liebe unterstützung..Und hat es echt sehr geholfen!! :D

Danke..
Und an Linny : du warst super Mausii :D..echt toll meine tapfere Linny !! :)))

Lg Melli, Henry und Linny!!!! :D
 
AW: Tapfere Linny...

Freut mich das es Linny wieder gut geht!:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben